Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wo kauft ihr eure Komponenten?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von IronPhill Beitrag anzeigen
    .....
    ..

Wenn machbar kaufe ich bei Hornbach. Ist ums Eck und immer unkompliziert. Online reservieren und abholen ist sehr schick.
    Jupp und wenn du dich noch registrierst mit deinem Einkauf bekommst du, wenn sich in den nächsten 2 Wochen der Preis reduziert, eine Gutschrift auf dein Konto.
    Ralf
    aus der Pfalz

Kommentar

Ich finde man darf bei Voltus einfach nicht den örtlichen Großhändler oder die Amazon und co als Massstab ansetzten.
      Wenn man hier im Forum aufmerksam gelesen hat, weiß man das Voltus in der Vergangenheit extrem gewachsen ist, und dafür läuft alles extrem gut.
      Durch Ihr neues Logisikzentrum wird sich das ganz sicher noch mal deutlich verbessern.

Und letztlich meine ich, dass ich bei jedem Onlinegeschäft mit einer Lieferzeit von 1 Woche rechnen muss, wobei der Versender den kleinsten Anteil daran hat, meistens sind es die Paketdienstleister, und da hat Voltus einen der Zuverlässigen gewählt (zumindest in unsere Region).

Wenn etwas super eilig ist, dann muss ich eben den Mehrpreis beim ortlichen Großhändler bezahlen, kann es aber dafür persönlich abholen, oder es wird mir spätestens am nächsten Tag geliefert.

Grüße

Kommentar

Eine Bestellkombination scheint bei Voltus sehr "giftig" zu sein --> "Paulmann"-Artikel an Packstation/Postfiliale. Da kam bei mir nur ein Teil der Lieferung an. Der Rest wurde dann wieder gut geschrieben, nachdem DPD es nicht geschafft hatte, das Paket auszuliefern. Ich hoffe, dass "Paulmann"-Artikel die einzigen sind, die direkt ab Werk verschickt werden und der Rest von Voltus selber gesteuert werden kann.

Kommentar

Zitat von uncelsam Beitrag anzeigen
          Ich finde man darf bei Voltus einfach nicht den örtlichen Großhändler oder die Amazon und co als Massstab ansetzten.
          Wenn man hier im Forum aufmerksam gelesen hat, weiß man das Voltus in der Vergangenheit extrem gewachsen ist, und dafür läuft alles extrem gut.
          Natürlich darf ich das . Nachdem Voltus scheinbar hoch hinaus will (was ich gute finde) zeige ich gerne auf was verbesserungswürdig ist. Wie gesagt, soll das aber bitte als konstruktive Kritik verstanden werden und nicht als böses meckern.

Sortiment, Preise & Service sind Top. Für mich als Österreicher ist der Versand ein Manko.
          • Generell sind die Versandkosten rel. hoch, sodass ich immer erst einiges zusammenkommen lassen muss. 16,90 EUR... 10 Bestellungen sind 169 EUR die keinen Warenwert haben.
          • Über Speditionsware brauch ich überhaupt nicht nachdenken, sodass ich Leitungen, Leerrohre & Co dann erst wieder beim Großhändler bestellen muss, wo ich dann vl. auch gleich Dinge bestelle die ich sonst bei Voltus gekauft hätte.
          Wären diese beiden Punkte nicht, könnte ich ohne viel nachzudenken meinen ganzen Bau bei Voltus bestellen. Wie gesagt, auch eine Art Prime-Deal würde ich sofort dafür eingehen.

Aber mir ist klar, dass der Versand von DE nach AT generell ein Problem. Nur ist es nicht meine Aufgabe Probleme anderer zu lösen ;-). Und wenn diese beide Punkte nicht gelöst werden, so werde ich trotzdem weiterhin bei Voltus bestellen. Sonst passt ja alles perfekt.

Kommentar

Versandkostenfreie Lieferung heißt aber nur, dass die Versandkosten schon im Artikelpreis mit reingerechnet sind. Ich finde günstige Preise + realistische Transportkosten das ehrlichere Modell.

Zu Spedition nach AT kann ich nichts sagen.
            ....und versuchen Sie nicht erst anhand der Farbe der Stichflamme zu erkennen, was Sie falsch gemacht haben!

