Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wo kauft ihr eure Komponenten?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von MxG Beitrag anzeigen
    Habe jetzt mal die Preise für Hager KNX easy etwas vergleichen und Voltus ist immer so 10% teurer als Voltking.
    Kann ich übrigens nicht wirklich nachvollziehen. Mal sind wir günstiger, mal der andere. Bitte mal um Beispielartikel.

Michael Möller || Geschäftsführer || www.voltus.de

Kommentar

Das Voltus nicht der günstigste ist stimmt , aber 10% sind es eigentlich nie, ausserdem bekommt man bei Voltus halt auch persönlichen Support am Tel, ich wurde da auch im Nachhinein bisher nicht im Stich gelassen.
      Einzig was mir auffällt ist, das Voltus im Versand nicht die schnellsten sind.
      Man bekommt zwar am selben oder Folgetag die Versandbenachrichtigung, die Ware selbst geht aber dann erst einen Tag später wirklich beim Versender ein, so das zwischen Bestellung und Anlieferung 3 bis 4 Tage vergehen können. Das können andere teils schneller.
      Ansonsten

Kommentar

Zitat von Voltus Beitrag anzeigen

Kann ich übrigens nicht wirklich nachvollziehen. Mal sind wir günstiger, mal der andere. Bitte mal um Beispielartikel.
        Ich muss mich korrigieren, ich habe mal die Einzelposten nebeneinander gelegt - es sind nicht immer 10% und ja, bei einem der Artikel wart ihr sogar günster
        Ich schicke Dir die Liste, die ich habe per PN.

Was ich aber jetzt schon sagen kann ist, dass alleine Deine Aktivität hier im Forum Voltus für mich attraktiver macht, auch wenn es am Ende etwas teurer wäre. Letzten Ende kauft man ja nicht nur ein paar Artikel, sonder lässt einiges an Schotter liegen - da macht ein "sich aufgehoben fühlen" dann doch auch einiges aus!

Grüße Max
        Zuletzt geändert von MxG; 06.05.2019, 18:52.

Kommentar

Also nur mal so als Tipp, wenn wieder Steckdosen usw benötigt werden: https://www.hornbach.de/cms/de/de/me...tiefpreis.html
          Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Nee,zu teuer.

Kommentar

Zitat von andreasrentz Beitrag anzeigen
              Nee,zu teuer.
              warum? günstiger Preis im Internet -10% wie willste da drunter?

Kommentar

Zitat von Techi Beitrag anzeigen
                Einzig was mir auffällt ist, das Voltus im Versand nicht die schnellsten sind.
                Jup, eilig darf man es nicht haben. Aber gut, wir sind halt auch schon etwas verwöhnt.

Kommentar

Zitat von BadSmiley Beitrag anzeigen

warum? günstiger Preis im Internet -10% wie willste da drunter?
                  Hornbach unterbietet nicht mehr um 10%. Sie geben nur den Preis des Wettbewerbers.

Gruß Christian

Kommentar

Zitat von SAXI Beitrag anzeigen

Hornbach unterbietet nicht mehr um 10%. Sie geben nur den Preis des Wettbewerbers.

Gruß Christian
                    Seit wann und wo? Ein Kunde von mir war erst wieder im März dort. Wann hat sich das geändert?

Kommentar

Moin.
                      Zitat der Bedingungen:

"Sollten Sie einen identischen Artikel günstiger beim Wettbewerb finden, machen wir Ihnen diesen Preis für Ihren Einkauf.
                      Mehr erfahren"

Die 10% sind vor kurzem leider raus gefallen.
                      Schade eigentlich. Das hat mir regelmäßig gutes Geld gespart. Zuletzt beim Weber Grill.

Kommentar

In dem Fall von mxg sind wir in der Sensorik zu teuer. Ich werde das überarbeiten.

Das unser Versand manchmal langsamer war, ist zum Glück Historie.

Dafür gab es 2 Gründe:

- Im alten Lager waren wir schlichtweg von August bis Januar überlastet. Mehr Personal und andere Prozesse ging nicht, weil der Platzmangel (zu schnelles Wachstum) uns extrem einengte. Da kam es dann vor, dass nicht alle Pakete bis zur Abholung fertig waren.

- Wir hatten nur eine DHl Abholung um 1630. Diese hat in vielen Fällen Süddeutschland nicht am Folgetag erreicht.

Was hat sich geändert? Seit Januar sind wir im neuen Logistikzentrum und haben 8x die Grundfläche, sowie 12x soviel Kleinteilelager.

Wir haben das Lagerpersonal seitdem verdoppelt und einen eigenen Logistikleiter eingestellt. Höchste Priorität hat für Ihn, dass alle Lieferscheine täglich auch bei DHL eingeliefert werden. Das schaffen wir jetzt eigentlich immer (zur Inventur gab es 2 kleine Ausnahmen).

Wir haben seit Februar 3 DHL Abholungen täglich. Mit 2 Abholungen davon erreichen wir auch Süddeutschland am nächsten Tag.

Der Lagerbestand erhöht sich seit Januar jeden Tag. Wir arbeiten mit Hochdruck an der Verbesserung der Sortimente im Bereich Installationsmaterial. Z.B. führen wir seit kurzem F-Tronic. Eine ganz tolle Alternative im Bereich Schalterdosen und Kleinverteiler. Günstiger und teilweise besser als die großen Markenhersteller.

Michael Möller || Geschäftsführer || www.voltus.de

Kommentar

Hornbach steigt da aber wohl nur noch auf den niedrigsten Preis ein. Früher war es "wenn es den Artikel irgendwo günstiger gibt, geben wir noch mal 10% auf den niedrigeren Preis"

PS:
                          oh, steht da ja schon, sorry, nicht gesehen.
                          ....und versuchen Sie nicht erst anhand der Farbe der Stichflamme zu erkennen, was Sie falsch gemacht haben!

Kommentar

Nichts desto trotz ist es ein mehr als toller Service vom Hornbach, gerade weil es auch absolut reibungslos klappt. Außerdem, auch wenn es ein Filiallist ist, Arbeitsplätze und Umsatz vor Ort! Was ich auch gesehen habe, bin mir nicht sicher ob das neu ist, Horbach hat jetzt auch Phönix PTIs im Angebot. Zwar nur ein paar 2,5 und nur im 10er Pack aber wenn halt noch 3 Stück fehlen sind die sofort verfügbar und kosten keine Versandkosten.

Kommentar

Schaut mal im Shop nach was die alles anbieten ;-) und man kann es sich kommissionieren lassen und dann abholen oder wenn es sperrig ist, zuschicken lassen. Sind schon lange nicht mehr nur ein Reiner Baumarkt. Hat die Konkurenz aber tlw. auch.
                              Ralf
                              aus der Pfalz

Kommentar

Voltus:

Als ich z.B. wohne in Süddeutschland / Bayern.

Bestelle bei euch öfter, aber ein schnellerer Versand wäre echt toll. Besonders wen ich was zügig brauche
                                bestelle ich bei der Konkurenz:

Beispiel Situation:

Bestellung von reiner Lagerware am Sonntag und Ankunft Paket nächstes Wochenede Samstag vormittag.
                                Ohne Feiertag dazwischen

Dies ist aber kein Einzelfall, denn oft komme ich erst am WE zur Bestellung, also Samstag/Sonntag und
                                dann dauerst es immer eine ganze Woche. Früher mit der alten Logistik wie nun auch 2-3 Bestellung vor kurzen.

Kommentar

Lädt...
                                X