Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Meine Alternative zu einem teuren Panel

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

...meinte das eher im Zusammenhang, wieso so es explizit das IPad sein muss. Das eine Visu an die Wand gehört, sehe ich auch so.
    Imho ist das Gerät einfach zu schade um als Touchanzeige an der Wand zu hängen. Zumal bei dem Anschaffungspreis. Ist aber meine Meinung und muss auch nicht geteilt werden.
    Wie gesagt für ne Browserbasierdend Visu gibts jede Menge, günstigere Tablet Alternativen. Aber der Zubehörmarkt zielt meistens auf die Apple-Produkte. Leider !

Kommentar

Es muss natürlich nicht zwingend ein iPad sein, ich persönlich bin auch kein Apfel-Jünger, aber wie du schon sagtest, der Zubehörmarkt gibt dafür einfach das meiste her.
      Preislich gesehen ist es nicht wirklich zu schade, wenn man sieht das ein vergleichbares Wandpanel der etablierten Schalter-Hersteller auch min. 1500€ Liste netto kostet. Das iPad gibts ab 499€. Da kann ich mir dann auch einen zusätzlichen Rahmen für 1000€ kaufen um dahin zu kommen.
      Naja, muss jeder für sich selbst entscheiden.
      Vielleicht findet sich ja aber auch hier ein Bastel-Freund, der ein Rahmen für Android, Linux oder Win RT Panel kreiert
      Gruß Marcus

Kommentar

Hallo !

Also für das, was eine fest installierte Visu können sollte, reicht ein gebrauchtes iPad 1 aus meiner Sicht völlig aus. Habe selbst 3 Stück davon fest an der Wand installiert.

Und die gibt es inzwischen schon gut erhalten für unter 200 Euro zu kaufen

Gruß, Frank

Kommentar

Hallo,
          Gibt es die Halterung noch von dir?
          Bin auf der Suche nach einer AP-Wandhalterung fürs Ipad 3

Kommentar

*Push*

Vorab: Hallo miteinander, wünsche euch allen ein gutes neues Jahr 2021.

Ich habe ein altes Gira Client 9 Tochpanel welches sich nicht mehr verwenden lässt mit der aktuellen Gira HS Firmware 4.11. (natürlich auch mit der vorherigen nicht )

Nun, da es in der oberen Etage ist, wäre es von Vorteil wieder ein Gerät zur Verfügung zu haben welches funktioniert.

Nach reichlicher Überlegung hat es mich dazu bewogen, das Gira 9 Client gegen ein Ipad auszutauschen der jetzigen Version. https://www.apple.com/de/shop/buy-ip...pace-grau-wifi

Ist es möglich, da ja nun einige Jahre vergangen sind, das Gira 9 auszubauen und ganz einfach ein Adapter zu montieren welcher passt für das jetzige Ipad?

Hat jemand ein Link oder Lösungsvorschlag (evtl. auch mit Bilder) welcher das gleiche vor kurzer Zeit gemacht hat ?

Danke für die zahlreichen Antworten.

mfg

Kommentar

Ich mag die Gira Dinge nicht..., aber wir haben noch alte Projekte wo die Dinger verbaut sind. Meine Meinung dazu, baue das Ding aus..., schließe die Öffnung oder verputzen und hol dir eine ordentliche Wandhalterung zB Displine. Das schaut mit Ipad richtig geil aus...

Kommentar

Lädt...
              X