Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kapazitive Touchsensoren hinter Fliesen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Daran angeschlossen ist ein MDT BE-02001.02.
    Damit wird die Arbeitsplattenbeleuchtung an/ausgeschaltet, bzw. gedimmt, um diese auch mal unabhängig vom PM schalten zu können.
    Gruß Bernhard

Kommentar

Ich schalte damit zum Beispiel die Urinalspülung.

Kommentar

Ich habe das Spiegellicht zum Schalten Dimmen (hinter den Fliesen am Waschtisch)
        ----------------------------------------------------------------------------------
        "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
        Albert Einstein

Kommentar

Habt ihr die Tastpositionen irgendwie markiert, oder wird das einfach blind bedient?

Kommentar

Zitat von scw2wi Beitrag anzeigen
            einfach blind bedient
            so
            ----------------------------------------------------------------------------------
            Albert Einstein

Kommentar

Zitat von shortyle Beitrag anzeigen
              ch will die auch unbedingt verbauen, weiß aber noch nicht so recht was ich wirklich praktisch/nützlich „steuern“ könnte
              Küche: Helligkeitssteuerung Licht & Abluft (separate Sensoren)

am Bett: elektrische Vorhänge

Zitat von scw2wi Beitrag anzeigen
              Habt ihr die Tastpositionen irgendwie markiert
              nö, das wäre in den meisten Fällen sicher nicht schön
              gemäss forenregeln soll man bitte und danke sagen! also: bitte und danke!

Kommentar

Nichrs markiert. Daneben sind Steckdosen als Orientierung.
                Gruß Bernhard

Kommentar

Danke für das Feedback. Waren ein paar interessante Sachen dabei.
                  Gruß David

Kommentar

So ein Infrarot-Licht in der Wand wäre mein Anwendungsfall.
                    Ob ich aber mit der blinden Bedienung klar komme, muss ich mir noch überlegen.
                    Eine Beschriftung, die auch gut aussieht, kann ich mir aber auch grad nicht vorstellen.

Kommentar

Es macht halt Sinn da etwas zu schalten was entweder sehr sehr intuitiv ist und/oder was man eben sehr oft benutzt. Das Spiegellicht nutze ich häufig. Also tippe ich knapp unter den Spiegel und es wird hell. tippe ich nochmal geht es aus oder es macht der PM mit aus wenn ich aus dem Bad gehe. Halte ich die Finger länger gedrückt dimmt es, oben näher am Spiegel heller etwas tiefer dimmt es dunkler.

Auch beim Küchenlicht kann ich mir vorstellen das man das oft genug benutzt und es eben auch nichts ist was ein Besucher an der Stelle so benutzen können muss. Gilt soweit auch im Bad, ist ja nicht das Gästebad.

Ist das so eine Infrarotheizung in der Wand versteckt integriert, ja da kann schonmal passieren das man da dann ne Weile auf den Fliesen patscht bis man den richtigen Fleck gefunden hat.
                      Albert Einstein

Kommentar

Spiegelheizung per Touchsensor hinter Spiegel mit Timer unlängst eingebaut…

Kommentar

Aus meiner Sicht sieht das nur gut aus, wenn die Bedienung versteckt, also nicht sichtbar ist.
                          Verbraucher, die direkt ein Feedback zum Einschalten geben (Licht etc) sind dann intuitiver als unsichtbare/verzögert wirksame Verbraucher (IR Heizung etc).
                          Zuletzt geändert von willisurf; 27.11.2021, 13:53.
                          Gruß Bernhard

Kommentar

Zitat von Lennox Beitrag anzeigen
                            Touchsensor hinter Spiegel
                            gibt das nicht immer Fingerpatschen zum wegwischen?
                            Albert Einstein

Kommentar

Lädt...
                            X