Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wo kauft ihr eure Komponenten?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

cyborg31 Die Lieferung kannst dir mit logoix weiterleiten lassen. Funktioniert problemlos und auch zu guten Preisen.

Kommentar

Also meiner Meinung nach würde ich wenn du Zeit hast, nicht auf einmal bestellen und die Sachen im Internet rausfischen. Auch gerade mit den Tastsensoren oder Aktoren, da gibt es so viele die es günstig abgeben. Da kann man richtig Geld sparen. Bin überzeugt wenn man gerade während dem Bau oder zuvor schon immer wieder nach den Artikeln sucht wird man definitiv fündig. Natürlich hat man da keinen Garantieanspruch mehr aber das Risiko würde ich persönlich eingehen.

grüße

Kommentar

Meine Bestellung war quasi 4 geteilt, voltus, Elektro 4000, Elektro Wandelt und mein lokaler Großhandel
        Grüße
        Dirk

Kommentar

Evtl. auch über das Bauherrenprogramm von Voltus nachdenken...
          Das lohnt sich evtl. auch noch.

Kommentar

Ich habe im letzten Jahr für 5 Objekte Material bei AVOLTA in Hamburg gekauft. Hat immer bestens funktioniert. Bei mir waren das hauptsächlich MDT Komponenten, da gab es auch nochmal einen Paketrabatt auf die eh schon günstigen Preise im Shop.
            Gruß Nils

Kommentar

cyborg31 smarthomestore.at hat auch auf manche Artikel sehr gute Preise und ist versandkostenfrei in Österreich

Kommentar

Zitat von lidl Beitrag anzeigen
                cyborg31 Die Lieferung kannst dir mit logoix weiterleiten lassen. Funktioniert problemlos und auch zu guten Preisen.
                danke dir, das wäre meine Notlösung, ja. Kommt halt immer drauf an wie "groß" die Lieferung wird

Zitat von Jem110 Beitrag anzeigen
                Also meiner Meinung nach würde ich wenn du Zeit hast, nicht auf einmal bestellen und die Sachen im Internet rausfischen. Auch gerade mit den Tastsensoren oder Aktoren, da gibt es so viele die es günstig abgeben
                ja, das habe ich auch schon bemerkt. Teilweise sind einige Komponenten bei Anbietern extremst günstig zur Konkurrenz, man hat halt mehr Shops (unterschiedliche Lieferzeiten, Versandgebühr, etc.) aber oftmals scheint sich der Aufwand zu lohnen.

Zitat von Dirk81 Beitrag anzeigen
                Meine Bestellung war quasi 4 geteilt, voltus, Elektro 4000, Elektro Wandelt und mein lokaler Großhandel
                Wenn Voltus jetzt keine Rabatte mehr verteilt, dann wird das mit Sicherheit bei mir ähnlich aussehen müssen.

Zitat von uncelsam Beitrag anzeigen
                Evtl. auch über das Bauherrenprogramm von Voltus nachdenken...
                Das lohnt sich evtl. auch noch.
                kannte ich vorher nicht, und die Konditionen kann ich nun leider nicht mehr erfüllen. War zwar mit SCE in Kontakt bezüglich Verteiler, aber hier in AT gabs spezielle Anforderungen die so nicht über einen Versandverteiler zu leisten waren. Und ehrlich gesagt sind 3% den Aufwand nicht wert, den geben die Meisten als Skonto mit denen ich bis dato zu tun hatte.

Zitat von Reason555 Beitrag anzeigen
                Ich habe im letzten Jahr für 5 Objekte Material bei AVOLTA in Hamburg gekauft.
                Vielen Dank, werde da gleich mal anfragen.

Zitat von Sonnengruesser Beitrag anzeigen
                cyborg31 smarthomestore.at hat auch auf manche Artikel sehr gute Preise und ist versandkostenfrei in Österreich
                Vielen Dank, werde da gleich mal anfragen.

Kommentar

Einen Wunderschönen Tag,

Puh ist das wirklich so krass bei vielen mit dem Vergleich ?
                  Also nicht böse gemeint keine Frage , jeder muss sehen wo er bleibt, aber die Zeit alleine bei 4,5,6 verschiedenen Händlern zu bestellen und vor allem Rauszusuchen wäre mir zu schade . Da Unterstütze ich meine Lokalen Großhändler lieber und hab noch ein Onlineshop in der Rückhand wegen Lieferzeiten.

Kommentar

Zitat von Reason555 Beitrag anzeigen
                    Ich habe im letzten Jahr für 5 Objekte Material bei AVOLTA in Hamburg gekauft. Hat immer bestens funktioniert. Bei mir waren das hauptsächlich MDT Komponenten, da gab es auch nochmal einen Paketrabatt auf die eh schon günstigen Preise im Shop.
                    Gruß Nils
                    Ich hab auch alles bei avolta gekauft. War am günstigsten und du bekommst dort einen Projektpreis wenn du viel bestellst.
                    Viele Grüße
                    Tobias

Kommentar

Zitat von mwsec Beitrag anzeigen
                      Da Unterstütze ich meine Lokalen Großhändler lieber
                      Nur dass der Großhandel in AT (offiziell) nicht an Privatkunden verkauf.

Kommentar

Zitat von cyborg31 Beitrag anzeigen
                        Gerade bei den Elektrosachen sind die deutlich teurer
                        Gib mal Beispiele bitte.

