Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Elsner Corlo Touch

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• kaih
    antwortet
    Hallo zusammen

Gibt's was neues zu berichten?

Im Shop bei Voltus und Eibmarkt sind die nicht zu finden.

Gruß
    Kai

Einen Kommentar schreiben:

• Dragonos2000
    antwortet
    @redstar:
    Ich hoffe wir dürfen uns auf ausführlichste "Berichterstattung" nach dem 1.2. freuen Warte schon sehnlichst auf näheres zum Corlo und darauf ihn mein eigen zu nennen
    Bei mir wir das mit dem Stammtisch ja leider nicht hinhauen

• Gast
    Ein Gast antwortete
    Zitat von Dragonos2000 Beitrag anzeigen
    *den Thread mal wieder nach oben beförder*

Gibt's mal wieder was neues zu berichten?
    Ich frag' mich was sich mit der WLAN Anbindung so geplant ist? KNX Kommunikation wäre ja ganz interessant gewesen.

Gruss
    Jochen.
    Möchte jetzt der anstehenden Präsentation nicht vorgreifen. Bitte um Verständnis und Geduld. Nach dem 1.2. mehr.
    Bei Elsner stehen einige gravierende Entwicklungen für 2013 an:

• angekündigt gänzlich neue Wetterstation
    • Corlo - ohne - USB und zum Schluß dann die LAN/WLAN Version
    • bereits bestehende Produkte, wie z.B. das Touch werden auf die bewährte Firmware des Corlo umgestellt

Lassen wir uns überraschen.

• evolution
    antwortet
    WLAN-Version wohl erst Mitte dieses Jahres.

• Dragonos2000
    antwortet
    *den Thread mal wieder nach oben beförder*

Gibt's mal wieder was neues zu berichten?
    Ich frag' mich was sich mit der WLAN Anbindung so geplant ist? KNX Kommunikation wäre ja ganz interessant gewesen.

Gruss
    Jochen.

• reti
    antwortet
    @redstar
    Auf die Aktion bin ich gespannt. Zum einen könnte ich meine Neugier (und meinen Spieltrieb) befeuern und gerne dann auch mein Feedback einbringen ;-)

• Vegesacker
    antwortet
    Moin,
    hier ist die Antwort:

Ja das Corlo hat einen Raumtemperaturregler mit Zeitprogramm. Der Regler kann bis auf 2 Stufen Heizen/Kühlen eingestellt werden.
    Es ist eine 16 Kanal Wochenschaltuhr vorhanden.
    Im Corlo ist kein Temperatursensor eingebaut. Es können 5 Automatiken eingerichtet werden, wie Schalten, Dimmen, Einzelraumregelung, Jalousie, Rollladen, Fenster, Markise und Lüftung. Alle Automatik leben jedoch von den gleichen Eingängen wie Raumtemperatur, Luftfeuchte...........
    Somit können nicht mehrere Räume im Bereich der Einzelraumregelung ( PI-Regelung ) über ein Corlo geregelt werden.
    Es stehen 4 Stück 2 Punkt Grenzwerte zur Verfügung, diese haben getrennte Ist-Temperatureingänge.

Die erste Corlo Version hat keine WLAN Anbindung. Die WLAN Anbindung ist nicht für die KNX Kommunikation vorgesehen.

Das hilft mir schon ein ganzes Stück weiter, großes Dankeschön für die Antwort an Toni Großmann.

Grüße
    Christoph

• cheater
    antwortet
    @Vegesacker

Wenn du Herrn Grossmann befragst, dann wäre es nett, wenn du die Antworten hier einstellen könntest.

Danke

• Gast
    Ein Gast antwortete
    Viele Fragen!
    Die beantworet Dir sicherlich gerne Toni Grossmann (GF Fa Elsner).
    Wende Dich vertrauensvoll an ihn und übermittle Grüße. Dir wird geholfen!

• Vegesacker
    antwortet
    Moin,
    der Corlo interessiert mich auch, als Anfänger habe ich ein paar mehr Fragen:
    - hat der Corlo für die Raumtemperaturegelung auch Zeitprogramme?
    - sind Logiken eingebaut, z.B. wie nachts das Licht im Flur nur gedimmt anschalten?
    - kann ich mit dem Corlo die Raumtemperatur mehrerer Räume Regeln? (natürlich mit einzelnen Temperaturfühlern und Ventilantrieben in jedem Raum)
    - kann ich mit zwei Corlo´s und Wlan Verbindung quasi eine KNX Brücke für zwischen verschienenen Räumen machen?

Hintergrund ist: ich möchte "klein" anfangen mit einer vernünftigen Raumtemperaturregelung in Wohn- und Schlafzimmer, ein Kabel kann nur in dem jeweiligen Raum legen, nicht dazwischen. Weitere Räume wie das Bad würde ich gerne per KNX RF Funk Linienkoppler und Heizkörper Ventilantrieb SSA955 einbinden. Für ein schöneres Licht im Wohnzimmer dann evtl. noch MDT Funk Glastaster in Kombination mit einem Dimmer.

Der Corlo könnte also meine "Zentrale" werden, meint ihr das ist so möglich?

Danke und Grüße
    Christoph

• Dragonos2000
    antwortet
    Hallo redstar,

klingt interessant, danke. Und zum Posting werde ich dann auch mal die Augen offen halten- Ideen hab ich eigentlich immer genug

Gruss
    Jochen.

• Gast
    Ein Gast antwortete
    Sorry. natürlich Q1/2013.

Komm am 1.2.2013 zu uns. Dann gibt es sicherlich aktuelle Infos. Toni Grossmann präsentiert die Produktpalette von Elsner.

Und da wir kurz vor Weihnachten stehen, ein "Blick in den Adventskalender". Ein weiteres Posting zu dem Thema hier könnte in 01/2013 unter Thema https://knx-user-forum.de/knx-eib-fo...rwuenscht.html
    auch ggf. noch weitere Wünsche zum Corlo sein.

• Dragonos2000
    antwortet
    LAN, voraussichtlich Ende Q 1/2012 ???
    Da hätt ich dat Dingen ja schon
    Lässt sich was sagen, ob es eine Möglichkeit geben wird eine Video-Türsprechstelle anzubinden (z.B. SIP basiert)? Die technischen Voraussetzung bringen die Corlos ja im Grunde mit...ok...Lautsprecher fehlt wohl noch

Gruss
    Jochen.

• cheater
    antwortet
    Ihr müsste da noch bissi warten mit den Aktionen, mein Haus steht noch nicht........

• Gast
    Ein Gast antwortete
    Zitat von Bodo Beitrag anzeigen
    Hoi

Schön isser ja wirklich!
    Wer "Carlo" oder "Corlo"

LAN, voraussichtlich Ende Q 1/2012 ???
    3 Stufen Modell - Zuerst Basic, dann Basic + USB, dann Basic + USB + LAN.
    Toni wird am 1.2. berichten und dann starten wir wieder mal durch mit einer ganz tollen Aktion!!!

Vormerkung Typ mit Privatmail möglich.

Lädt...
X