Kommentar

Also bisher habe ich meine Komponenten bei 4 Händlern bezogen,

Klemmen bei Voltus (schnelle Lieferung, keine Beanstandungen)
              Zählerschrank und Ausbauteile wie LS / FI / AFDD / Hagerkomponenten im allgemeinen bei meinem örtlichen Großhändler (Konkurrenzloser Preis, Lieferung hat etwas gedauert da es direkt von Hager kam)
              Verschiedenes Kleinmaterial und Meterware bei elektro4000 (extrem schneller Versand, innerhalb von 24h nach Bestellung war die Ware bei mir)
              MDT Komponenten bei elektro-wandelt (relativ lange Lieferzeit, wurde begründet dass der Versand direkt von MDT aus erfolge)
              Grüße
              Dirk

Kommentar

Zitat von Uwe! Beitrag anzeigen
                Versandkostenfreie Lieferung heißt aber nur, dass die Versandkosten schon im Artikelpreis mit reingerechnet sind
                Ganz einfach betrachtet Ja, im Detail kann man das so pauschal nicht sagen.

Und wie schon gesagt: Es ist nicht meine Aufgabe Probleme zu lösen. Ich sage was für mich verbesserungswürdig erscheint. Ob machbar oder nicht ist was anderes.

Kommentar

Zitat von oggy Beitrag anzeigen
                  Eine Bestellkombination scheint bei Voltus sehr "giftig" zu sein --> "Paulmann"-Artikel an Packstation/Postfiliale. Da kam bei mir nur ein Teil der Lieferung an. Der Rest wurde dann wieder gut geschrieben, nachdem DPD es nicht geschafft hatte, das Paket auszuliefern. Ich hoffe, dass "Paulmann"-Artikel die einzigen sind, die direkt ab Werk verschickt werden und der Rest von Voltus selber gesteuert werden kann.
                  Ja, Paulmann ist Dropshipping Lieferant. Aber auch diesen werden wir im Laufe dieses Jahres auf eigene Logistik umstellen (oder auslisten).

Michael Möller || Geschäftsführer || www.voltus.de

Kommentar

Zitat von Dirk81 Beitrag anzeigen
                    Verschiedenes Kleinmaterial und Meterware bei elektro4000 (extrem schneller Versand, innerhalb von 24h nach Bestellung war die Ware bei mir)
                    MDT Komponenten bei elektro-wandelt (relativ lange Lieferzeit, wurde begründet dass der Versand direkt von MDT aus erfolge)
                    Elektro4000 macht Dropshipping mit einem einzigen Großhändler. Da kann ich mir gut vorstellen, dass es gut funktioniert. Die können halt ihr Sortiment nicht selbst anpassen, bzw sind auf das Sortiment dieses Großhändlers fixiert.

Dass MDT noch Dropshipping macht, wundert mich doch sehr.

Kommentar

Ja man wundert sich wie das alles so läuft. Ich hatte mal Kunststoffpanzerrohr M20 und M25 bestellt, bei einem Onlineshop.
                      Da kam direkt nächsten Tag ein LKW eines lokalen Großhändlers (AZ) bei mir an.
                      War etwas verwundert da im Shop was von DPD bzw DHL stand

Wobei AZ kommt bei mir auf Arbeit auch oft. Kann da aber leider nicht privat bestellen nur für Firma :-(

Kommentar

Zitat von Michi84 Beitrag anzeigen
                        Ja man wundert sich wie das alles so läuft. Ich hatte mal Kunststoffpanzerrohr M20 und M25 bestellt, bei einem Onlineshop.
                        Da kam direkt nächsten Tag ein LKW eines lokalen Großhändlers (AZ) bei mir an.
                        War etwas verwundert da im Shop was von DPD bzw DHL stand

Wobei AZ kommt bei mir auf Arbeit auch oft. Kann da aber leider nicht privat bestellen nur für Firma :-(
                        Ich hoffe Du hast nicht fränkische bezahlt und Pipelife bekommen

Wir sind es definitiv nicht gewesen, da wir Fränkische Rohr und kein Pipelife verkaufen.

