Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Importverweigerung des Experten bei Logic Baustein

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Code:
    ## Bei Impuls aktuelle Zeit zur Liste SN[1] hinzufügen 
    5012|0|"EC[2] and EN[2]"|"[ __import__('time').time() ] + SN[1]"|""|0|0|1|0
    bei der Zeile fehlte ein "

sagt der Logikdebugger aber auch.

deine Rechnung funktioniert aber so nicht.

du musst len(SN[1]) verwenden das sind die Anzahl an Impulsen in der letzten Minute. Die musste du halt auf dein EN[1] (800 Impules == 1Kwh) anrechnen und auf W runterrechnen.
    Nils

aktuelle Bausteine:
    BusAufsicht - ServiceCheck - Pushover - HS-Insight

Kommentar

Hey danke!

ich habe es leider nicht geschafft deine Formel im Debugger zum laufen zu bringen nach der teste Bedingungen und Eingabe von EC[2]=1 kommt ein Fehler in Zeile 22 was wohl an meiner EC[2] liegt und der Zeile 28 wo ja an der Formel was nicht stimmt.

Vielen Dank für die Unterstützung!

Mich hat nun die Phyton gepackt so das nächste Woche nen Schnellkurs ansteht

Gruß
      Marc

Kommentar

Code:
        #5000|"Text"|Remanent(1/0)|Anz.Eingänge|.n.|Anzahl Ausgänge|.n.|.n.
        #5001|Anzahl Eingänge|Ausgänge|Offset|Speicher|Berechnung bei Start
        #5002|Index Eingang|Default Wert|0=numerisch 1=alphanummerisch
        #5003|Speicher|Initwert|Remanent
        #5004|ausgang|Initwert|runden binär (0/1)|typ (1-send/2-sbc)|0=numerisch 1=alphanummerisch
        #5012|abbruch bei bed. (0/1)|bedingung|formel|zeit|pin-ausgang|pin-offset|pin-speicher|pin-neg.ausgang

5000|"Zeit-Funktionen\Watt Aktuell"|0|2|"Impuls pro Kwh"|"Impuls"|1|"Watt Aktuell"

5001|2|1|1|1|1

5002|1|800|0 #* Impulse Pro Kwh
        5002|2|0|0   #* Impuls

5003|1|[]|0 #* Liste der Impulse

# Watt Aktuell
        5004|1|0|0|1|0

5012|1|"EI"|"[]"|""|0|0|1|0
        ## SN[1] alle Werte deren Timestamp älter als 60 sec ist entfernen
        5012|0|"EC[2] or OC[1]"|"filter( lambda wert,zeit_rahmen=( __import__('time').time() - 60 ): wert > zeit_rahmen, SN[1] )"|""|0|0|1|0

## Bei Impuls aktuelle Zeit zur Liste SN[1] hinzufügen 
        5012|0|"EC[2] and EN[2]"|"[ __import__('time').time() ] + SN[1]"|""|0|0|1|0

# Wenn gültige Timestamps/(Impulse) in SN[1] dann Watt aktuell ausrechnen und Timer setzen um bei ausbleiben von impulsen den Wert zu nullen
        5012|0|"EC[2] or OC[1]"|"(1000.0/EN[1]*60)*len(SN[1])"|"int(len(SN[1]) >0) * 10"|1|1|0|0
        hab's mal als Testobjekt für aktualisierung des LogikDebuggers verwendet da ist das dann irgendwie bei rausgekommen.... vielleicht brauchst du das ja irgendwie.

Viel Spaß beim Python lernen ... kleiner Tipp ... vergiss die meisten Tutorials und mach einfach das was du gerade brauchst und google und frag dich durch.
        Nils

aktuelle Bausteine:

Kommentar

Ich will mir auch nur die wichtigen Sachen bei Phyton zeigen lassen und dann Step by Step vermutlich Quick & Dirty den HS zu müllen. HöHö

Schön zu wissen das meine Fragen nicht nerven und ich weiter fragen kann

Habe nun alles übertragen bekommen und eine Simulationsumgebung im HS über IKO´s mit Oszi. Impulsen erstellt uuuund da liegt das nächste Problem...

Kann mir wer sagen wie ich im QClient eine ca. 5 Stellige Werteanzeige des Aktuellen Verbrauchs in Watt (Einheit ist egal) erstellen kann?

Mein erster Ansatz war über "Werte Setzen Einheitenlos" diese anzeigen zu lassen aber diese zeigt nur 0 an.

Arbeiten tut die Logic anscheinend da egal welchen wert ich bei der Ausgabe angebe dieser nach kurzer Zeit wieder 0 ist.

Finde leider nichts was eine Anzeige ermöglich würde.

*Ergänzung = Zeigt der Qclient in werte setzen eine 0 an weil alles über 255 nicht möglich ist?

Jemand nen Tipp?
          Gruß
          Marc

Kommentar

Solange die Fragen im Forum und NICHT per PN kommen <3 ... kein Problem.

bzgl QClient & Co .. kein Plan
            Nils

aktuelle Bausteine:

Kommentar

Lädt...
            X