Zitat von IronPhill
Beitrag anzeigen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Wo kauft ihr eure Komponenten?
Einklappen
X
-
Ich finde man darf bei Voltus einfach nicht den örtlichen Großhändler oder die Amazon und co als Massstab ansetzten.
Wenn man hier im Forum aufmerksam gelesen hat, weiß man das Voltus in der Vergangenheit extrem gewachsen ist, und dafür läuft alles extrem gut.
Durch Ihr neues Logisikzentrum wird sich das ganz sicher noch mal deutlich verbessern.
Und letztlich meine ich, dass ich bei jedem Onlinegeschäft mit einer Lieferzeit von 1 Woche rechnen muss, wobei der Versender den kleinsten Anteil daran hat, meistens sind es die Paketdienstleister, und da hat Voltus einen der Zuverlässigen gewählt (zumindest in unsere Region).
Wenn etwas super eilig ist, dann muss ich eben den Mehrpreis beim ortlichen Großhändler bezahlen, kann es aber dafür persönlich abholen, oder es wird mir spätestens am nächsten Tag geliefert.
Grüße
Kommentar
-
Eine Bestellkombination scheint bei Voltus sehr "giftig" zu sein --> "Paulmann"-Artikel an Packstation/Postfiliale. Da kam bei mir nur ein Teil der Lieferung an. Der Rest wurde dann wieder gut geschrieben, nachdem DPD es nicht geschafft hatte, das Paket auszuliefern. Ich hoffe, dass "Paulmann"-Artikel die einzigen sind, die direkt ab Werk verschickt werden und der Rest von Voltus selber gesteuert werden kann.
Kommentar
-
Zitat von uncelsam Beitrag anzeigenIch finde man darf bei Voltus einfach nicht den örtlichen Großhändler oder die Amazon und co als Massstab ansetzten.
Wenn man hier im Forum aufmerksam gelesen hat, weiß man das Voltus in der Vergangenheit extrem gewachsen ist, und dafür läuft alles extrem gut.. Nachdem Voltus scheinbar hoch hinaus will (was ich gute finde) zeige ich gerne auf was verbesserungswürdig ist. Wie gesagt, soll das aber bitte als konstruktive Kritik verstanden werden und nicht als böses meckern.
Sortiment, Preise & Service sind Top. Für mich als Österreicher ist der Versand ein Manko.- Generell sind die Versandkosten rel. hoch, sodass ich immer erst einiges zusammenkommen lassen muss. 16,90 EUR... 10 Bestellungen sind 169 EUR die keinen Warenwert haben.
- Über Speditionsware brauch ich überhaupt nicht nachdenken, sodass ich Leitungen, Leerrohre & Co dann erst wieder beim Großhändler bestellen muss, wo ich dann vl. auch gleich Dinge bestelle die ich sonst bei Voltus gekauft hätte.
Aber mir ist klar, dass der Versand von DE nach AT generell ein Problem. Nur ist es nicht meine Aufgabe Probleme anderer zu lösen ;-). Und wenn diese beide Punkte nicht gelöst werden, so werde ich trotzdem weiterhin bei Voltus bestellen. Sonst passt ja alles perfekt.
- Likes 2
Kommentar
-
Versandkostenfreie Lieferung heißt aber nur, dass die Versandkosten schon im Artikelpreis mit reingerechnet sind. Ich finde günstige Preise + realistische Transportkosten das ehrlichere Modell.
Zu Spedition nach AT kann ich nichts sagen.....und versuchen Sie nicht erst anhand der Farbe der Stichflamme zu erkennen, was Sie falsch gemacht haben!
- Likes 3
Kommentar
-
Also bisher habe ich meine Komponenten bei 4 Händlern bezogen,
Klemmen bei Voltus (schnelle Lieferung, keine Beanstandungen)
Zählerschrank und Ausbauteile wie LS / FI / AFDD / Hagerkomponenten im allgemeinen bei meinem örtlichen Großhändler (Konkurrenzloser Preis, Lieferung hat etwas gedauert da es direkt von Hager kam)
Verschiedenes Kleinmaterial und Meterware bei elektro4000 (extrem schneller Versand, innerhalb von 24h nach Bestellung war die Ware bei mir)
MDT Komponenten bei elektro-wandelt (relativ lange Lieferzeit, wurde begründet dass der Versand direkt von MDT aus erfolge)
Grüße
Dirk
Kommentar
-
Zitat von Uwe! Beitrag anzeigenVersandkostenfreie Lieferung heißt aber nur, dass die Versandkosten schon im Artikelpreis mit reingerechnet sind
Und wie schon gesagt: Es ist nicht meine Aufgabe Probleme zu lösen. Ich sage was für mich verbesserungswürdig erscheint. Ob machbar oder nicht ist was anderes.
Kommentar
-
Zitat von oggy Beitrag anzeigenEine Bestellkombination scheint bei Voltus sehr "giftig" zu sein --> "Paulmann"-Artikel an Packstation/Postfiliale. Da kam bei mir nur ein Teil der Lieferung an. Der Rest wurde dann wieder gut geschrieben, nachdem DPD es nicht geschafft hatte, das Paket auszuliefern. Ich hoffe, dass "Paulmann"-Artikel die einzigen sind, die direkt ab Werk verschickt werden und der Rest von Voltus selber gesteuert werden kann.
