X
-
Prädikat "Weltklasse" - hab den Kurs studiert und danach die komplette EIB Basis Installation (Licht, Steckdosen, Dimmer, Jalousie, Raffstore, Reed und Präsenz/Bewegungsmelder) auf Anhieb fehlerfrei programmieren und in Betrieb nehmen können!!
-
Hab ma den
Hab ma den auch geshoppt...alter Schwede...tolle Literatur...da hab ich einiges zu lesen. Gut gegliedert...jedes Buch sollte so sein!
Einen Kommentar schreiben:
-
So, gestern hab ich mir auch den Schnellkurs gekauft und gleich mal 70 Seiten gelesen. Jetzt freu ich mich schon wieder aufn Abend, damit ich weiterlesen kann.
-
Hallo Manfred,
schön das Deine ganze Arbeit sich gelohnt hat, Früchte trägt und nun Du sogar schon bei der Konnex Vorträge halten wirst
Machst einen auf Peter
Freut mich für Dich
Sven
-
Hi Michael,
ich befürchte auch, das ich schon bekannt bin wie ein "bunter Hund"
Naja, Autogramme wurden bisher noch nicht verlangt
Ich bin echt gespannt, wieviele Leute mich auf der L&B ansprechen werden weil sie mich kennen zu denen ich dann sagen muss: "Sorry, wer sind Sie?"
Mal sehen... ich bin
Sonntag 30.03.
Montag 31.03.
Dienstag 01.04.
am Stand der Konnex und soll dort alle 2 Stunden einen Vortrag halten
Ich freu mich viele Leute zu treffen
Gruss
Manfred
-
Das meinte ich....:-))Zitat von eibmeier Beitrag anzeigenDie Dali Spannung beträgt doch nur 9,5 bis ca. 24V.
Hab noch nicht gehört, dass die abschaltbar sein muss...
-
Hallo Manfred
Sorry das ist erst jetzt antworte.......man sollte immer ohne Spannung arbeiten
Auch wenn man mit Dali arbeitet..... Das ist damit gemein.
Ich hab heut mit einem Kollegen über dein neues Buch gesprochen. Er meinte das er dich kennt und das Buch auch. So klein ist die Welt.
Gruß Michael
-
Hi Andi,
SORRY für die späte Antwort, bin z. Z. echt dick drin
Danke für dein Lob
freut mich!
Der ultimative ETS4 Kurs ist immer noch aktuell, es gibt kein Update, alles bestens
Viel Erfolg beim Hausbau!
Gruß Manfred
-
Servus Manfred!
Respekt für das Buch!!!
Übersichtlich, gut gestaltet und einfach erklärt.
Bin gerade am Hausbauen und hab mir den Ultimativen ETS4 Schnellkurs gleich am Erscheinungstag gekauft.
Jetzt wollte ich mal nachfragen ob es noch immer die aktuelle Version ist, oder ob es zwischenzeitlich schon ein Update davon gegeben hat.
-
Hallo Michael, Walter bezieht sich mit "Zertifikat" auf das Zertifikat von meinem TrustedShop Zertifikat zur ShopbewertungHallo Walter
Meine erste Frage ist:
Wenn ich ein Kurs belege und eine Woche dran teilnehme.
Muss ich am letzten Tag ein Test Schreiben und bekomme ein Zertifikat.
(Kosten 1000 Euro ca)
Wie wurde ich bei deinem Buch ein Zertifikat Bekommen oder braucht man das nicht?..
Ein Zertifikat "KNX Partner" falls Du das meinst, muss man nicht haben (auch nicht als Fachbetrieb). Es ist freiwillig und soll die Kompetenz darstellen (wobei die Erlangung dieses Zertifikates dann noch ein ganz anderes Diskussions-Thema wäre).
Durch meinen ETS4 Kurs bekommst Du kein KNX Partner-Zertifikat weil ich das nicht ausgeben darf. ABER wenn Du nach meinem Kurs eine Prüfung ablegen würdest, dann bin ich mir sicher hättest Du das Zertifikat in der Tasche ohne vorher eine Woche Kurs zu besuchen.
Und was GENAU möchtest Du mir damit sagen? Sorry ich kann Dir leider nicht folgen!Dali : es gibt 5 Sicherheitsregeln an Elektro-Anlagen die sollte man einhalten.
