Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Elsner Corlo Touch

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von redstar Beitrag anzeigen
    Das ist das Eine, jedoch beginnt das Übel meist schon im Schaltschrank
    Und das sollte eben ein Fachmann machen.
    @redstar ansonsten Deiner Meinung.

MfG
    Dirk probieren geht über studieren

Kommentar

Zitat von RonnyLULU Beitrag anzeigen
      Ihr seht:
      http://api.openweathermap.org/data/2...=139&mode=html
      ARD Text - Mobil
      und das Bild einer Billig-IP Cam Foscam F8918w Klon
      Muss den alten Thread nochmal rauskramen...
      Ist das Bild von der CAM nur ein JPEG oder ein live Videostream von der CAM? Falls kein Videostream: Geht sowas mit dem Corlo und welche Kompressionsformate beherrscht er?

Die Idee dahinter ist bei mir, dass ich am Corlo automatisch den Stream der Kamera an der Haustüre anzeigen lassen will, wenn es klingelt. Soweit ich in der Applikation gesehen habe, kann ich die aktuelle Anzeigeseite per KO steuern, so dass es zumindest möglich sein sollte (wenn der Corlo Streams anzeigen kann).

Gruss
      Jochen.

Kommentar

Ein Kamerabild auf den Corlo darzustellen geht derzeit nur wenn der öffentliche Zugang nicht Passwort geschützt ist über den Browser.
        In der Planung ist u. a. die Integration u.a. des Passworts.

Deine Frage ist eine Frage an die Hotline von Elsner.

Kommentar

Corlo WL und Datenlogger

Hallo Kollegen,

ich habe hier eine kleine Anwendung gefilmt, die Möglichkeiten des Corlo WL jenseits von Licht- und Jalousiesteuerung beschreibt.

Vorab:
          Alles was ihr seht ist in der ETS konfiguriert!

Die SONOS Anbindung ist im proServ konfiguriert. Dort werden Mac Adressen der Sonos Player und Radiofavoriten hinerlegt.
          Ein "proServX" Package für die Synology kommuniziert mit dem proServ, holt sich von dort die Konfigurationsdaten und übernimmt die Umsetzung der Befehle zwischen KNX und IP. Das Corlo steuert hier also rein über KNX.

Auch der Datenlogger ist über den proServ realisiert. In dessen ETS Produktdatenbank werden die aufzuzeichnenden Daten gekennzeichnet. proServX auf der Synology holt sich wiederum die Konfigurationsdaten und speichert die Datenreihen im rrd. Der installierte Webserver ermöglicht die Anzeige der Datenreihen auf dem Corlo (oder auf jedem anderen Visu Client).

Synology hat vor einigen Monaten eine Embedded Data Station herausgegeben, die sich hervorragend für diese Aufgaben eignet (eds14).

Das ganze kann auch Live auf der Eltefa in Stuttgart vom 18 - 20.03.2015 auf dem Elsner Stand angeschaut werden. Ich stehe dort als Subaussteller für Fragen gerne zur Verfügung.

Hier nun der Link:http://youtu.be/DFiJYAX6m9U
          Chris (https://proknx.com)
          wir haben ARAGON entwickelt, einen offline Sprachassistenten für KNX.

Google, Amazon und Apple hätten das auch gekonnt. Aber sie verdienen eben besser an unseren persönlichen Daten...

Kommentar

Chrisitan, lass uns wieder mal telefonieren.
            Super gelöst und umgesetzt.

An die Fangemeinde des Corlos:
            Könnte eine Corlo Schulung organisieren im KNX Zentrum Franken.
            Wer hat Interesse?
            Christian , das wäre wieder mal ein Grund zum Wiedersehen in Bayern!

Kommentar

Noch kurzes Update zum Videostream, nachdem ich den Elsner Support kontaktiert habe: Streamen geht leider nicht

Gruss
              Jochen.

Kommentar

Hallo Redstar,
                das ist eine super Idee. Ich hätte in Interesse an einer Schulung. Ich hab zwei Corlos hier schon liegen, die warten aber noch auf Ihren Einsatz.

Heiko

Kommentar

Hallo,

mir ist gerade aufgefallen, dass die Apss für den Corlo bei google play verfügbar sind:
                  https://play.google.com/store/apps/d...lektronik+GmbH

Sind die Apps mit allen Firmware Versionen des WL kompatibel? Kann es leider erst heute Abend bei mir testen.

Kommentar

Nach einem Update durch Elsner auf die neuste Firmware (3.9), läuft die App ohne Probleme und ermöglicht es alle Corlo Seiten direkt vom Handy zu steuern.

Kommentar

Zitat von Haeuslebauer Beitrag anzeigen
                      Hallo Redstar,
                      das ist eine super Idee. Ich hätte in Interesse an einer Schulung. Ich hab zwei Corlos hier schon liegen, die warten aber noch auf Ihren Einsatz.

Heiko
                      Schulung ist eingetaktet, ggf. im Febr. 2016. Früher leider nicht möglich, da weitere Interessenten für derartige Aktivitäten in der Pipeline sich finden. Aktuell ffinden sich die Vorhaben in Vorbereitung und Abklärung!

Kommentar

Zitat von kysr Beitrag anzeigen
                        Nach einem Update durch Elsner auf die neuste Firmware (3.9), läuft die App ohne Probleme und ermöglicht es alle Corlo Seiten direkt vom Handy zu steuern.
                        Die zu erfüllenden Voraussetzungen (Update Version Firmware - Einsenden Corlo zum Update bei Elsner) sollte sich auch in der App wieder finden.

Kommentar

Hallo Redstar,
                          gibt es vielleicht schon weiter Infos zur der geplanten Schulung in 2016?
                          Gruss Hannes

Kommentar

Wie vorstehend bereits festgestellt präsentiert Elsner Mitte Febr. 2016 allweil am Stammtisch und da könnte man eine "Schulung/Einweisung" bereits ab 13 Uhr starten.

Mit Schulung dann keine "Grundlagen" Schulung, sondern sicherlich abgestellt auf Eure Fragen und Anforderungen.

Also wer hat Interesse, der möge mir eine PN oder email senden mit seinen Kontaktdaten, damit die Schulung geniert werden kann.

Info gebe ich umgehend zur Einplanung an Herrn Grossmann weiter.

Corlo besitzt zahlreiche Möglichkeiten, welche genutzt werden wollen.
                            So können sich ProKNX User z.B. Grafiken über dne Corlo anzeigen lassen
                            Schließe einen möglichen Baustein für HS Anwender nicht aus. Ideen/Anregungen hierzu nehme ich sehr gerne im Brainstorming entgegen.
                            Zuletzt geändert von Gast; 25.07.2015, 16:21.

Kommentar

Für Interessierte, die Zusage für eine "Weiterbildung" betreffend Corlo liegt nunmehr vor und damit seit jetzt ihr als Anwender bzw. kommende Anwender am Zug dieses kostenlose Angebot zu beleben.

Weiterführende Info mit Termin vorstehend.

Kommentar

hallo,
                                kann der elsner corlo nachträglich mit einem Wlan Modul ausgestattet werden?

welchen Temperatursensor muss ich für den corlo kaufen?

danke

Kommentar

Lädt...
                                X