Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neuheiten Lingg & Janke REG KNX Zähler Standard / Superior

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ganz genau. Wir betreiben einen 3 phasigen Wechselrichter und der Zähler erlaubt mir Bezug und Einspeisung richtig darzustellen. Die Kamstrup Zähler von LuJ saldieren nicht über die Phasen.

Kommentar

Ich hole das hier nochmal hoch....

Die L&J EMU Serie gefällt mir sehr gut! Allerdings bin ich gerade etwas verwirrt:

Auf manchen Seiten im Netz steht was von 85A bei den direktmessenden Zählern (EMU Standard, Superior), auf anderen steht da 75A.

Was ist denn da nun aktuell? Ist die 75A-Variante die neueste Serie oder gibt es tatsächlich zwei Varianten?
      Viele Grüße,
      Stefan

DIY-Bastelprojekte: || >> Smelly One << || >> BURLI << ||

Kommentar

@Sebastian

ist es dieser Zähler den du einsetzt:
        EMU Superior KNX REG Energiezähler, direktmessend
        Suprior direktmessend (3-ph.), EZ-EMU-DSUP-D-REG-FW 87766

gibt der auch einen S0-Impuls aus?
        Gruß
        Christian

Kommentar

der kann 4 s0-impulse ausgeben

Kommentar

Zitat von Fonzo Beitrag anzeigen
            der kann 4 s0-impulse ausgeben
            Bist Du Dir da sicher? Ich hab einen Superior bei mir verbaut, aber m.E. steht das S hier für die 4 Schaltausgänge und nicht für S0.... Würde mich positiv überraschen, glaube aber nicht so recht daran...und die Doku ist lausig!

Kommentar

Das wundert mich auch etwas, ein Foto würde da vielleicht etwas Licht ins dunkle bringen.
              Der EMU Professional der soll S0 können, aber da finde ich keinen Shop der den verkauft. Hab da mal bei Voltus nach dem Pro angefragt. Mal schauen.
              Gruß
              Christian

Kommentar

Defaulteinstellung:

1. S0= kW Bezug
                2. S0= kvar Bezug
                3. S0= kW Lieferung
                4. S0= kvar Lieferung

Anzahl und Dauer der Impulse könne auch verstellt werden.

Habe das Ding zusätzlich an einem Sunny Home Manager (SMA).

Die S0's können umgeschaltet werden auf Schaltausgänge oder auf Schwellwert.

Gruß

EDIT: http://www.emuag.ch/wp-content/uploa...nual-d-+-e.pdf

Kommentar

Zitat von devilchris Beitrag anzeigen
                  Der EMU Professional der soll S0 können, aber da finde ich keinen Shop der den verkauft..
                  ich habe ihn mal bei www.kiesewetter-mt.de angefragt

Kommentar

Moin,
                    danke für die Infos. So wie ich es nun aus dem Attachment verstehe erfolgt die Umstellung der Ausgänge bzw. Schnittstellen über die Tasten. Allerdings ist mir nciht klar wie ich diese Werte dann später in der ETS weiterverarbeiten kann, da die Applikation nichts dergleichen anbietet. Wie liest Du die Impulse via KNX aus? Könntest Du mir hierzu bitte noch einen Tipp geben?

Kommentar

Die Impulse benutze ich nur für den Sunny Home Manager. Auf den Bus bekommst du sie doch über die KNX Schnittstelle?!?!

Kommentar

Ahh, jetzt klingelt es... Mißverständnis. Ich dachte wir reden von zus. S0 Eingängen nicht S0 Ausgängen... Peinlich, mein Fehler...
                        Danke, dann ist's klar.

Kommentar

Zitat von Sandman60 Beitrag anzeigen
                          Ich dachte wir reden von zus. S0 Eingängen nicht S0 Ausgängen...
                          Was meinst du damit? Was hattest du denn mit dem Zähler vor?

Kommentar

Hi,
                            also meine Hoffnung war, dass ich neben den Werten die der Zähler sozusagen direkt abgreift und via KNX versendet auch andere zus. Zähler im Zählerschrank (bspw. WP, PV-Erzeugerzähler) ebenfalls über die S0-"Eingänge" über den EMU auf den Bus bekomme... Wie gesagt, war ein Mißverständnis, es handelt sich nur um S0-Ausgänge, keine Eingänge.

Kommentar

Ah ok.

Jo, die Eingänge die er hat, sind glaub ich nur für die Tarifumschaltungen.

Die anderen S0-Zähler kannst du ja einfach über Binäreingänge auf den Bus bringen.

Gruß

Kommentar

Richtig, sehe ich auch so. Hätte sich halt angeboten, da dann alles im Zählerschrank geblieben wäre. So ist es auch kein Beinbruch, wäre ein NiceToHave gewesen.
                                Danke dennoch für die Unterstützung.
                                Cheers,
                                Oliver

Kommentar

Lädt...
                                X