Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kapazitive Touchsensoren hinter Fliesen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• willisurf
    antwortet
    Vielleicht würde es ja funktionieren, wenn es in einer relativ tiefen Nische in der Dusche (z.B. für Duschgel, Shampoo,..) außerhalb des Wasserbereiches angebracht wird. Und oben in der Nische wäre es ja immer noch bedienbar.

Einen Kommentar schreiben:

• Springrbua
    antwortet
    Zitat von ets3-user Beitrag anzeigen
    m Nassbereich sind die wie jeder andere einfache kapazitive Taster ungeeignet es sei denn du willst Wasser detektieren
    Schade, hätte mich interessiert um in der Dusche z.B. die Musik steuern zu können

• oefchen
    antwortet
    na jederzeit gern...jetzt kann ich auch schon mal was zeigen

• ets3-user
    antwortet
    Zitat von oefchen Beitrag anzeigen
    Cool Christian...genau zur richtigen Zeit !....ich melde mich die Tage
    gerne, muss mir auch mal deinen Bau anguggen...

• oefchen
    antwortet
    Cool Christian...genau zur richtigen Zeit !....ich melde mich die Tage

• Michixx
    antwortet
    Hi Christian,

ich verfolge das Projekt schon länger, schön dass es nun ausgereift und lieferbar ist.
    Habe ich auch gleich mal bestellt, vielen Dank dafür.

Gruß
    Michael

• ets3-user
    antwortet
    Zitat von Maruu Beitrag anzeigen
    ets3-user klasse Produkt, vielen Dank! Sobald meine anderen Projekte abgeschlossen sind, werde ich mir einen Satz bestellen. Gibt es schon Erfahrungen hinter Fliesen im Nassbereich? Das ist ja bei kapazitiven Touchsensoren immer heikel.
    Schneidet man sich die Sensoren zurecht, oder wie darf ich die 30-50 mm Angabe verstehen? Sind die Sensoren selbstklebend oder was empfiehlst Du als Kleber?

Gruß Hannes

Im Nassbereich sind die wie jeder andere einfache kapazitive Taster ungeeignet es sei denn du willst Wasser detektieren

ja man kann die sensitive Fläche passend schneiden, einfach mit dem Seitenschneider abzwicken, dadurch verringert sich auch die Reichweite geringfügig.
    Die Sensoren können einfach mit neutralvernetzenden Silikon oder Kleber an die Oberfläche geklebt werden.
    die Elektronik darauf ist vergossen und vor Feuchtigkeit geschützt.

• ets3-user
    antwortet
    Zitat von givemeone Beitrag anzeigen
    Hab ähnliche Fragen.... spannendes Produkt!
    und wurden die beantwortet?

• givemeone
    antwortet
    Hab ähnliche Fragen.... spannendes Produkt!

• ets3-user
    antwortet
    Zitat von 6ast Beitrag anzeigen

Wenn man flüchtig schaut ist die rot-schwarze Klemme auf deiner Hauptplatine missverständlich. Das sieht aus wie eine KNX-Klemme, ist aber nur eine Hilfsspannung.
    das stimmt natürlich, die Serienplatinen haben andere Farben, aber wenn man zufällig nur Knx in der Nähe hat...

• Maruu
    antwortet
    ets3-user klasse Produkt, vielen Dank! Sobald meine anderen Projekte abgeschlossen sind, werde ich mir einen Satz bestellen. Gibt es schon Erfahrungen hinter Fliesen im Nassbereich? Das ist ja bei kapazitiven Touchsensoren immer heikel.
    Schneidet man sich die Sensoren zurecht, oder wie darf ich die 30-50 mm Angabe verstehen? Sind die Sensoren selbstklebend oder was empfiehlst Du als Kleber?

Gruß Hannes

• Gast1961
    antwortet
    Zitat von ets3-user Beitrag anzeigen
    du benötigst noch eine Knx Schnittstelle dazu
    Wenn man flüchtig schaut ist die rot-schwarze Klemme auf deiner Hauptplatine missverständlich. Das sieht aus wie eine KNX-Klemme, ist aber nur eine Hilfsspannung.

• ets3-user
    antwortet
    Zitat von gogo20012002 Beitrag anzeigen
    Habe noch ein paar Fragen dazu. Kann der auch sowas wie Doppeltouch oder Lange Betätigung und kurze Betätigung? Wo finde ich die KNX Datei dazu?
    Und noch eine Frage: Controller und Sensor sind plug and play, oder braucht man sonst noch was dazu?
    hadt du dir das Datenblatt dazu angeschaut? Gibts auf der Produktseite.
    du benötigst noch eine Knx Schnittstelle dazu, die kann dann natürlich alles machen was die Applikation hergibt also auch langen Tastendruck.

Grüße Christian

• gogo20012002
    antwortet
    Habe noch ein paar Fragen dazu. Kann der auch sowas wie Doppeltouch oder Lange Betätigung und kurze Betätigung? Wo finde ich die KNX Datei dazu?
    Und noch eine Frage: Controller und Sensor sind plug and play, oder braucht man sonst noch was dazu?

• ets3-user
    antwortet
    Zitat von willisurf Beitrag anzeigen
    Oh Prima. Ich hatte ja bereits bestellt. Heisst das, die Sensoren kannst Du jetzt versenden?
    jo

Lädt...
X