Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Geschirmtes Kabel zwischen LED-Treiber und LED

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Wie sieht es bei den ELDOled aus? Da sollte doch auch die Antennenwirkung bei längeren Leitungen geprüft werden. Das letzte offiziell Statement von eldoled was ich kenne ist 2m. Was hat die Prüfung bei Voltus ergeben?

Gruß
    Michael

Kommentar

Zitat von Drummer3333 Beitrag anzeigen
      Wie sieht es bei den ELDOled aus? Da sollte doch auch die Antennenwirkung bei längeren Leitungen geprüft werden. Das letzte offiziell Statement von eldoled was ich kenne ist 2m. Was hat die Prüfung bei Voltus ergeben?

Gruß
      Michael
      Für Eldoled gilt das Gleiche.

Warum sollte ich etwas anzweifeln oder testen, wenn es gar keinProblem gibt? Die Diskussion ist Zeitverschwendung.

Michael Möller || Geschäftsführer || www.voltus.de

Kommentar

Ich buddel das noch mal aus ... eine Google Recherche fördert nichts brauchbares zu Tage wie notwendig oder nicht notwendig eine Schirmung ist. Die letzte Aussage von Voltus ist: braucht man nicht. Im Zumtobel LED Guide (ich finde nicht mehr wo ich den ursprünglich gefunden habe, auf der Website steht er nicht und ein Datum ist auch nicht im Dokument) heißt es auf Seite 13
        C: Steuergerät zur LED-Leuchte/ Leuchtengruppe Um EMV-Störungen zu vermeiden wird ab einer Leitungslänge von 0,5 m der Einsatz von geschirmten Kabeln für die Leitung zwischen Steuergerät und LEDLeuchten empfohlen. Trotz geschirmter Leitungen kann das Überschreiten einer Leitungslänge von 15 m in sehr sensiblen Bereichen zu EMVStörungen führen.
        Und auf Seite 25
        Kabelführungen bei LED-Anlagen: Wir empfehlen sekundärseitig für die LED-Installation zwischen Netzgerät und Leuchte immer Litzen-Kabel zu verwenden. Bei Installationen, wo in unmittelbarer Nähe gemischte Frequenzen oder Spannungen auftreten können, empfehlen wir unbedingt abgeschirmte Kabel. z. B.: Kabeltrassen, Steigzonen.
        Un nu?

Kommentar

Am besten Du lässt Dir von Zumtobel alle Messungen und Datenblätter von den eingesetzten Produkten zeigen, die in deren Tests zu solch einem Rat geführt haben

Michael Möller || Geschäftsführer || www.voltus.de

Kommentar

PWM Treiber mit 24V CV brauchen keine geschirmte Leitung. Bei CC Treiber kann das notwendig oder sinnvoll sein, das hängt vom Treiber ab.

Kommentar

DER Zumtobel LED Guide ist uuuralt... guck dir mal die Komponenten an...
              gemäss forenregeln soll man bitte und danke sagen! also: bitte und danke!

Kommentar

Zitat von hjk Beitrag anzeigen
                PWM Treiber mit 24V CV brauchen keine geschirmte Leitung. Bei CC Treiber kann das notwendig oder sinnvoll sein, das hängt vom Treiber ab.
                Alles klar, danke dann streich ich das Thema von der Liste.

concept ich habe mir schon gedacht das der Asbach ist, da steht aber nirgends ein Datum

Kommentar

Zitat von BlackDevil Beitrag anzeigen
                  concept ich habe mir schon gedacht das der Asbach ist, da steht aber nirgends ein Datum

ja, ein Datum ist dummerweise nicht drauf, aber das waren so etwa die allerersten led-Treiber, das muss 10 Jahre alt sein...
                  gemäss forenregeln soll man bitte und danke sagen! also: bitte und danke!

Kommentar

Das Gefühl hatte ich auch ....

Vielleicht noch zum Hintergrund: ich hatte mich nach dem einen Thread hier mit meinem Phoenix Contact Außendienstler zum Thema Schirmanschlussklemmen besprochen. Phoenix hat da ein tolles Produkt im Programm von dem ich jetzt ein Muster hier habe. Das wäre bzw. ist eine gute Lösung für alle Schirmbauherren da draußen.

Aber wenn es - wie erwartet - nicht notwendig ist vergessen wir das ganz schnell wieder

Kommentar

Lädt...
                    X