Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Wir hatten bisher noch keinen Hersteller / Lieferant der dermaßen unwillig war, einem das anzubieten was man auch gefragt hat, wie es bei Helukabel der Fall ist. Wir haben zig Angebot hier liegen, nur nicht über das was wir wollen.
Dieses Kabel wird von Helukabel übrigens aus dem Ausland zugekauft.
Vermutlich nicht sonderlich innovativ: aber wenn ein Hersteller nicht will, was sagen denn die anderen?
TS2, B.IQ, DALI, WireGate für 1wire so wie Server für Logik und als KNX Visu die CometVisu auf HomeCockpit Minor. - Bitte keine PNs, Fragen gehören in das Forum, damit jeder was von den Antworten hat!
Wir hatten nur noch einen anderen Hersteller gefunden mit einer vergleichbaren Leitung, jedoch noch teurer als Helukabel.
Das Problem ist nicht, so eine Leitung zu bekommen, das Problem ist, diese Leitung zu einem angemessenen Preis zu bekommen, weil wenn die dann teuer im Lager liegt und die Kunden einen Bogen drumherum machen hilft es auch niemandem.
hatte grad dasselbe Problem: Wollte ein KNX-Kabel in "nicht-grün". Der Weg war ganz einfach über Voltus. 300m wurden nach 5 Tagen geliefert. I. O. (Und das funzt auch, wenn der Michael im Urlaub ist :-)).
Muss elbanet deshalb extra auch anbieten oder kann/will man das irgendwie gemeinsam mit Voltus machen?
Das Problem ist, das ich von Helukabel immer noch kein korrigiertes Angebot habe. Selten eine Firma erlebt die so schlecht kommuniziert.
Ich versuche es nächste Woche mal auf anderem Wege.
Hallo! Bin zufällig auf diese Forum gestoßen. Ich arbeite bei einem Kabelanbieter ( Kabek-Kabel) und wir können EIB Busleitung in violett ab 500m liefern ebenso EB-JEY(St)Y 2x2x0,8 in blau.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar