Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wo kauft ihr eure Komponenten?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

@Michael(voltus) darf man dich denn direkt anschreiben (PN) wenn ich beispielsweise ne T24 oder nen ekey benötige-> Forumsrabatt??

LG und Danke
    Daniel

Kommentar

Schick ihm lieber eine E-Mail, das erleichtert ihm das Leben erheblich und schreibe einfach rein wer du bist und das du aus dem Forum kommst mit Nickname, dann ist das kein Thema für ihn. :-)
      Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Steht das irgendwo "offiziell" mit dem Forumsrabatt?
        Habe gerade bei voltus für über 2.000,- € KNX-Kram bestellt ;-(

Kommentar

Das erwähnt Michael eigentlich oft genug. ;-)
          Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Am besten an unsere info@ mit KNXUF und Username. Wenn vorher ein Account im Shop angelegt wurde, erleichtert es die Angebotsstellung.

Da ich den Rest der Woche auf Reisen bin, gibt es von den Kollegen schnellere Antworten.

Wir machen überall da etwas wo es kalkulatorisch geht. Beim HS z.B. Einzeln nicht. Das Teil wird sowieso fast verschenkt

Michael Möller || Geschäftsführer || www.voltus.de

Kommentar

Hi,

ich habe auch das meiste über Voltus bestellt und nach Rücksprache einen Rabatt erhalten. Parallel habe ich mir jedoch auch über meinen mich betreuenden Elektriker beim lokalen EGH ein Kommisions-Konto eingerichtet bekommen. Das ist dahingehend praktisch, als das bei Eigenleistung es doch sehr oft dazu kommt, dass man nicht alles 100% geplant hat und immer mal wieder ein Kabel oder sonstiges Material benötigt, was man im Baumarkt nur in kleinen Einheiten zu einem Schweinepreis bekommt oder halt gar nicht (wie z.B. KNX Verbinder. Und die dann erst online bestellen zu müssen ist doch arg nervig.
              ABER: Irgendeine Form von Beratung (vor allem KNX aber selbst bei Halogen-Strahlern) habe ich im EGH nicht erfahren dürfen. Das waren dort wirklich nur Aus-dem-Regale-Holer...

Die Planung erfolgte bei mir über einen Eli, die Elektrosachen habe ich dann selbst bestellt. Was daran recht müsig war, waren bei mir die fehlenden Erfahrungen.
              Auch das solche KNX Komponenten wie z.B. der GIRA TS3 mühsam in Einzelteile bestellt werden muss, anstatt ein Komplettpaket anzubinden empfinden ich als recht nervig. Habe jetzt bei der Nachbestellung z.B. bei einem TS3 doch glatt den Busankoppler vergessen :-(

Auf der anderen Seite muss man sich halt schon sehr genau mit den Komponenten vor dem Kauf auseinandersetzen. So kann man beim TS3 Basis z.B. die Wippen nicht einzeln belegen....ziemlich nervig und teuer wenn man es eigentlich doch gerne hätte.

Also nicht nur schauen wo man am günstigsten kaufen kann, sondern auch prüfen ob man bei Rückfragen auch mal jemanden erreichen kann...

lg
              Chris

Kommentar

Abgesehen von einer großen Bestellung bei Voltus (und einigen leider unvermeidlichen Baumarktausflügen) habe ich jeweils rein nach Preis bestellt und bin damit eigentlich ganz gut gefahren.
                • Billig (und ziemlich schnell) war immer Sysgotec. Für Elektromaterial (nicht KNX) fast mein Stammlieferant
                • EIBmarkt ist etwas nervig (Status-Updates teilweise per Website statt durch E-Mails), die Suchfunktion ist noch schlimmer als bei Voltus, sie sind aber gut sortiert. Preislich mal ein bisschen billiger, mal ein bisschen teurer als Voltus.
                • Elektro Wandelt hat auch eine Menge, neigt aber zu völlig unerklärlichen Teillieferungen. Wenig bis kein KNX, und eher teurer als Sysgotec. Haben trotzdem am Anfang eine Menge Geld an mir verdient.
                • Sehr angenehm war lichtchef.de, woher mein Hager-Feldverteiler stammt.

Wirklich reingefallen bin ich nirgends, allerdings hat die Beratung fast vollständig das KUF übernommen.

Max

Kommentar

Zitat von l0wside Beitrag anzeigen
                  [*]Außerdem versendet Voltus die von ihnen selbst verschickten Pakete mit DPD, was nach meinen Erfahrungen der schlechteste aller Paketdienste ist (haben Ware im Wert von einigen 1000 EUR einfach bei mir vor die Tür gestellt). EIBmarkt versendet mit DHL, was mindestens bei mir einfach funktioniert.
                  Da kann ich nur zustimmen habe gerade was per Express bei Voltus bestellt leider lieferung auch mit DPD. Obwohl Expresslieferung sind die nicht imstande zu Klingeln und werfen einfach einen Zettel rein das sie da waren....die fahren echt gerne spazieren...

Kommentar

Da kann ich nur zustimmen habe gerade was per Express bei Voltus bestellt leider lieferung auch mit DPD. Obwohl Expresslieferung sind die nicht imstande zu Klingeln und werfen einfach einen Zettel rein das sie da waren....die fahren echt gerne spazieren...
                    Habe bei Voltus erst wieder etwas bestellt und das, wie auch schon in der Vergangenheit, an die Packstation schicken lassen. Zur Sicherheit hab ich per Mail nachgefragt. Es sei kein Problem per DHL an die Packstation zu senden. Hat ja in der Vergangenheit auch schon funktioniert.

Schöner wäre natürlich, man könnte auch DHL in der Liste auswählen, würde Irritationen vermeiden und wäre mir auch bei Sendungen die nicht an die PS gehen der liebste Versender!

Kommentar

DPD-Versand ist wirklich ein Manko.
                      Gruß Matthias
                      EIB übersetzt meine Frau mit "Ehepaar Ist Beschäftigt"
                      - PN nur für PERSÖNLICHES!

Kommentar

Ok, nehme ich mal in die todo Liste auf!

Bezüglich der Sicherheit beim günstigsten Einkauf erinnere ich mal an diesen Beitrag:

https://knx-user-forum.de/knx-eib-fo...e-shop-de.html

Kommentar

Zitat von Voltus Beitrag anzeigen
                          Am besten an unsere info@ mit KNXUF und Username. Wenn vorher ein Account im Shop angelegt wurde, erleichtert es die Angebotsstellung.

Da ich den Rest der Woche auf Reisen bin, gibt es von den Kollegen schnellere Antworten.

Wir machen überall da etwas wo es kalkulatorisch geht. Beim HS z.B. Einzeln nicht. Das Teil wird sowieso fast verschenkt
                          Bei einem Einkauf über 500euro jetzt ein Angebot bekommen welches 5cent unter dem liegt als wenn ich direkt im Shop bestelle. Das sind 0,01%. Wieso sagt man da nicht einfach kein Rabatt möglich?
                          Muss der Mitarbeiter doch auch merken irgendwo, oder ein Fehler?
                          Zuletzt geändert von ewfwd; 12.07.2016, 16:37.

Kommentar

Leitungen (NYM, CAT7, EIB, YStY, Brandmelde):
                            Hornbach Online-Shop mit Lieferung in den Markt. Bei mehreren Rollen 5x2,5 zahlt man sonst schnell irre viel Versand.

Schaltermaterial (v.a. Gira):
                            Elektro Wagner: 60 Tage Rückgabe, schnelle Lieferung, sehr günstiger Preis

KNX-Komponenten:
                            voltus und eibmarkt

SAT-Komponenten habe ich bei Satshop Heilbronn gekauft. Hab zwar gute Beratung, aber leider fehlte bei der Lieferung ein Kleinteil (2,90€). Auch auf mehrmalige Aufforderung gabs weder Geld zurück noch Ware. Außerdem hab ich gemerkt, dass zwar die "Großkomponenten" (Multischalter, Spiegel, ..) gute Preise haben, beim Rest jedoch ordentlich zugelangt wird (LNB Inverto Blac kPremium für 38€. Sonst ab 10€ zu haben.)
                            OpenKNX www.openknx.de | NanoBCU und OpenKNX-HW verfügbar

Kommentar

Zitat von ewfwd Beitrag anzeigen

Bei einem Einkauf über 500euro jetzt ein Angebot bekommen welches 5cent unter dem liegt als wenn ich direkt im Shop bestelle. Das sind 0,01%. Wieso sagt man da nicht einfach kein Rabatt möglich?
                              Muss der Mitarbeiter doch auch merken irgendwo, oder ein Fehler?
                              Es gibt Kunden, die auf solche Aussagen antworten, dass Sie lediglich eine technische Überprüfung und Aussagen zu Lieferzeiten wollten.

Der Preiswettbewerb ist extrem. Ich kann dort Nachlässe anbieten wo es geht. Das ist leider nicht immer der Fall.

Kommentar

Ist ja auch nicht schlimm, aber 5cent bei über 500euro das ist für beide Seiten eigentlich nur Zeitverschwendung. Bin sagen wir mal so nur verwundert dass man überhaupt ein Angebot mit 0,01% Rabatt überhaupt rausschickt. Also im Grunde mal von den 5cent abgesehen sind die Preise (zumindest bei meiner Auswahl und dem Angebot) identisch. Hatte mit nicht viel gerechnet, vielleicht 1% oder so, aber 0,01% damit hätte ich net gerechnet

Kommentar

Lädt...
                                X