Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Debugmodus Experte

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

HS/FS Debugmodus Experte

Hallo zusammen,

ich mache meine ersten Gehversuche mit dem grafischen Logikeditor des Experten (HomeServer). Natürlich geht meine Logik nicht auf Anhieb. Gibt es - ähnlich wie bei "richtigen" Programmieroberflächen unter C - einen Debugmodus, indem ich sehen kann wo der Fehler steckt?

Danke und Grüße
    Marc

Einfache Antwort: nein
    Gruß Matthias
    EIB übersetzt meine Frau mit "Ehepaar Ist Beschäftigt"
    - PN nur für PERSÖNLICHES!

Kommentar

Phuu... Das wird dann lustig....

Kommentar

Konzentriert arbeiten. Zwischen einzelnen Logiken iKO anhängen und die visualisieren.
        Gruß Matthias

Kommentar

oder lieber gleich überlegen welche Logiken man gleich als eigene Bausteine mit Logging erstellt
          Nils

aktuelle Bausteine:
          BusAufsicht - ServiceCheck - Pushover - HS-Insight

Kommentar

AW: Debugmodus Experte

Zitat von NilsS Beitrag anzeigen
            oder lieber gleich überlegen welche Logiken man gleich als eigene Bausteine mit Logging erstellt
            Wie meinst du das?

Kommentar

Ob das eine gute Idee ist, auf eigenen Logikbausteine zu setzen, bevor man überhaupt die Wirkungsweise des GLE und der Logikabarbeitung verstanden hat?

Aus meiner Erfahrung: keine Chance, es sei denn, du bist in Python geübt.
              Gruß Matthias

Kommentar

Du hast natürlich Recht Matthias aber ich konnte nicht wiederstehen.
                Nils

aktuelle Bausteine:

Kommentar

Zitat von MatthiasS Beitrag anzeigen
                  Ob das eine gute Idee ist, auf eigenen Logikbausteine zu setzen, bevor man überhaupt die Wirkungsweise des GLE und der Logikabarbeitung verstanden hat?
                  Zum Hintergrund. Mit Logiken und dem GLE habe ich keine Probleme. Ich denke ihr wisst das auch, dass selbst die besten Programmierer selbst mit konzentriertem arbeiten Fehler rein macht (sonst bräuchte man bei Crossworks und Co. ja auch keinen Debugmodus). Und grad bei Leichtsinnsfehler, ist das dann die Suche nach der Nadel im Heuhaufen ohne Debugmodus. Ich spreche hier auch nicht von einer einfachen Verknüpfung von zwei Eingangsgrößen :-)
                  Dann lösen wir es halt mit iKOs

Danke euch

Kommentar

Du kannst dir ja mal den Baustein SystemLog angucken und einbinden, dort kannst du auch aus konventioneller Logik heraus dinge die du tust loggen.
                    Nils

aktuelle Bausteine:

Kommentar

Lädt...
                    X