Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zeigt her eure Schalterprogramme

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Stimmt! An Projektion dachte ich auch noch nicht. Ein Nachbar hat an seinem GTI in den Türen kleine Projektoren, die das VW-Logo auf die Straße werfen, wenn die Türen offen sind. Sollte also unter Berücksichtigung der Verzerrung bei flachem Projektionswinkel auch für kleine Symbole möglich sein.

Kommentar

Zitat von MrWhite Beitrag anzeigen
      Hallo zusammen,

wir haben grundsätzlich die Berker Tastsensoren mit LED im Einsatz (pro Raum einer). Tasten mit blauer LED steuern bei uns die Beschattung und Tasten mit gelber LED die Beleuchtung. Bei der Beleuchtung sind die Tasten als Einzeltasten parametriert (oben Deckenleuchte, unten Effektleuchte z. B.). Das schöne an den Berker Tastern ist der für uns weiche und unhörbare Druckpunkt und die großen Wippen, da uns die "konventionellen" KNX-Taster mit dem "geklicke" der kleinen Tasten nicht wertig erschienen und uns auch immer zu fimschig waren. Schön ist auch der integrierte Temp.-Fühler.

An zentralen Stellen hängen im Haus verteilt drei Gira G1 mit denen alle möglichen Funktionen gesteuert werden können (jedes Rollo einzeln, Szenen, Türkommunikation, IP-Cams usw.).

Grüße Nuno

PS: Gar nicht so einfach 'n G1 und 'n ollen Taster zu fotografieren.
      Ich finde deine Einstellung auch sehr gut.
      Bin auch am überlegen "normale" Taster mit Temp. Erfassung zu verbauen und den Gira G1 als Bedienzentrale zu nutzen.

Da mir der GT2 ebenfalls nicht gefällt habe ich im Anhang mal ein Vergleichsbild (GT2 vs. Berker BA mit Q.3 Rahmenprogramm) gemacht und möchte euch dies nicht vorenthalten.
      You do not have permission to view this gallery.
      This gallery has 3 photos.

Kommentar

mhm, beide treffen nicht die Farbe der Kerze

Gruß
        Florian

Kommentar

Hallo!

Ich bin langsam am verzweifeln …

Was ich suche:
          Flächenbündige Steckdose (nicht mit der Wand, sondern die Schuko bündig mit dem Rahmen) in schlichtem Design (so wie B&J Future Linear).
          Mit den Q3 von Berker könnte ich auch noch leben aber da stört mich etwas die Abrundung …

Habt ihr noch einen Tip? Gibt es so was überhaupt bei den üblichen Verdächtigen?

Danke und Gruß

Jonas
          Intelligente Gebäudesysteme Bötsch
          Beratung, Projektierung, Programmierung

www.lets-make-it-smart.de

Kommentar

Man kann über Jung sagen was man will, aber bei Jung sind die Steckdosen immer bündig mit dem Rahmen. Einfach und gut aussehend finde ich ja das A550 oder A Flow.
            Siehe z.b.: https://www.jung.de/7987/produkte/design/a-flow/
            Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Meintest Du vielleicht so etwas. Gira E22, flächenbündige Steckdose und auch noch für flachen Einbau (ragt 3mm aus der Wand). Siehe Bild mitten im Post
              Gruß Bernhard

Kommentar

Er schreibt doch extra "nicht mit der Wand"? aber ja, Steckdose mit Rahmen.
                Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Alles gut, hatte ich schon gelesen.
                  Gruß Bernhard

Kommentar

Bei Berker K.1 ist die Steckdose bündig mit dem Rahmen. Eckig ist sie auch

Kommentar

Danke euch!
                      Die Serie von Berker finde ich etwas gewöhnungsbedürftig (da die nicht quadratisch ist, hat aber auch was …) ;-)
                      Danke für den Tip mit Jung. Ich werde mal eine zur Bemusterung bestellen! Den Hersteller hatte ich gar nicht mehr auf dem Schirm …
                      Die A550 sind (was ich auf den Bildern erkennen kann) genau, was ich gesucht habe!

Kommentar

Ich hab Jung LS 990.

Ist auch bündig

Kommentar

Zitat von ALPINA B5 Beitrag anzeigen
                          Ich hab Jung LS 990.

Ist auch bündig
                          Danke, die sind auch schick. LS Zero Rahmen?

Sind die Außenmaße eigentlich größer als eine 55 mm + Rahmen? Und passen die auch in ein 68 mm Loch?
                          Zuletzt geändert von Jonas88; 02.07.2020, 08:22.

Kommentar

Rahmenmaße 81 x 81 (denke das ist etwas größer, aber durch den schmalen Rahmen wirkt das meiner Meinung nicht so)

Passen in die Standardbohrung 68mm

Kommentar

Wir haben uns für Kopp HK 07 entschieden. Kosten deutlich weniger wie die üblichen Verdächtigen. Hätte sie nur gerne welche in Matt gehabt. Aber das war mir den Aufpreis zu den Gira E22 nicht wert.

Kommentar

Zitat von astehle Beitrag anzeigen
                                Wir haben uns für Kopp HK 07 entschieden. Kosten deutlich weniger wie die üblichen Verdächtigen. Hätte sie nur gerne welche in Matt gehabt. Aber das war mir den Aufpreis zu den Gira E22 nicht wert.
                                Sind die auch oberflächenbündig?

Kommentar

Lädt...
                                X