Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gira Verspätung der Light+Building Neuheiten

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von evolution Beitrag anzeigen
    Du begründest und erklärst die Zusammenhänge selbst ("...jedes Jahr zum gleichen Zeitpunkt."). Eben weil die Preiserhöhungen jedes Jahr in einem Unternehmen zum gleichen Zeitpunkt stattfinden, wird seitens der Kunden jedes Jahr nach der Ankündigung der Preiserhöhung schnell bestellt, um die Läger zu füllen. Diese Abhängigkeiten sind bekannt und nicht wegzudiskutieren.
    Wenn Du so handelst, bist Du an Deiner Misere selber schuld. Es ist bekannt, wann die Preisrunde kommst, also deckst Du Dich entsprechend vorher ein.

Zitat von evolution Beitrag anzeigen

Ich weis nicht auf welches Schreiben Du Dich beziehst. Aber das vielzitierte Schreiben von GIRA ist vom 06.11.2012. Zu diesem Zeitpunkt existierte noch kein Quartalsabschluss Q4/12 auf den Du verweist. Und entgegen Deiner These steht eben in diesem Schreiben, dass der Auftragseingang "...um sage und schreibe 40% über dem Rekordauftragseingang von Oktober 2011 liegt.". Also das glatte Gegenteil von dem was Du sagst.
    Lies Dir das Schreiben doch einmal genau durch. Erst einmal brauchst Du keinnen Abschluss aus 2012, um eine saisonale Prognose zu machen. Die Bestandswerte aus den Vorjahren sind da vollkommen ausreichend. Zweitens ist in dem Schreiben auch begründet, wie es zu dem erhöhten Auftragseingang kommt - hierbei handelt es sich um automatische Dispositionen des Großhandels. Dieser Effekt ist sicherlich nicht dem Lieferanten anzulasten. Hier hat sich der GH selbst ins eigene Fleisch geschnitten.
    Gruß, Christian
    Meine Installation: HS3, Denro One, TS3+, Basalte Auro, L&J Dimmer, DMX RGB LED, UVR1611+KNXGate+Webgate, Sonos Multiroom,Fritzbox, Iphone
    http://meine.flugstatistik.de/chrini1

Kommentar

Christian, was Du hier von dir gibst ist -bis auf den letzten Satz- mit verlaub gesagt Käse und grenzt an rumgetrolle.

Die eigene Berufsehre hochzuhalten ist aller Ehren wert aber bitte nicht unter Vorspiegelung falscher Tatsachen...
      Gruß
      Frank

Soziologen sind nützlich, aber keiner will sie. Bei Informatikern und Administratoren ist es umgekehrt.

Kommentar

Das sagt der Richtige. Wenn Du keine Ahnung von IT-Projektmanagement hast, dann lass das Deine Sprüche und geh in den Keller zum Schrauben.
        Gruß, Christian
        Meine Installation: HS3, Denro One, TS3+, Basalte Auro, L&J Dimmer, DMX RGB LED, UVR1611+KNXGate+Webgate, Sonos Multiroom,Fritzbox, Iphone
        http://meine.flugstatistik.de/chrini1

Kommentar

So, Schluss jetzt!
          Ich denke, es ist alles gesagt.

Und wenn es hier nicht sachlich bleibt/wird, mach ich das Thema auch zu.
          Gruss aus Radevormwald
          Michel

Kommentar

Ach und Christian, "besten Dank" für deine Negativbewertung an mich.

Ich spare mir solche Albernheiten.
            Gruß
            Frank

Soziologen sind nützlich, aber keiner will sie. Bei Informatikern und Administratoren ist es umgekehrt.

Kommentar

Zitat von chrini1 Beitrag anzeigen
              Da steht DEKADE!!!!
              https://knx-user-forum.de/279852-post28.html
              Gruß Andree Czybulski

Kommentar

So jetzt ist Termin richtig verschoben, können wir uns erstmal wieder entspannt zurück lehnen!
                Neu. Lieferbar ab April 2013.

Kommentar

Zitat von chrini1 Beitrag anzeigen
                  Das sagt der Richtige. Wenn Du keine Ahnung von IT-Projektmanagement hast, dann lass das Deine Sprüche und geh in den Keller zum Schrauben.
                  Finde ich ganz schön herablassend Deinen Spruch...

