Danke für den Hinweis. Das wären dann insgesamt 1200km. Da kann ich mir die auch beide schicken lassen.
Aber wenn einer das anschliessend ganz ganz kurz zusammenfassen könnte, super wärs.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Elsner Corlo Touch
Einklappen
X
-
Ein Gast antworteteHinweis:
23.11.12 Präsentation Arcus eds (Arcus Touch)
01.2.13 Präsentation Color Touch (Elsner)
Einen Kommentar schreiben:
-
Hoi
Ich kenn die Funktionen vom Arcus nicht, aber die frei belegbare Annäherungsfunktion vom Corlo find' ich schon toll. Insgesamt über 1000 KO's ...
-
Kann einer kurz zusammenfassen, wo der Unterschied zum Arcus Touch IT ist? Aus meiner Sicht im Grunde zumindest sehr ähnlich?
-
Zitat von Neelex Beitrag anzeigenaber das könnte man ja mit einem Zwischenblech lösen.
Der Corlo wäre schon ein klasse Alternative!
Zu dem Corlo gibt es dann einen Rahmen in den es wie ein Uhrarmband mit zwei Stiften einrastet.
-
Zitat von Bodo Beitrag anzeigenDer geht in eine normale Dose und ist ca. 3-4cm tief drin.
danke für Info. Ich habe an den benötigten Stellen Abzweigdosen verbaut (82mm), weil eigentlich Zennio-Panels vorgesehen waren. Und die (zumindest der Z38i) pass ja nicht in eine normale 68mm Dose.
Leider sind die Abzweigdosen nur 36mm tief, könnte knapp reichen mit ca. 1cm Putz. Wie ich das befestigen könnte ist die andere Frage, aber das könnte man ja mit einem Zwischenblech lösen.
Der Corlo wäre schon ein klasse Alternative!
Grüße
Jens
-
Hoi Jens
Der geht in eine normale Dose und ist ca. 3-4cm tief drin.
-
Zitat von redstar Beitrag anzeigenEs passt in handelsübliche 55 iger Schalterdosen,
ohne nerven zu wollen: Genauere Infos zur Einbautiefe (in den UP Dosen) gibt es noch nicht?
Ich würde ja gerne beim Stammtisch kommen zum Schauen, aber 300km einfach sind dann doch etwas viel...
Grüße
Jens
-
Ein Gast antworteteHier findet ihr 2 aktuelle Bilder zum Touch
https://knx-user-forum.de/knxuf-stam...2012-a-14.html
Wer nicht dabei war aktuelle Info im Last Call an eingetragene User bei mir bzw. Toni wird am 23.11. vor Ort sein und am 1.2.2013 präsentieren.
-
Ein Gast antworteteWir sind wieder von Elsner Elektronik zurück. Weiterführende Info und Bilder
in kürze hier: https://knx-user-forum.de/knxuf-stam...2012-a-11.html
In Kurzform:
Die Verfügbarkeit des Carlo Touch voraussichtlich im Q 1 in der 1. Ausführung.
USB + WLAN, sowie die LAN Variante folgen zügist.
Es passt in handelsübliche 55 iger Schalterdosen, auch in bereits vorhandene Einer-, Zweier und Dreier Kombinationen (Abstand). Allerdings mit dem mitgelieferten Rahmen. Das Touch wird lediglich komfortabel eingeklipst. Kein Schrauben. Für die, welche es nicht sehen konnten ein hoch interessantes Produkt mit einer mächtigen Applikation. Letztere dürfte wenig Wünsche mehr übrig lassen.
Kein Fernost Produkt, sondern noch echte schwäbische Handarbeit durch eigene Elsner Fertigung. Bezüglich meiner vorgenannter PN empfehle ich Interessierten unsere Stammtische am 23.11. oder 1.2.2013 auf zusuchen.
-
Zitat von Neelex Beitrag anzeigenDas meinte ich, bei mir würde das für 2 zentrale Positionen in Betracht kommen. Wie hoch würdest Du die Taster dann setzen? 1,10 oder > 1,40m?
-
Zitat von redstar Beitrag anzeigenbenötige ich derartige kompakte Informationen nich in jedem Zimmer...Würde ich zentrale Schwerpunkte schaffen welche erreichbar sind bzw. in der Laufzone liegen.
