Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Homeserver E-Mail Versand funktioniert nicht

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

hallo zusammen,

habe leider das gleiche problem mit gmail.com! es will und will einfach nicht funktionieren. ich bekomme über die debug seite nicht mal das ok :-(!
    die einstellungen habe ich gleich gemacht wie in der hilfe hs email beschrieben. gleicher server und port. gemäss gira sollte das gehen...nix da!
    hat jemand ev. die einstellungen (server und port) von gmail.com?

wäre sehr dankbar...da der kunde gmail möchte...und mir das persönlich auch am liebsten wäre.

PS: gmx hat bei mir funktioniert...somit sollten die restlichen einstellungen ja stimmen :-))...

danke und lg
    tschappli
    Gruss
    Tschappli

Kommentar

Zitat von xerox Beitrag anzeigen
      Hallo Zusammen,

Ich hole mal den Thread wieder hoch, weil ich den Email Versand vom HS einfach nicht zum laufen kriege!!!

[ATTACH=CONFIG]n854690[/ATTACH]
      Hi Zusammen,
      Ich habe exakt das gleiche Problem, könnte mir da wer n Tipp geben wie ich es zum laufen bringen könnte?

Danke schonmal

Gruß

Johannes

Kommentar

Weiß jemand was die korrekten, aktuellen Einstellungen für den Email-Versand mit GMX sind beim Homeserver?
        Bei mir geht keine Email raus, auf der DBUG Seite kommt nur ? bei jedem Eintrag
        Bei der HIlfe von GMX werden die Daten so genannt, aber ich weiß nicht ob das funzt:

https://hilfe.gmx.net/pop-imap/imap/...rverdaten.html
        You do not have permission to view this gallery.
        This gallery has 1 photos.
        Mit freundlichen Grüßen,
        Martin W.
        Dipl.-Wirtsch.-Ing. (FH)
        Staatl. gepr. Elektrotechniker

Kommentar

Ein Schuss ins Blaue, nimm lieber Port 465 + SSL anstelle von STARTTLs auf 25/587 Legacy Kram.

Kommentar

Vielen Dank, hab's so eingetragen. Aber da die Debuglist immer noch lauter ? schreibt, bin ich wohl zu blöd im Experten ein Emailbenachrichtigung einzustellen.
            Was ist falsch an den beiden Einstellungen für eine Email?
            You do not have permission to view this gallery.
            This gallery has 2 photos.
            Mit freundlichen Grüßen,
            Martin W.
            Dipl.-Wirtsch.-Ing. (FH)
            Staatl. gepr. Elektrotechniker

Kommentar

Hallo,

ich möchte die Thematik nochmal aufgreifen und nachfragen ob jemand schon eine Lösung für das Problem hat.

Mein HS hat eine eigene Emailadresse von T-Online zum senden von Emails bekommen, doch leider funktioniert das ganze nicht.
              In meiner Debug-List stehen nur ? Fragezeichen drinnen...

Ich habe schon sämtliche SMTP Einstellungen getestet, auch mit schon mit GMX. Aber alle leider ohne Erfolg

Angehängte Dateien

Kommentar

Zitat von tomherry Beitrag anzeigen
                Hallo,

ich möchte die Thematik nochmal aufgreifen und nachfragen ob jemand schon eine Lösung für das Problem hat.

Mein HS hat eine eigene Emailadresse von T-Online zum senden von Emails bekommen, doch leider funktioniert das ganze nicht.
                In meiner Debug-List stehen nur ? Fragezeichen drinnen...

Ich habe schon sämtliche SMTP Einstellungen getestet, auch mit schon mit GMX. Aber alle leider ohne Erfolg

Bei mir steht nix anderes drin und es funktioniert. PW und Benutzername korrekt?

Markus

Kommentar

Passwort und Benutzer sollten eigentlich schon passen, mit Outlook funktionieren die Einstellungen reibungslos...
                  Ich teste heute Abend nocheinmal mit anderen Emailanbietern

und poste noch meine Alamierungs-Einstellungen

Viele Grüße
                  Tom

Kommentar

Guten Abend zusammen

Seit einiger Zeit versendet mein HS keine Emails mehr. Einstellungen vom Provider habe ich korrekt übernommen - diese funktionieren in der Outlook App einwandfrei. Die Debug Seite zeigt mir einfach einen Error.

Hat jemand eine Idee an was das liegen könnte oder wie ich weiter troubleshooten könnte?

Vielen Dank für eure Hilfe!

Beste Grüsse
                    Beat

Client Einstellungen.jpg Versand HS.jpg Debug.jpg

Angehängte Dateien

Kommentar

Ist der DNS Server vom HS gültig?
                      Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Guten Tag BadSmiley

Danke für deine Antwort. Ich benutze das Geräteportal und die Portal-Adresse und das Portal-Passwort sind im Experten korrekt eingetragen. Der letzte Connect im Geräteportal war vor ein paar Minuten. Das schein OK zu sein.

An was könnte es sonst liegen?

Danke und beste Grüsse
                        Beat

Kommentar

Lädt...
                        X