Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

- √ - HS USZU jeden 2. Tag?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von maxxmobile Beitrag anzeigen
    da gibts glaube ich auch einen Baustein (19861) von Nils. nur war mir nicht klar wie die Ausgabe funktioniert, da das nur ein einzeiliger Baustein ist. wie parametriere ich nur gerade oder nur ungerade oder was krieg ich da raus...

wie was wo ??? Baustein von mir ??? mit 19861 ???

Kann nicht sein ....

Nimm doch einfach den von Dir genannten 12050 Zeitschaltuhren so wie du es konfiguriert hast, dann sollte das doch genau das machen was du vor hast.
    Nils

aktuelle Bausteine:
    BusAufsicht - ServiceCheck - Pushover - HS-Insight

Kommentar

ahHHH!! sorry, war von Matthias (19861)
      https://knx-user-forum.de/downloads.php?do=file&id=15

PS: bin mit dem 12050 zeitschaltuhren baustein ganz gut unterwegs, geht schon fast alles, der entscheidende Test steht allerdings noch aus, jeden 2. Tag E15, das ergebnis sehe ich vermutlich erst morgen oder über morgen.
      im Moment wird obwohl E15=2 gesetzt ist, heute sofort geschalten, eigentlich dürfte dann morgen nicht geschalten werden, hoffe mal:0

tx & good night
      maxxmobile

Kommentar

Guten Morgen!
        Also, leider hat der Zeitschaltuhr Baustein heute auch geschalten, obwohl E15 mit jeden 2. Tag belegt ist....

mal sehen ob ich noch einen Fehler entdecken kann...attached die Logik mit den Werten... und die Zeitschaltuhr war gestern in der Zeit "von Stunde" bis "bis Stunde" freigegeben und ist heute wieder frei gegeben...obwohls eigentlich mit jedem 2. Tag gesperrt sein sollte.

LG
        maxxmobile
        Angehängte Dateien

Kommentar

Hallo, ich hab jetzt mal eine Lösung, hier die Info

Da ich es mit dem Zeitschaltuhren Baustein nicht lösen konnte, habe ich auch eine halbwegs elegante Lösung gefunden, warum ich nicht gleich drauf gekommen bin

Ich nutzte jetzt 3 USZU
          1 MasterUSZU und 2 Slave USZU.

In der Master habe ich ein iKO angelegt welches jeden Tag läuft und mit der USZU Funktion "Konstante addieren" um 1 erhöht wird.
          * Master täglich USZU +1
          * slave1 täglich USZU nur jeden xten Tag aktiv
          * slave2 täglich USZU nur jeden xten Tag aktiv

Bei 1 wird 1. slave geschalten, 2. USZU deaktiviert
          Bei 2 wird 2. slave geschalten und das mster iKO gleich wieder auf 0 gesetzt, 1. USZU deaktiviert

Die 2. USZU brauch ich im Moment nicht, aber damit könnte ich dann 1 tag diese Fubktion und nächsten Tag andere Fuktion abwechselnd schalten....

einzig notwendige Logik
          dieses Master iKO vergleiche ich mit dem iKO jeden xten Tag.. und somit hab ichs und kann jetzt alles über die stabilen USZUs schalten...

Hoff ich hab mich verständlich ausgedrückt, funktioniert jedenfalls bis jetzt super...
          Danke für Eure Zeit

LG maxxmobile

Kommentar

Lädt...
          X