Kommentar

Zitat von Voltus Beitrag anzeigen

Ich hoffe Du hast nicht fränkische bezahlt und Pipelife bekommen

Wir sind es definitiv nicht gewesen, da wir Fränkische Rohr und kein Pipelife verkaufen.
                          Alles gut hab Fränkische bekommen
                          Wobei auf Arbeit bei uns im Werkzeug nutze ich Pipelife (von AZ) und find das nicht wirklich schlechter.

Kommentar

Zitat von uncelsam Beitrag anzeigen
                            Und letztlich meine ich, dass ich bei jedem Onlinegeschäft mit einer Lieferzeit von 1 Woche rechnen muss, wobei der Versender den kleinsten Anteil daran hat, meistens sind es die Paketdienstleister, und da hat Voltus einen der Zuverlässigen gewählt (zumindest in unsere Region).
                            Eine Woche ist OK aber sollte auch nicht ohne weitere Informationen überschritten werden. Anbei mal ein aktueller Liefervergleich verschiedener Online-Shops. Ich habe genau heute vor einer Woche insgesamt 4 Bestellungen getätigt. Die Auswahl wurde aufgrund von Preis und Verfügbarkeit getroffen. Alle Artikel waren in dem jeweiligen Shop als sofort Lieferbar gekennzeichnet. Hier die Auswertung:

Bestellung 1 - Voltus: 12.05.19, 14:39 Uhr Bestellbestätigung + 14:51 Uhr Zahlungsbestätigung (Sofortüberweisung). Ab diesem Zeitpunkt leider keinerlei Informationen mehr. Keine Versandmitteilung, keine Ware, keine Info über Lieferverzögerung.

Bestellung 2 - Voltking: 12.05.19, 14:40 Uhr - Bestellbestätigung, 13.05.19, 10:21 Uhr - Zahlungsbestätigung + Versandmitteilung, 15.05.19 Ware durch DHL zugestellt!

Bestellung 3 - Elektroshop Wagner: 12.05.19, 14:43 Uhr - Bestellbestätigung + 14:50 Uhr Bestell+ Auftragsbestätigung sowie Versandstatus "warten auf Versand", 13.05.19 17:02 Uhr - Versandbestätigung + Sendungsnummer, 15.05.19 Ware durch DHL zugestellt!

Bestellung 4 - Mosel Elektro: 12.05.19, 15:05 Uhr - Bestellbestätigung, 13.05.19, 10:21 Uhr - Zahlungs- und Auftragsbestätigung, 14.05.19, 16:21Uhr - Versandmitteilung, 15.05.19 Ware durch DHL zugestellt!

Leider war bereits meine vorherige Bestellung bei Voltus recht ähnlich. Infos kamen nur nachdem ich Anfragen per Mail gestellt habe. Ich möchte den Shop und den Service nicht schlecht reden aber ich denke hier ist noch Verbesserungspotenzial vorhanden. Ich werde sicherlich weiterhin dort bestellen allerdings nur wenn der Faktor "Zeit" etwas zu vernachlässigen ist.

Kommentar

und du hast 4 mal exakt das Gleiche bestellt? Richtig? Was soll der Vergleich, wenn du bei voltus z.b. super sonder Bestellware bestellt hast, die extra für dich gefertigt wird und bei Voltking Gira Steckdosen von der Stange. Ich möchte den Vergleich und die Post nicht schlecht reden, aber ich denke hier ist noch Verbesserdungspotenzial vorhanden.
                              Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Zitat von BadSmiley Beitrag anzeigen
                                und du hast 4 mal exakt das Gleiche bestellt?
                                Nein natürlich nicht, ich habe geschrieben das ich meine "Einkaufsliste" auf die jeweiligen Shops aufgeteilt habe aufgrund von Preis und Verfügbarkeit.
                                Wenn im Shop steht "Beschaffungsware" kann ich mich darauf einstellen und ggf. auf einen Mitbewerber ausweichen. Wenn dort steht "sofort Lieferbar" oder Lieferdauer 2-3 Tage, dann möchte ich mich darauf auch verlassen können. Sollte ein Produkt mal wiedererwartend nicht verfügbar sein, erwarte ich eine Nachlieferung dieser Ware.
                                Wenn ich im Baumarkt 20 Netzwerkdosen kaufen möchte, aber nur 15 da sind, kaufe ich ja auch die 15 und besorge mir die 5 fehlenden später oder anderweitig.

Kommentar

Lädt...
                                X