Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sprachsteuerung für den GIRA HomeServer

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hallo Daniel,

freut mich das es bei Dir gut funktioniert. Je nach Mikrofon können die Ergebnisse sehr unterschiedlich sein.

Commander James hat in seinem Wiki die Vor - und Nachteile der verschiedenen Mikros grob aufgestellt.

Selbst erfolgreich getestet habe ich die amulet Fernbedienung, Nexus 4 und das im Hit table eingebaute Mikro (AKG C562CM).

Gruß
    Klaus

Kommentar

Zitat von sunnyhd Beitrag anzeigen
      Das iPhone kann man mit Skype nutzen. Man ruft praktisch beim HitServer an und der nimmt automatisch ab und kann dann seine Sprachbefehle absetzen.
      Ist aber nicht ideal in Kundenprojekten.

Bin von iPhone 5 auf Nexus 4 umgestiegen.

Klaus
      Ginge das auch von Außerhalb?
      Da ich bei mir statt DSL nur UMTS hab, kann ich aufgrund fehlender fester/public-IP von Außerhalb nicht auf meinen HS3 zugreifen. Das könnte ja dann per Sprachsteuerung und Skype funktionieren oder? Ich skype von unterwegs mit meinem iPhone auf nen Skype-Account beim Hitserver, Annahme erfolgt automatisch, dann wird ins iPhone/skype Sprach-Befehl abgesetzt.
      Ginge das?

Danke. Ari

Kommentar

Hallo Klaus,

da bin ich ja jetzt mal gespannt, gehe gerade deine Anleitung durch und will das ganze mal testen!
        Gibt es denn die Lizenz für den HitServer schon zu erwerben? Der läuft ja dann in 14 Tagen schon wieder aus.

Schöne Grüße
        Moritz
        Schöne Grüße
        Moritz

Kommentar

spracherkunng unter linux

Simon : Spracherkennung und Sprachsteuerung unter Linux Ubuntu - YouTube

vielleicht von interesse

gruß
          andreas

Kommentar

Zitat von daniel.duese Beitrag anzeigen
            ...Ich habe es auf einen Mac Book Pro unter Parallels mit Win 7 und 8 völlig schmerzfrei installiert. Mit der Windows Steffi Stimme 16 KHz .......
            Leider bekomme ich die Windows Steffi Stimme nicht untzer Windows 7 64bit zu laufen. Gibt es da einen Trick?

Kommentar

Zitat von rel Beitrag anzeigen
              Ginge das auch von Außerhalb?
              Das könnte ja dann per Sprachsteuerung und Skype funktionieren
              Link für die Einrichtung mit Skype.

Zitat von imojoe Beitrag anzeigen
              Gibt es denn die Lizenz für den HitServer schon zu erwerben? Der läuft ja dann in 14 Tagen schon wieder aus.
              Die aktuelle Testversion die bis Ende März läuft kann per Lizenzcode 123456789 innerhalb dieses Zeitfensters freigeschaltet werden.

Danke für die Info. Simon ist uns bekannt.

Zitat von Andres Beitrag anzeigen
              Leider bekomme ich die Windows Steffi Stimme nicht untzer Windows 7 64bit zu laufen. Gibt es da einen Trick?
              Könntest Du genauer beschreiben was nicht funktioniert?
              Ich kenn die Steffi nicht - meine Dame nennt sich Hedda und spricht perfekt deutsch.

Gruß
              Klaus

Kommentar

schau mal hier

Kommentar

Danke es hat funktioniert. Jetzt in deutsch
                  Die Spracherkennung ist bei mir noch sehr bescheiden.
                  Liegt aber bestimmt an dem Mikro.
                  Trotz Erkennung ist im HitServer (DebugModus) nichts mehr zu sehen.
                  Vorhin waren alle Befehle noch doppelt, jetzt nichts
                  Werde wohl erst ein Mal aufhören zu testen.

Kommentar

Trotz Erkennung ist im HitServer (DebugModus) nichts mehr zu sehen.
                    Überprüfe ob die Bots giraHS und voxcommando auch laufen. Im Hit Minister Reiter "Running Bots". Du kannst sie zur Sicherheit im Hit Minister stoppen und erneut starten.

In VoxCommando gibt es unter Optionen > "Optionen öffnen" eine Einstellung "erforderliche Übereinstimmung". Mit dem Wert kannst Du einstellen ab wieviel Prozent Übereinstimmung die Befehle tatsächlich gesendet werden.
                    Wenn Du also regelmäßig den richtigen Befehl im Fenster siehst er aber nicht ausgeführt wird den Wert nach unten setzen usw...

Vielleicht ist der Pegel vom Mikro auch einfach zu hoch.
                    Das ist aus der Ferne und mit den spärlichen Informationen nur schwer zu sagen. Mach doch mal einen Screenshot von den Debugfenstern und dem Hit Minister (Running Bots).

Gruß
                    Klaus

Kommentar

Hallo Klaus,

Danke für die schnelle Antwort!
                      Das werde ich in den nächsten Tagen probieren.

Gruß Björn

Kommentar

Sprachsteuerung für den GIRA HomeServer

...ich nutze nun den Mac Mini mit der USB Cam der Playstation 3. Das Micro der Cam scheint perfekt.

Kommentar

Hi, erst mal bin ich begeistert von der Sprachsteuerung.
                          Im Flur hängt ein Panel, wo Windows 8 drauf läuft. Wenn ich nun in den Flur komme und in den Raum rufe: "Licht an" und dann auch das licht an geht, dann flipp ich aus.

Doch bevor ich anfange zuviel Zeit zu investieren, interessiert mich die Preisregion! Die Testlizenz läuft ja nur bis ende März.

Wird die Lizenz unter 100€ oder drüber liegen?
                          Da ich es privat und zum reinen Spaß betreibe, ist dieses nämlich meine absolute Schmerzgenze;-)

Gruß Jörg
                          Gruß Jörg

Kommentar

Zitat von lochj Beitrag anzeigen
                            Wird die Lizenz unter 100€ oder drüber liegen?
                            Da ich es privat und zum reinen Spaß betreibe, ist dieses nämlich meine absolute Schmerzgenze;-)
                            g
                            Hallo Jörg,

les Dir den Thread nochmal durch dann kannst Du Dir die aktuelle HitServer Version freischalten. Die Version erhält allerdings keine Updates mehr.
                            Um die Sprachbefehlsbegrenzung loszuwerden kannst Du bei James www.voxcommando.com eine Lizenz für 30 kanadische Dollar erwerben.
                            Da bist Du deutlich unter 100 EUR Du armer HomeServer Besitzer.

Die Kosten für kommende HitServer Versionen wird für Wiederverkäufer voraussichtlich 299 EUR netto betragen.

Gruß
                            Klaus

Kommentar

Hallo Klaus,

lässt sich mit dieser HitServer Version eigentlich auch dieses schicke HTML5 Interface aus den Videos testen?

Schöne Grüße
                              Moritz
                              Schöne Grüße
                              Moritz

Kommentar

Zitat von imojoe Beitrag anzeigen
                                lässt sich mit dieser HitServer Version eigentlich auch dieses schicke HTML5 Interface aus den Videos testen?
                                Hi Moritz,

in der nächsten Version ist die HTML Visu mit dabei.

Klaus

Kommentar

Lädt...
                                X