Da gehört auch alles Spannungsfrei zuschalten und Firmen müssen sogar Hauptschalter setzen. Wer es macht und wer nicht ist eine anderes Thema :-))
Ok, du würdest das tun, vielleicht direkt bei den Plänen meinst du sicher.UV und Klemmen: Da würde ich mich absichern und immer dazuschreiben : ist von einer Elektrofachkraft oder Fachmann zu errichten. Es ist nicht ohne eine Verteilung zu Verdrahten und planen.
......sind nunmal Berufserfahrung:-(( möchte hier auch niemanden zu nahe treten
Aber solche Arbeiten sollte ein Fachmann machen.
Hab halt schon einiges erlebt...:-))
Kann man so sehen, stimme ich gerne zu. Ich denke aber, dass meine Kursanwender schon in der Lage sind selbst abzuschätzen und zu wissen, was man selber machen kann oder darf. Wir sind in DE -Gott sei Dank- noch nicht soweit wie in USA, wo man auf jede Coladose drauf schreiben muss, dass man den Verschluss nach dem Abziehen nicht verschlucken sollte (daher wurde der ja so umgebaut, dass er nicht mehr ganz abreißt) oder die Dose selbst nicht essbar ist.
Also, wenn Du mir zu Dali konkret etwas mitteilen möchtest, was ich falsch oder suboptimal erkläre, dann kannst Du mir das gerne mittteilen!
Gruss
Manfred
-
Hallo WalterZitat von walterweber Beitrag anzeigenhallo Manfred,
tut mir leid, ich stehe da irgendwie auf dem Schlauch....
Ich kann das Zertifikat lesen, Bewertungen von anderen lesen, aber keine eigene abgeben.
Wo genau muß ich da hinklicken?
Gruß Walter
Meine erste Frage ist:
Wenn ich ein Kurs belege und eine Woche dran teilnehme.
Muss ich am letzten Tag ein Test Schreiben und bekomme ein Zertifikat.
(Kosten 1000 Euro ca)
Wie wurde ich bei deinem Buch ein Zertifikat Bekommen oder braucht man das nicht?..
Dali : es gibt 5 Sicherheitsregeln an Elektro-Anlagen die sollte man einhalten.
Da gehört auch alles Spannungsfrei zuschalten und Firmen müssen sogar Hauptschalter setzen. Wer es macht und wer nicht ist eine anderes Thema :-))
UV und Klemmen: Da würde ich mich absichern und immer dazuschreiben : ist von einer Elektrofachkraft oder Fachmann zu errichten. Es ist nicht ohne eine Verteilung zu Verdrahten und planen.
......sind nunmal Berufserfahrung:-(( möchte hier auch niemanden zu nahe treten
Aber solche Arbeiten sollte ein Fachmann machen.
Hab halt schon einiges erlebt...:-))
Gruß Michael
-
Schnellkurs gerade gekauft!!
Hi Manfred,
nochmals vielen Dank für das lange und ausführliche Gespräch am Telefon!! War echt super!!
Dafür habe ich mir gerade deinen Kurs gegönnt und werde nun hoffentlich bald zum KNX-Profi...
Vielen Dank schon mal für alles!
Liebe Grüße aus Moosroa!
-
Redakteur Thomas Rebbe empfiehlt 2 Lektüren
Hi an alle,
der Web.de Redakteur Thomas Rebbe hat KNX Lektüre getestet und empfiehlt nun 2 Lektüren für Bauherren, die KNX selber machen wollen. Einmal "Smart Home mit KNX" vom Franzis Verlag und meinen ultimativen ETS4 Schnellkurs
Fast der ganze Text beschreibt meinen ultimativen ETS4 Schnellkurs
Hier zu finden...
"Smart Homes": Bücher zum Thema - WEB.DE
Etwas verwirrend finde ich, dass der ganze Text fast nur meinem ultimativen ETS4 Schnellkurs beschreibt und daneben ein Bild von dem anderen Buch ist
Als Fazit wird dort geschrieben...
Fazit: Dass der der Kurs nicht von einem professionellen Verleger kommt: sichtbar. Dass der Kurs von einem begeisterten KNX-Profi und -Anwender kommt: spürbar. Ergebnis für den Leser: 100 Prozent Nutzwert.
Quelle: obiger Link!
Gruß, Eibmeier

Danke!