Michael Möller || Geschäftsführer || www.voltus.de

Kommentar

Voltus : Sicher gerne, kein Problem. Kann jetzt natürlich nur für jene Komponenten sprechen, die auf meiner Liste stehen:
                          Artikel Voltus-Preis Günst. Angebotspreis Durchschn. Angebotspreise (5 Shops) Differenz zu günstigstem
                          BUSCH-JAEGER 20EUCB-914 SCHUKO Steckdose €4,7 €3,58 €4,123 - €1,12
                          BUSCH-JAEGER 20 EUGK-34-101 SCHUKO Steckdosen-Einsatz mit Klappdeckel IP44 Alpinweiß €11,14 €9,12 €10,171 - €2,02
                          BUSCH-JAEGER 1721-914 Busch-Balance SI Abdeckrahmen, alpinweiß 1-fach €1,51 €1,02 €1,273 - €0,49
                          BUSCH-JAEGER 1722-914 Busch-Balance SI Abdeckrahmen, alpinweiß 2-fach €2,63 €1,97 €2,211 - €0,66
                          BUSCH-JAEGER 1723-914 Busch-Balance SI Abdeckrahmen, alpinweiß 3-fach €4,61 €3,41 €3,918 - €1,2
                          BUSCH-JAEGER 1724-914 Busch-Balance SI Abdeckrahmen, alpinweiß 4-fach €7,97 €5,82 €6,41 - €2,15
                          RUTENBECK 136104070 Universal-Anschlusseinheit UAE, 2-fach €13,21 €11,03 €12,273 - €2,18
                          BUSCH-JAEGER 2000/6USGL Wippschalter-Einsatz, mit Glimmlampe Aus- und Wechselschaltung €8,59 €6,17 €6,801 - €2,42
                          BUSCH-JAEGER 1743-03-914 Antennensteckdosen Abdeckung, 3-fach €3,2 €2,03 €2,56 - €1,17
                          Ich hab jetzt nur ein paar Beispiele rausgesucht. Es macht hier natürlich die Masse der Steckdosen, etc. Aber da kommt schon eine gute Summe bei raus. Zur Information: der günstigste Preis stammt in diesem Fall von einem einzelnen Shop, der auch bei KNX ähnlich gut zu euch liegt. Ich möchte allerdings noch einmal darauf hinweisen, dass der enorme Unterschied mehr von Elektromaterial kommt, als von reinen KNX Komponenten. Bei KNX seid ihr entweder immer sehr nah am günstigsten Preis (außer ein paar Ausnahmen), oder bietet selbst den besten Preis an (auch wenn es dann nur ein paar Cent meistens zu anderen sind).

Kommentar

Danke für die ausführliche Antwort.

Beim Schaltermaterial war mir das bewusst. Wichtig ist mir, dass wir im KNX Material gut dastehen und das hast Du bestätigt. Für 0,05€ muss ich keine Steckdose aus dem eigenen Regal kommissionieren. Wobei wir in genau diesem BJ Programm sicherlich die Kalkulation überarbeiten müssen. Auch das ist ein wichtiger Hinweis.

Im KNX Bereich sind wir der einzige mit einer vernünftigen Fachberatung und eigenem Lagerbestand. Haben wir gerade vor ein paar Wochen getestet. Beide Marktbegleiter haben bei einer simplen Frage nach einem IP Router auf die Hotline des Herstellers verwiesen. Die Kunden honorieren unseren Service und dafür bin ich dankbar.
                            Zuletzt geändert von Voltus; 12.05.2020, 18:13.

Michael Möller || Geschäftsführer || www.voltus.de

Kommentar

Zitat von Voltus Beitrag anzeigen
                              Beim Schaltermaterial war mir das bewusst. Wichtig ist mir, dass wir im KNX Material gut dastehen und das hast Du bestätigt.
                              Siehste mein Grosshandel kann dafür Voltus nicht mehr hören.
                              Mir isses egal von wo der Stoff kommt, Hauptsache er ist gut.
                              Ihr scheint also alles richtig zu machen.
                              Weiter so.

p.s dazu finde ich immer ein guten Ansprechpartner bei Fragen bei euch.
                              Elektroinstallation-Rosenberg
                              -Systemintegration-
                              Planung, Ausführung, Bauherren Unterstützung
                              http://www.knx-haus.com

Kommentar

Standard Material an Steckdosen kauft man nicht im Internet.. die kauft man im Hornbach mit Tiefpreisgarantie.. (wo es die eben noch gibt)!

Achja, ich sehe es wie Lars, mein EGH kann Voltus auch nicht mehr hören und so gibt es eben auch einen Kampf zwischen den Internethändlern. Wobei ich persönlich, wenn dann, nur bei Voltus bestelle, da habe ich meinen festen Ansprechpartner und da war noch keiner dabei, den ich "in der Pfeife rauchen" konnte, die waren alle brauchbar. Aber darum fehlt mir etwas der Vergleich, aber ich hatte keinen Grund zum vergleichen bis jetzt. Ich lebe selbst davon, dass nicht immer der Billigste genommen wird und wenn er genommen wird, kommen viele wieder nach einiger Zeit.
                                Zuletzt geändert von BadSmiley; 12.05.2020, 18:37.
                                Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Lädt...
                                X