Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kapazitive Touchsensoren hinter Fliesen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ich bin irgendwie zu blöd dafür...

Kann mir jemand sagen, was ich für welche brauche um 4 Stück Touchsensoren hinter den Fliesen zu realisieren? Relativ dicke Fliesen (ca. 8-10 mm).

Produktgruppe : MT0.5-Standard
    Spannung : HV oder SV?
    Charakteristik : TA, FF oder MFx
    Schaltung : N-Schaltend
    Empfindlichkeit : Hoch, gering oder mittel?

PS: Demnach zu verkaufen: 32 Stück MT0.1P-NR. Ungebraucht und Originalverpackt. Konfektioniert mit 7 m Kabel.

Kommentar

Und: Nein, ich bin nicht blod!

Kommentar

Zitat von hartwigm Beitrag anzeigen
        für was willst Du die 0.1 nehmen?
        Ich hab Dir dazu ne Mail gemacht.

Kommentar

Bei den MT05 wäre richtig:

SV
          TA
          N

Die Empfindlichkeit ist schwierig einzuschätzen. Ist sie zu hoch musst du einen grossen Abstand zwischen den Sensoren einhalten um fehlbedienungen zu vermeiden.

Ist sie zu niedrig, wird die Berührung nicht zuverlässig erkannt.

Hier wäre mal ein Test mit einer original Fliese sicherlich nicht verkehrt.
          Gruss Patrik alias swiss

Kommentar

Schwierige Frage: Worauf würdest Du bei einer eher dicken Fliese tendieren?

Empfindlichkeit "Gering" zum Anfangen?

Dann bestell ich nämlich mal EINEN Senor zum Test ("Erfahrung ist die Mutter des Elefants im Porzellangeschäft" oder wie das nochmal hiess)...

Kommentar

Wer benötigt noch einen Edisen Sensor und hat ihn noch nicht bestellt?
              Ich habe leider keinen mehr und brauch einen um die Platinen zu testen.
              Würde ihn dann wenn die Platinen raus gehen an denjenigen versenden der ihn brauch.
              Also wer hat noch nicht? Bitte den Typ nennen.
              Grüße Christian

Kommentar

Zitat von knxli Beitrag anzeigen
                Schwierige Frage: Worauf würdest Du bei einer eher dicken Fliese tendieren?
                Btw: Du kannst die Fliese auf der Rückseite mit der Flex anschleifen, um so die Dicke hinter dem Sensor zu reduzieren und die Empfindlichkeit zu erhöhen.
                Wurde in diesem Thread schon mal genannt, aber auf 24 Seiten sicher leicht zu überlesen...

lg
                Robert

Kommentar

Zitat von ets3-user Beitrag anzeigen
                  Wer benötigt noch einen Edisen Sensor und hat ihn noch nicht bestellt?
                  Würd ich nehmen. Du bekommst ne PN. Danke
                  Gruß
                  Volker

Wer will schon Homematic?

Kommentar

Hallo,

ich sende Euch Heute ein PN mit den Zahlungsdaten.
                    Wer bis Morgen keine PN von mir bekommen haben sollte, aber bestellt hat sollte sich nochmals bei mir melden.

Sobald ich die Platinen von Christian habe, erfolgt die Auslieferung (Zahlung vorausgesetzt)
                    Gruß Hartwig

Kommentar

Zitat von hartwigm Beitrag anzeigen
                      Hallo,

ich sende Euch Heute ein PN mit den Zahlungsdaten.
                      Wer bis Morgen keine PN von mir bekommen haben sollte, aber bestellt hat sollte sich nochmals bei mir melden.

Sobald ich die Platinen von Christian habe, erfolgt die Auslieferung (Zahlung vorausgesetzt)
                      Hallo Hartwig,

sicherheitshalber gefragt: Bei mehr als einer Platine fallen auch mehrmals Versandkosten an? Geht nicht um die paar Euro, sondern nur damit das seine Richtigkeit hat

Viele Grüße
                      Jens

Kommentar

Nee!
                        Porto und Verpackung nur einmal, egal ob das eine oder 10 Platinen sind
                        Gruß Hartwig

Kommentar

Test der Platine & Sensoren

Hallo Allerseits

Hier ein kleines Youtube-Video von meinem Test, resp. besser gesagt dem Test von Patrik aka Swiss:

https://www.youtube.com/watch?v=PDfkcbWI0vI

Danke an Patrick und Hartwig!

Kommentar

Der arme "hartigm"..

Meine Platinen sind noch nicht da, aber dann wirds ja nicht mehr lange dauern wenn du die schon hast. Meine Wand ist schon vorbereitet, ich gebe mal Rückmeldung ob es auch durch Fermacell (befliest) geht.

Vorerst habe ich auf Anraten von Edisen Löcher in die Platten gemacht und diese mit einer Dosenabdeckung versehen, dahinter klebe ich die Sensoren mit Silikon fest. Werde aber trotzdem mal die Variante mit Fermacell probieren (15mm).

Gruß,
                            Alex

Kommentar

knxli hat die platinen aus der ersten Auflage.

die Platinen sind zu mir unterwegs und werden am wochenende verpackt. Am montag gehen die platinen dann raus

Ihr könnt schon mal die fliesen von der Wand schlagen
                              Gruß Hartwig

Kommentar

Na da freue ich mich.

Ihr könnt schon mal die fliesen von der Wand schlagen
                                Da hab ich leider im ganzen Haus keine.
                                Aber ich bin schon gespannt wie es durch Resopalplatten oder gespachtelte Wände funktioniert.
                                Gruß
                                Volker

Wer will schon Homematic?

Kommentar

Lädt...
                                X