Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wo kauft ihr eure Komponenten?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von cyborg31 Beitrag anzeigen
    Sobald meine Bestellungen (und die der Arbeitskollegen) aufgegeben sind, kann ich gerne das Excel Sheet hier bereitstellen.
    Weil du vorher die Ausschreibung verfälschen würdest?
    Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Zitat von 6ast Beitrag anzeigen
      Ja, da gibt's so ein paar einschlägige Kistenschieber mit Kampfpreisen, mit denen es im Forum durchwachsene Erfahrungen gibt. Berichte gerne mal deine Erfahrungen zur Lieferzeit und zum Kundenservice.
      Klar, den Faktor kann ich natürlich nicht bewerten. Zumindest momentan. Ist aber zumindest ein Shop der hier im Thread schon mehrmals genannt wurde, daher geh ich zumindest von reibungslosem Ablauf aus. Aber ich berichte jedenfalls gerne mit entsprechenden Erfahrungen, egal welcher Shop es schlussendlich wird. Will aber die Shops nicht rein über den Preis bewerten, daher benötigt es noch einige Evaluierung (mal alle durchs KSV1870 System jagen, etc.)

Zitat von BadSmiley Beitrag anzeigen
      Weil du vorher die Ausschreibung verfälschen würdest?
      Davon habe ich nichts. Kann bei Bedarf gerne die Angebote darlegen. Will hier keinen Shop diffamieren, sondern rein neutral weitergeben, wie der Stand der Dinge ist.
      Zuletzt geändert von cyborg31; 13.05.2020, 20:26.

Kommentar

Also die Preise sind bei uns im ERP System hinterlegt. Wenn Du ein Angebot hast, kannst Du die Kollegen bitten die Preise zu aktualisieren.

Michael Möller || Geschäftsführer || www.voltus.de

Kommentar

Zitat von Voltus Beitrag anzeigen
          Also die Preise sind bei uns im ERP System hinterlegt. Wenn Du ein Angebot hast, kannst Du die Kollegen bitten die Preise zu aktualisieren.
          Ok danke, dann werde ich einmal den Kontakt suchen. Vielen Dank!

Kommentar

Servus ich habe eine Frage, ich habe jetzt einen Schrank planen lasse für 10.000€ habe auch schon für ca. 5000€ Kabel gekauft und werde nochmal für ca 8.000€ Schalter und Wetterstation und co. bestellen. Ist es frech da nach einem Rabatt zu fragen und wenn es nur die 2% Skonto sind macht das schon ein Aktor. Auch wenn so hart bei euch Kalkuliert wird?

Viele Grüße

Garmi

Kommentar

Zitat von Garmi Beitrag anzeigen
              Servus ich habe eine Frage, ich habe jetzt einen Schrank planen lasse für 10.000€ habe auch schon für ca. 5000€ Kabel gekauft und werde nochmal für ca 8.000€ Schalter und Wetterstation und co. bestellen. Ist es frech da nach einem Rabatt zu fragen und wenn es nur die 2% Skonto sind macht das schon ein Aktor. Auch wenn so hart bei euch Kalkuliert wird?

Viele Grüße

Garmi
              Schicke mir mal bitte eine PN dazu!

Kommentar

Naja frech ist es nicht, aber sofern ein Händler nicht nur Einzelteile verkauft sondern auch viel ganze Baustellen dann ist es eigentlich normal, weil so ein Umfang in fast jedem EFH verbaut wird.

Projektpreise wie man sieht werden aber hier und da immer mal noch individuell ausgehandelt.

Skonto ja/nein ist glaube aber auch eher überholt, da man den privaten Dispozins besser nicht mit Firmenkundenkonditionen auf dem Kontokorrent vergleicht. Im Zweifel, müsstest bei den EZB-Raten eher Rabatt bekommen wenn du später statt früher bezahlst ;-). Dank Corona geht das derzeit auch etwas normaler aber die Tendenz bleibt.
                ----------------------------------------------------------------------------------
                "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
                Albert Einstein

Kommentar

.. und Preisverhandlungen führt man auch nicht öffentlich

Kommentar

Also ich kauf immer so wo es am günstigen ist. Nix mit geiz ist geil - aber doch ein Unterschied -

Neulich hab ich 400 Steckdosen bestellt

Gira045328 - lag der günstigste Internetpreis bei 4,99
                    Voltus wollte hier 6,35 haben.