Kommentar
-
Zitat von Dirk81 Beitrag anzeigenVerschiedenes Kleinmaterial und Meterware bei elektro4000 (extrem schneller Versand, innerhalb von 24h nach Bestellung war die Ware bei mir)
MDT Komponenten bei elektro-wandelt (relativ lange Lieferzeit, wurde begründet dass der Versand direkt von MDT aus erfolge)
Dass MDT noch Dropshipping macht, wundert mich doch sehr.
Kommentar
-
Ja man wundert sich wie das alles so läuft. Ich hatte mal Kunststoffpanzerrohr M20 und M25 bestellt, bei einem Onlineshop.
Da kam direkt nächsten Tag ein LKW eines lokalen Großhändlers (AZ) bei mir an.
War etwas verwundert da im Shop was von DPD bzw DHL stand
Wobei AZ kommt bei mir auf Arbeit auch oft. Kann da aber leider nicht privat bestellen nur für Firma :-(
Kommentar
-
Zitat von Michi84 Beitrag anzeigenJa man wundert sich wie das alles so läuft. Ich hatte mal Kunststoffpanzerrohr M20 und M25 bestellt, bei einem Onlineshop.
Da kam direkt nächsten Tag ein LKW eines lokalen Großhändlers (AZ) bei mir an.
War etwas verwundert da im Shop was von DPD bzw DHL stand
Wobei AZ kommt bei mir auf Arbeit auch oft. Kann da aber leider nicht privat bestellen nur für Firma :-(
Wir sind es definitiv nicht gewesen, da wir Fränkische Rohr und kein Pipelife verkaufen.
Kommentar
-
Zitat von Voltus Beitrag anzeigen
Ich hoffe Du hast nicht fränkische bezahlt und Pipelife bekommen
Wir sind es definitiv nicht gewesen, da wir Fränkische Rohr und kein Pipelife verkaufen.
Wobei auf Arbeit bei uns im Werkzeug nutze ich Pipelife (von AZ) und find das nicht wirklich schlechter.
Kommentar
-
Zitat von uncelsam Beitrag anzeigenUnd letztlich meine ich, dass ich bei jedem Onlinegeschäft mit einer Lieferzeit von 1 Woche rechnen muss, wobei der Versender den kleinsten Anteil daran hat, meistens sind es die Paketdienstleister, und da hat Voltus einen der Zuverlässigen gewählt (zumindest in unsere Region).
Bestellung 1 - Voltus: 12.05.19, 14:39 Uhr Bestellbestätigung + 14:51 Uhr Zahlungsbestätigung (Sofortüberweisung). Ab diesem Zeitpunkt leider keinerlei Informationen mehr. Keine Versandmitteilung, keine Ware, keine Info über Lieferverzögerung.
Bestellung 2 - Voltking: 12.05.19, 14:40 Uhr - Bestellbestätigung, 13.05.19, 10:21 Uhr - Zahlungsbestätigung + Versandmitteilung, 15.05.19 Ware durch DHL zugestellt!
Bestellung 3 - Elektroshop Wagner: 12.05.19, 14:43 Uhr - Bestellbestätigung + 14:50 Uhr Bestell+ Auftragsbestätigung sowie Versandstatus "warten auf Versand", 13.05.19 17:02 Uhr - Versandbestätigung + Sendungsnummer, 15.05.19 Ware durch DHL zugestellt!
Bestellung 4 - Mosel Elektro: 12.05.19, 15:05 Uhr - Bestellbestätigung, 13.05.19, 10:21 Uhr - Zahlungs- und Auftragsbestätigung, 14.05.19, 16:21Uhr - Versandmitteilung, 15.05.19 Ware durch DHL zugestellt!
Leider war bereits meine vorherige Bestellung bei Voltus recht ähnlich. Infos kamen nur nachdem ich Anfragen per Mail gestellt habe. Ich möchte den Shop und den Service nicht schlecht reden aber ich denke hier ist noch Verbesserungspotenzial vorhanden. Ich werde sicherlich weiterhin dort bestellen allerdings nur wenn der Faktor "Zeit" etwas zu vernachlässigen ist.
- Likes 2
Kommentar
-
und du hast 4 mal exakt das Gleiche bestellt? Richtig? Was soll der Vergleich, wenn du bei voltus z.b. super sonder Bestellware bestellt hast, die extra für dich gefertigt wird und bei Voltking Gira Steckdosen von der Stange. Ich möchte den Vergleich und die Post nicht schlecht reden, aber ich denke hier ist noch Verbesserdungspotenzial vorhanden.Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!
Kommentar
-
Zitat von BadSmiley Beitrag anzeigenund du hast 4 mal exakt das Gleiche bestellt?
Wenn im Shop steht "Beschaffungsware" kann ich mich darauf einstellen und ggf. auf einen Mitbewerber ausweichen. Wenn dort steht "sofort Lieferbar" oder Lieferdauer 2-3 Tage, dann möchte ich mich darauf auch verlassen können. Sollte ein Produkt mal wiedererwartend nicht verfügbar sein, erwarte ich eine Nachlieferung dieser Ware.
Wenn ich im Baumarkt 20 Netzwerkdosen kaufen möchte, aber nur 15 da sind, kaufe ich ja auch die 15 und besorge mir die 5 fehlenden später oder anderweitig.
Kommentar
Kommentar