Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zeigt her eure Schalterprogramme

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Sehr schön !

Aber 880 EUR für einen Taster inkl. Busankoppler sind ja wirklich heftig

Frank

Kommentar

@Sebastian:

Entweder: Du patschst auf den Taster - Hauptbeleuchtung an - der Deseo geht automatisch in "Szenen" - 1x rechts auf den weissen Punkt - Szene 1.
      --> War das so schwierig?

Oder: Du drückst die Wippe unten - "Szenen" - 1x rechts auf den weissen Punkt - Szene 1.

Du willst das Esszimmerlicht dimmen?
      1x Wippe unten - "Licht 1" - 4x auf den weissen Punkt rechts drücken - Wippe oben "heller" oder Wippe unten "dunkler" betätigen.

Man kommt mit dem weissen Punkt links immer ins "Hauptmenü" zurück.

Man kann auch mit der Wippe oben im Hauptmenü "rückwärts" durch das Hauptmenü scrollen. Wenn also z.B. "Info" der letzte Menüpunkt ist, so kann man mit 1x obere Wippe drücken direkt in "Info" springen. 1x zusätzlich oben drücken und man ist in der RTR Sollwertänderung usw.

@Jonas:
      In der Info Anzeige kannst Du 1Bit, 8Bit, 2Byte und Texte anzeigen. Insgesamt 6 Felder stehen zur Verfügung.

@Frank:
      Die "Preisdiskussion" haben wir glaube ich oft genug geführt. In der Gesamtinvestition fällt der Deseo dann wirklich nicht mehr auf. Kalkulationen habe ich hier auf dem Rechner genug.

Und im Grunde genommen ist ALLES Geschmackssache. Man wird keinen eingefleischten Radlfahrer zum Kauf eines Offroaders bewegen können. Der eine mag Flächentasterbatterien an der Wand und der andere steht auf Design-Taster mit innovativer Bedienung. Es gibt alles auf diesem Planeten. Ich stehe auf "Echtmaterialien". Also Glas, Leder, Holz, Porzellan und Metall. Ich bekomme schon Ausschlag, wenn in meinem Boxster "Chromapplikationen" aus Plastik montiert sind. Andere lieben ihr kleines Auto, das schon beim Einsteigen nach Plastik riecht und beim Überfahren von Kopfsteinpflaster in allen Ecken knarzt. Die Plastikliebhaber sollten mal diesen Film ansehen: http://www.plastic-planet.de/

Gruss Peter
      Smart Building Design GmbH (everything) - www.smart-building-design.com
      Smart Building Services GmbH (Onlineshop) - www.knxshop4u.ch
      Tapko Technologies GmbH (Sales DACH) - www.tapko.de
      SBS GmbH on FB - PeterPan on FB

Kommentar

OT:
        Zitat von PeterPan Beitrag anzeigen
        Die Plastikliebhaber sollten mal diesen Film ansehen: Plastic Planet - Offizielle Film Website
        Auch wenn ich bzgl. des Einsatzes der Basalte, inkl. der Materialien übereinstimme, kann ich nicht umhin dich auf The Earth + Plastic (ca 5:19) hinzuweisen.
        Gruß
        Thorsten

Nach bestem Wissen, ohne Gewähr

Kommentar

Zitat von PeterPan Beitrag anzeigen
          @Sebastian:
          nein, natürlich ist das nicht schwierig. Aber dreimal irgendwo draufdrücken, ist halt weniger smart als einmal auf eine große Fläche zu patschen. Mehr hab ich auch nicht gesagt.
          Und auch wenn ein Tablet an der Wand günstiger ist, würde ich mir trotzdem ein Deseo an die Wand hängen, aber eben nur in Räumen, wo ich nicht mehrere Funktionen täglich brauche. Ach ja, und wenn ich das Geld hätte. Aber dass das Ding sein Geld Wert ist, davon bin ich überzeugt.
          Gruß, Sebastian
          Baustelle 2.0 (Detailprogrammierung und Restarbeiten)
          Ruhri? -> Komm zum Stammtisch

Kommentar

Abend Peter,

danke für die Antwort.
            Kann ich so einen Infotext dann auch über eine Gruppenadresse aufrufen, die der Homeserver sendet, wenn z.B. noch Fenster offen sind?
            Belegt so eine Meldung dann ein weiteres Feld in der Zeile "info"?

Wie viele Zeichen kann so eine Meldung oder ein Menüeintrag lang sein?

Auf welcher Höhe hast du die Taster meistens montiert?
            Für das "Tatschen" wäre ja Türgriffhöhe gut, zum Ablesen eher 1,5m...

Grüße Jonas

Kommentar

Hallo Jonas..

Text ist 14 Byte. Glaube es sind 11 Zeichen.
              Pro Gruppenadresse 1 Feld.

Einbauhöhe üblicherweise 115 cm. Auf Kundenwunsch auch höher.

Gruss Peter
              Angehängte Dateien
              Smart Building Design GmbH (everything) - www.smart-building-design.com
              Smart Building Services GmbH (Onlineshop) - www.knxshop4u.ch
              Tapko Technologies GmbH (Sales DACH) - www.tapko.de
              SBS GmbH on FB - PeterPan on FB

Kommentar

Hallo,
                ich will nochmal auf die Gira E22 mit Merten Unterputzadaptern zurückkommen.
                Verstehe ich das richtig, dass ich bei den Unterputzadaptern 9,5mm Putz auftragen lassen muss?
                Das würde ja bedeuten dass ich - wenn ich nur 4mm Putz vorgesehen habe - 5,5 mm des Mauerwerks rechteckig austemmen muss um die Unterputzadapter einzusetzen.
                Aber das wäre wahrscheinlich immernoch besser als wir bei Gira vorgesehn eine rechteckige Dose zu verbauen (habe Kalksandsteine).

Danke und Gruß,
                Burgisch

Kommentar

<offtopic>
                  4mm Putz ist auch bei KS schon sehr wenig - keine Angst, dass Du die Fugen siehst?
                  </offtopic>

Kommentar

Zitat von milko Beitrag anzeigen
                    <offtopic>
                    4mm Putz ist auch bei KS schon sehr wenig - keine Angst, dass Du die Fugen siehst?
                    </offtopic>
                    Wir haben hier auch ca. 1 cm auf Kalksandstein.....

Kommentar

Zitat von Bodo Beitrag anzeigen
                      Ich hab' die Feller Taster (Schweiz) recht lieb gewonnen.
                      Ich tendiere auch zu den Fehler Tastern. Sehe ich das richtig, dass man sich im Voraus entscheiden muss, ob man Taster mit Einfach- oder Zweifach-Bedienung nimmt? So wie ich das sehe, kann man mit der Zweifach-Variante keine Szenen schalten, da er nur die Tasten-Funktionen Schalten, Dimmen, Jalousie und Zwangsführung hat.

Gruss, Xcoder

Kommentar

Feller ist läss

Hoi Xcoder
                        Zitat von Xcoder Beitrag anzeigen
                        dass man sich im Voraus entscheiden muss, ob man Taster mit Einfach- oder Zweifach-Bedienung nimmt?
                        Der Taster ist immer 4-Fach. Je nach Abdeckung wird dann ein 1- 2- 3- 4- Fach daraus. Ebenso bestimmt die Abdeckung ob es eine Led gibt oder nicht.
                        Ebenso bestimmt die Abdeckung ob es eine links rechts Bedienung oder nur eine Einfachbedienung gibt.
                        Zitat von Xcoder Beitrag anzeigen
                        So wie ich das sehe, kann man mit der Zweifach-Variante keine Szenen schalten
                        So weit ich weiss gibt es eben die normalen Taster und die Szenentaster.
                        Szenentaster hab' ich keine...
                        Grüsse Bodo
                        Fragen gehören ins Forum, und nicht in mein Postfach;
                        EibPC-Fan; Wiregate-Fan; Timberwolf-Fan mit 30x 1-Wire Sensoren;

Kommentar

Zitat von milko Beitrag anzeigen
                          <offtopic>
                          </offtopic>
                          Bei mir sind goße Plansteine verarbeitet worden, die sind schätzungsweise 80cm x 60cm groß und wurden per Kran versetzt und einzeln mit der Wasserwaage ausgerichtet. Daher sind die Steine sehr exakt und man würde wohl mit den 4mm Putz auskommen...
                          Also mal mit dem Verputzer quatschen...

Danke für die Antworten!

Kommentar

JUNG Rahmenfarbe

Hallo,

ich hab hier ein paar Steckdosenblenden Jung 520 mit der Nr 29900318 (von der Rückseite abgeschrieben). Da ich jetzt dazu ein paar Blenden dazu erwerben möchte, habe ich das Problem, dass ich die Farbe dazu nicht habe. Auf der Jung Homepage sehen mir die Fotos gleich aus.

Kann mir jemand vlt. Helfen, welche Farbe das ist ?

DANKE
                            Walter

Kommentar

Hi, villeicht wärst du so nett, und machst hierfür einen eigenen Beitrag auf (und lässt diesen hier löschen). Hier geht es um Bilder von Schalterprogrammen, kleine Diskussionen sind ja grundsätzlich OK, aber das Thema driftet hier doch etwas ab!

Weil ich hier sowieso gerade schreibe. Mich selbst würden mal Bilder vom Gira Esprit Programm, Edelstahl mit weißen Einsätzen interessieren!

Danke!

Kommentar

Zitat von Bodo Beitrag anzeigen
                                Szenentaster hab' ich keine...
                                Hast Du auch den RTR von Feller. I denke, dass wir den auch nehmen um alles auf dem Bus zu haben und damit auch alles vom Design her passt inkl. Steck- und RJ45-Dosen.

Gruss, Xcoder

Kommentar

Lädt...
                                X