Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
habe den Baustein "Lamellennachführung" im HS und bekomme vom Ausgang "Jalousie nachführen" überhaupt keine Änderung??? Der steht immer auf 0???
Die Lamellen werden brav nachgestellt, aber die Jalouise nicht.
Kennt da jemand das Problem?
jetzt funktioniert auf mit Jal. Position. Musste die Sonne über Az1 laufen lassen.
Danke für interesse an meiner Frage.
Gleich die nächste)))
Um den Behang hach oben laufen lassen nachdem die Az2 vorbei ging, soll ich den Ausgang "Behang auf/ab" nutzen oder funktioniert es auch über Ausgang "Jalouisenachführen"?
......
Um den Behang hach oben laufen lassen nachdem die Az2 vorbei ging, soll ich den Ausgang "Behang auf/ab" nutzen oder ........
Du verbindest einfach den Ausgang "BZyklus" des Beschattung1 negiert mit dem Eingang "Steuerung Behang..." des Baustein Lamellen-Nachführung.
Als letztes verbindest du noch den Ausgang "Jal Auf/Ab" des gleichen Bausteins mit dem Objekt Fahren deiner Jalousie. Das war's
Du verbindest einfach den Ausgang "BZyklus" des Beschattung1 negiert mit dem Eingang "Steuerung Behang..." des Baustein Lamellen-Nachführung.
Als letztes verbindest du noch den Ausgang "Jal Auf/Ab" des gleichen Bausteins mit dem Objekt Fahren deiner Jalousie. Das war's
Tja, damit es geht benötige ich Positionstatus vom Aktor (Sbc beim Ausgang "Jalousienachführen" und diese Position bei Jalouisen ist immer 100%) Das Problem liegt daran, dass ich den Status vom Aktor gar nicht habe.
Ist auch nicht schlim, da die Jalouisen können abhängig vom Objekt "Beschattung" nach unten geschickt.
Hallo,
ich bin auch schon seit längerem auf der Suche nach dem Fehler in meiner Beschattung. Was mir schonmal komisch vorkommt, dass ich von Sonnepur eine negative Höhe bekomme. Da kann das ja nicht funktionieren, oder? Hat da jemand ne Idee?
Freiburg im Breisgau
Breitengrad : 47.9874
Längengrad : 7.8945
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar