Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Daran angeschlossen ist ein MDT BE-02001.02.
Damit wird die Arbeitsplattenbeleuchtung an/ausgeschaltet, bzw. gedimmt, um diese auch mal unabhängig vom PM schalten zu können.
Ich habe das Spiegellicht zum Schalten Dimmen (hinter den Fliesen am Waschtisch)
----------------------------------------------------------------------------------
"Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
Albert Einstein
----------------------------------------------------------------------------------
Albert Einstein
So ein Infrarot-Licht in der Wand wäre mein Anwendungsfall.
Ob ich aber mit der blinden Bedienung klar komme, muss ich mir noch überlegen.
Eine Beschriftung, die auch gut aussieht, kann ich mir aber auch grad nicht vorstellen.
Es macht halt Sinn da etwas zu schalten was entweder sehr sehr intuitiv ist und/oder was man eben sehr oft benutzt. Das Spiegellicht nutze ich häufig. Also tippe ich knapp unter den Spiegel und es wird hell. tippe ich nochmal geht es aus oder es macht der PM mit aus wenn ich aus dem Bad gehe. Halte ich die Finger länger gedrückt dimmt es, oben näher am Spiegel heller etwas tiefer dimmt es dunkler.
Auch beim Küchenlicht kann ich mir vorstellen das man das oft genug benutzt und es eben auch nichts ist was ein Besucher an der Stelle so benutzen können muss. Gilt soweit auch im Bad, ist ja nicht das Gästebad.
Ist das so eine Infrarotheizung in der Wand versteckt integriert, ja da kann schonmal passieren das man da dann ne Weile auf den Fliesen patscht bis man den richtigen Fleck gefunden hat.
Albert Einstein
Aus meiner Sicht sieht das nur gut aus, wenn die Bedienung versteckt, also nicht sichtbar ist.
Verbraucher, die direkt ein Feedback zum Einschalten geben (Licht etc) sind dann intuitiver als unsichtbare/verzögert wirksame Verbraucher (IR Heizung etc).
Zuletzt geändert von willisurf; 27.11.2021, 13:53.
gibt das nicht immer Fingerpatschen zum wegwischen?
Albert Einstein
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar