Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zeigt her eure Schalterprogramme

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hoi

Ja ich hab' 4 RTR's von Feller. Die würde ich aber am liebsten wieder verkaufen, weil ich sie nicht brauche.
    Die Fussbodenheizung läuft noch darüber (allerdings konstant 22°C) (1-Wire Sensoren würden mir genügen)
    und ich will in diese Dosen lieber einen kleinen Touch bauen (Elsner Corlo Touch)
    Angehängte Dateien
    Grüsse Bodo
    Fragen gehören ins Forum, und nicht in mein Postfach;
    EibPC-Fan; Wiregate-Fan; Timberwolf-Fan mit 30x 1-Wire Sensoren;

Kommentar

GIRA TS3 - mit Esprit Glas Mint
      IPHONE WebServer SAIA
      [BAD / Schlafzimmer]

Gruß Senti
      Angehängte Dateien

Kommentar

Zitat von Bodo Beitrag anzeigen
        Hoi

Ja ich hab' 4 RTR's von Feller. Die würde ich aber am liebsten wieder verkaufen, weil ich sie nicht brauche.
        Die Fussbodenheizung läuft noch darüber (allerdings konstant 22°C) (1-Wire Sensoren würden mir genügen)
        und ich will in diese Dosen lieber einen kleinen Touch bauen (Elsner Corlo Touch)
        Corlo kommt aber erst im März.. heisst es

Gruss Peter
        Smart Building Design GmbH (everything) - www.smart-building-design.com
        Smart Building Services GmbH (Onlineshop) - www.knxshop4u.ch
        Tapko Technologies GmbH (Sales DACH) - www.tapko.de
        SBS GmbH on FB - PeterPan on FB

Kommentar

Zitat von PeterPan Beitrag anzeigen
          Corlo kommt aber erst im März..
          ...und die Varianten mit WLAN oder LAN-Anbindung noch später.
          Gruß
          Frank

Soziologen sind nützlich, aber keiner will sie. Bei Informatikern und Administratoren ist es umgekehrt.

Kommentar

danke an peter für die tasterdemo (inkl. WAF dabei), durfte vorbeischauen und "erfühlen"....

vom MDT "normal"-taster war ich sehr positiv überrascht. auf den fotos sieht der jeweils sehr "billig" aus. haptik ist aber tiptop, guter druckpunkt und die kappen eiern nicht herum.

feller prestige sieht zwar nett aus, aber die kappen haben spiel und kosten wahrscheinlich noch einmal mehr als die normalen feller.

feller "normale" wippentaster mit dem (o-ton peter) legosystem gefallen mir super, knackiger druckpunkt und es lottert einfach nix. und es gibt die variante mit rgb led für status. leider scheint der preis von einem andern planeten bezogen auf vergleichbare wettbewerbsprodukte.

die ganzen flachtaster inkl. mdt glastaster: entweder ist man der typ fürs kapazitive oder nicht. für mich ist das nix, ausser dann gleich ein tablet mit touchscreen.

Kommentar

Zitat von sentineldd Beitrag anzeigen
              GIRA TS3 - mit Esprit Glas Mint
              IPHONE WebServer SAIA
              [BAD / Schlafzimmer]

Gruß Senti
              Hallo Senti,

eine OT Frage. Wo ist bei dir der Thermostat vom Handtuchtrockner eingebaut?

MfG Alexander

Kommentar

Da ich vor dem Kauf vom ZAS vergeblich Benutzerfotos von einem montierten ZAS gesucht habe, anbei auch mal ein Foto vom ZAS in unserem Badezimmer.
                Grundsätzlich sind wir mit dem Gerät sehr zu frieden. Was manchmal ein wenig nervig ist, ist der erforderliche erste Druck aufs ZAS zur Aktivierung um einen Befehl zu senden.

Gruß Plusch
                Angehängte Dateien

Kommentar

was vielleicht etwas fehl am platz ist aber ich wäre auf der suche nach einer praktischen lösung für ein kleines allround-talent beim bett im schlafzimmer...

das haus wird gänzlich auf knx umgerüstet und ein homeserver ist vorhanden...

Kommentar

Zitat von franzbertbua Beitrag anzeigen
                    ... ein kleines allround-talent beim bett im schlafzimmer...
                    Sowas suche ich auch noch. Am besten wäre die Kombination eines TS3 & Microvis, wie von Matthias schon mal gepostet. Das Microvis gibt es allerdings leider nicht mehr.

Gruß Plusch

Kommentar

wie wärs mit dem Corlo von Elsner?
                      Mit freundlichen Grüßen
                      Niko Will

Logiken und Schnittstelle zu anderen Systemen: smarthome.py - Visualisierung: smartVISU
                      - Gira TS3 - iPhone & iPad - Mobotix T24 - ekey - Denon 2313 - Russound C5 (RIO over TCP Plugin) -

Kommentar

Wie wär's mit nem Smartphone?
                        Ist auch im Liegen gut zu bedienen...

Kommentar

Zitat von 2ndsky Beitrag anzeigen
                          wie wärs mit dem Corlo von Elsner?
                          meinst du den color von elsner?
                          unter corlo find ich nämlich nicht wirklich was...

Zitat von DerRenovator Beitrag anzeigen
                          Wie wär's mit nem Smartphone?
                          Ist auch im Liegen gut zu bedienen...
                          mit dem smartphone wird es sowieso möglich sein... aber es soll auch bedienerfreundlich für meine freundin sein und selbst ich habe nicht immer vor mein handy im schlafzimmer liegen zu haben da ich es doch des öfteren im büro vergesse...

Kommentar

Zitat von franzbertbua Beitrag anzeigen
                            meinst du den color von elsner?
                            unter corlo find ich nämlich nicht wirklich was...
                            Das liegt daran, dass der CORLO noch nicht auf dem Markt ist. Aber man findet sowohl im WWW als auch auf den Seiten von Elsner erste Bilder, um sich einen Eindruck zu verschaffen. Auch existiert ein Video in YouTube von der L&B, in dem Herr Elsner den Corlo vorstellt.
                            Gruß
                            Frank

Soziologen sind nützlich, aber keiner will sie. Bei Informatikern und Administratoren ist es umgekehrt.

Kommentar

iPod Touch

Moin,
                              gegen das Vergessen des Smartphones hilft auch ein iPod Touch in einer Dokingstation auf dem Nachttisch zu haben.
                              Gruß, Sebastian
                              Baustelle 2.0 (Detailprogrammierung und Restarbeiten)
                              Ruhri? -> Komm zum Stammtisch

Kommentar

Zitat von Bainit Beitrag anzeigen
                                gegen das Vergessen des Smartphones hilft auch ein iPod Touch in einer Dokingstation auf dem Nachttisch zu haben.
                                Ist zumindest günstiger als der Corlo Touch von Elsner
                                Mit freundlichen Grüßen
                                Niko Will

Logiken und Schnittstelle zu anderen Systemen: smarthome.py - Visualisierung: smartVISU
                                - Gira TS3 - iPhone & iPad - Mobotix T24 - ekey - Denon 2313 - Russound C5 (RIO over TCP Plugin) -

Kommentar

Lädt...
                                X