Zitat von redstar Beitrag anzeigenWie bereits schon mal von mir publiziert neigt der "Deutsche" zum überlegten Handeln und bedenkt natürlich alle, aber wirlich alle Eventualitäten was dann letztlich Deinen Ausführungen sehr nahe kommt. Nur brauche ich das im Leben dann wirklich (Nutzen?).
Der Corlo generiert schon so ein bisschen dieses "Haben will"-Gefühl und liegt preislich auf gleichem Niveau wie z.B. ein Zennio Z41. Deutlicher Vorteil ist der Näherungssensor, das ist viel wert! Wäre schade, wenn ich dann aufgrund der baulichen Begebenheiten (Dosen) dann keine Wahl habeAndererseits, es gibt immer was neues. Und wer hätte vor 2-3 Jahren eine Spannungsversorgung zu den Tastern gelegt?
Will heißen: Grundsätzlich habe ich Interesse an 1-2 Geräten, muss aber Details abwarten, ob ich sie überhaupt verbauen kann.
Viele Grüße
Jens
-
Ein Gast antworteteZitat von Neelex Beitrag anzeigenDas ist so eine Sache mit dem ernsthaften InteresseIch kann nur für mich sprechen, aber vielleicht geht es einigen so. Obgleich ich den geplanten Preis beim gebotenen Funktionsumfang als fair erachte, ist das (für mich) kein Taster, den man als Standardtaster in jeden Raum verbaut. Klar, wenn Geld keine Rolle spielen würde, würde ich das sogar machen. Denn die Taster sind nach den bisherigen Infos wirklich klasse. Also kommen sie nur an wenigen Positionen in Betracht und ob die Displaygröße an zentraler Stelle ausreicht, ist die andere Frage. Ich sehe den Corlo als Standardtaster bei Projekten in denen es nicht auf 5000€ mehr oder weniger ankommt
Grüße
Jens
Unter Wetung Deiner Ausführungen benötige ich derartige kompakte Informationen nich in jedem Zimmer, nicht an jedem "Taster". Hier würde ich zentrale Schwerpunkte schaffen welche erreichbar sind bzw. in der Laufzone liegen.
Wie bereits schon mal von mir publiziert neigt der "Deutsche" zum überlegten Handeln und bedenkt natürlich alle, aber wirlich alle Eventualitäten was dann letztlich Deinen Ausführungen sehr nahe kommt. Nur brauche ich das im Leben dann wirklich (Nutzen?).
-
Ich sehe den Corlo Touch auch eher an Bedienstellen, wo ein vierfach Taster nicht ausreicht und man der Haptik wegen auch keinen Taster mit Druckpunkt braucht, aber man auch nicht gerade im Internet surfen will.
-
Zitat von redstar Beitrag anzeigenWer hat eigentlich von Euch ernsthaftes Interesse am Carlo Touch!Ich kann nur für mich sprechen, aber vielleicht geht es einigen so. Obgleich ich den geplanten Preis beim gebotenen Funktionsumfang als fair erachte, ist das (für mich) kein Taster, den man als Standardtaster in jeden Raum verbaut. Klar, wenn Geld keine Rolle spielen würde, würde ich das sogar machen. Denn die Taster sind nach den bisherigen Infos wirklich klasse. Also kommen sie nur an wenigen Positionen in Betracht und ob die Displaygröße an zentraler Stelle ausreicht, ist die andere Frage. Ich sehe den Corlo als Standardtaster bei Projekten in denen es nicht auf 5000€ mehr oder weniger ankommt
Dazu kommt es wieder darauf was am geplanten Einbauort alles gebraucht wird (zumindest eine zusätzliche Versorgungsspannung). Und speziell bei mir die Einbautiefe und die Befestigung, da ich größere und flachere Dosen verbaut habe, da ursprünglich Zennios geplant waren. Die passen teilweise nicht in die 68mm Standard-Dosen. War vielleicht ein Fehler, mal sehen. Das Schema in der Vorankündigung zeigt, dass der Corlo die ganze UP Dose ausfüllt (wobei das ja nur ein Schema ist).
Just my 2 cents!
Grüße
Jens