Es lohnt sich schon zu vergleichen! Differenz wäre bsp 1,36 x400 zu voltus.de

Bei KNX sind sie aber sehr gut wie bsp MDT keine Frage!

Kommentar

Robert Detloff
                      Das ist zwar bei mir jetzt nur ne handvoll km weg aber was hat das hier mit dem Thema oder irgendeinem der vorstehenden Beiträge zu tun?
                      Oder schreiben jetzt Immo-Makler auf Grund von Corona in diverse Foren Schleichwerbung, Wobei Oschersleben nicht unbedingt Berliner Stadtrand ist.
                      ----------------------------------------------------------------------------------
                      "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
                      Albert Einstein

Kommentar

Zitat von McKenna Beitrag anzeigen

Gira045328 - lag der günstigste Internetpreis bei 4,99
                        Voltus wollte hier 6,35 haben.

Bei KNX sind sie aber sehr gut wie bsp MDT keine Frage!
                        Danke auch für diesen Hinweis. Habe mich mit der gesamten Gira Rabattgruppe beschäftigt und nun gehören wir zu den günstigeren Anbietern (5,15€). Der billigste werden wir bei „stupid plastic“ nie sein, weil wir nachhaltig investieren. In diesem Fall waren wir aber unbeabsichtigt zu teuer unterwegs.

Ich kaufe persönlich nie beim billigsten, sondern immer bei einem günstigen, der auch gewisse andere Kriterien erfüllt.

Kommentar

Voltus Hallo Michael, eine Frage, der Pauschalpreis für den Versand, ist das ein Premiumprodukt oder das Billigste ? Ich frage, weil ich a) keine Antwort via der Standardmailadresse von euch erhalten habe, und b) spätestens am 28.5. wurde das Paket bei euch übernommen, heute ist es noch immer nicht da ... danke.
                          Danke und LG, Dariusz
                          GIRA | ENERTEX | MDT | MEANWELL | 24VDC LED | iBEMI | EDOMI | ETS5 | DS214+ | KNX/RS232-GW-ROTEL

Kommentar

Zitat von coliflower Beitrag anzeigen
                            Voltus Hallo Michael, eine Frage, der Pauschalpreis für den Versand, ist das ein Premiumprodukt oder das Billigste ? Ich frage, weil ich a) keine Antwort via der Standardmailadresse von euch erhalten habe, und b) spätestens am 28.5. wurde das Paket bei euch übernommen, heute ist es noch immer nicht da ... danke.
                            Hallo Dariusz,

das ist das DHL oder GLS Premiumprodukt.

Kommentar

DANKE Michael !
                              Danke und LG, Dariusz
                              GIRA | ENERTEX | MDT | MEANWELL | 24VDC LED | iBEMI | EDOMI | ETS5 | DS214+ | KNX/RS232-GW-ROTEL

Kommentar

Ich hätte aus aktuellem Anlass auch eine Frage Voltus Wie sind denn die aktuellen Lieferzeiten, sprich wie lange gehts ab dem Zeitpunkt einer Bestellung bis ein Paket (inkl. Exportpapiere für CH) euer Lager verlässt?

Hintergrund: ich bräuchte für meinen laufenden Hausbau relativ dringend (1 bis max. 2 Wochen) noch einige Teile und bei meinen letzten Bestellungen im Winter/Frühling verging jeweils schon mal 1 Woche oder mehr bis das Paket bei euch raus ging plus dann eine knappe Woche für DHL (natürlich habt ihr auf die Durchlaufzeit bei DHL keinen Einfluss).

Grüsse
                                Paolo

Kommentar

Lädt...
                                X