Ich behaupte mal, Ahnung von Projektmanagement hat derjenige, der Probleme rechtzeitig erkennt und sie löst, nicht jemand, der sich hinter Ausreden versteckt und die Schuld auf andere schiebt. Das betrifft alle Projekte, egal in welchem Bereich. Auch wenn die Leute aus manchen Bereichen sich für was besseres halten.

Wie auch immer, die ganzen anderen Terminverschiebungen liegen nicht am SAP, da scheint Gira sich als Vorbild den Berliner Flughafen genommen zu haben.

Kommentar

Zitat von Michel Beitrag anzeigen
                    Der Fehler ist nun einmal passiert und ich bin sicher, daß das keinem unangenehmer ist, als Gira selbst.
                    Schliesslich verursacht das ganze neben einem offensichtlichen Imageverlust auch einiges an Kosten und einen ganzen Haufen zusätzlicher Arbeit für die Mitarbeiter; und das nicht nur bei Gira selbst.
                    Und bei uns erst. Überlegt mal wie viele Rückstände geführt werden müssen. Die Lieferterminanfragen sind 3 mal so viele wie normal. Die Versandkosten explodieren, weil die Kunden kostenlose Teillieferungen fordern. Gira kann z.B. wochenlang keine Schalterwippen liefern. Da mache ich doch 3 Tage Wareneingang und nehme einen Gira Auftrag 6 (!!!!) mal am Tag in die Hand. Gira liefert seine Rückstände nämlich tröpfchenweise aus. Abends um 19oo Uhr dann tatsächlich ein Gira Paket mit einer einzigen Schalterwippe....

Grundsätzlich entgleist es bei Gira nach der Preiserhöhung. Dieses mal kamen nur noch einige negative Umstände hinzu. Die Schalterindustrie erhöht die Preise für Standardprodukte um 5,9%, da bestellt doch jeder Großhandel für 6 Monate im Vorraus. Jedes Jahr ist die Schalterindustrie dann überrascht über den hohen Auftragseingang.

Michael Möller || Geschäftsführer || www.voltus.de

Kommentar

Ich bin auch ziemlich angepi..t,
                      ich wollte wie angekündigt von Gira im März 2013
                      mit der Installation der E-Net Geschichten, bei einem Bekannten beginnen.
                      Dabei wollte ich gerade die Teile zusammenstellen, ist aber leider "mal eben"
                      auf das 1. Quatal 2014!!! verlegt worden.
                      Was ist denn bei euch los?

Gruss Marionese

Kommentar

Bei Jung steht immer noch Q1 2013, nur mal so als Tip...

Kommentar

Gira Control 9 KNX

So mittlerweile habe ich von Gira folgende Mail bekommen:

....... erfahren das sich der Control 9 KNX auf den 01.04.2013
                          verschiebt.
                          Begründung:
                          Im abschließenden Langzeittest ist es leider zu Fehlern gekommen. Diese
                          müssen derzeit analysiert und anschließend beseitigt werden. Einen
                          verbindlichen Endtermin hierfür können wir derzeit leider noch nicht
                          nennen. Aus diesem Grund erhalten die eine Lieferterminbestätigung mit
                          einem fiktiven Termin 01.04.2013. Als Alternativlösung stehen die
                          Kombinationen Gira Control 9 Client und Homeserver zur Verfügung oder - für Anlagen ohne Türkommunikation - das Info Terminal Touch. Bitte beachten Sie hier jedoch die geänderten Einbaugehäuse und technischen Daten....

Einen Kommentar dazu spare ich mir - habe soeben meine Bestellung storniert. Werde dann wohl doch schon füher mir einen Homeserver (mit standard Control 9 zulegen). Der Control 9 KNX war eh nur als Übergangslösung vorgesehen.

Kommentar

Zitat von vento66 Beitrag anzeigen
                            Bei Jung steht immer noch Q1 2013, nur mal so als Tip...
                            Hey, danke für den Tipp, aber irgendwie sitzen die doch im gleichen Boot, oder etwa nicht?

Gruss Mario

Kommentar

Ja, das ist das selbe, nur Hat Jung scheinbar seine Software nicht umgestellt, oder die Website noch nicht aktualisiert

Kommentar

Zitat von vento66 Beitrag anzeigen
                                Ja, das ist das selbe, nur Hat Jung scheinbar seine Software nicht umgestellt,...
                                ich frage beim Großhändler jetzt auch bei jedem bestellten Artikel "der Hersteller hat aber nicht auf SAP umgestellt, oder?" Ich glaube das wird DER running Gag
                                Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Lädt...
                                X