Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

EIB Kabel für den 1-Wire aber nicht in grün

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hi,

Werde mir Morgen mal anschauen ob da ein falsches Bild genommen wurde.

Abnahme von 5000 Meter beim Hersteller finde ich jetzt auch nicht wirklich schlimm.

Wir mussten 100 Router von ENertex fuer einen interessanten Preis nehmen

@Stefan/Makki: Wir koennen naechste Woche mal versuchen was zu machen. Lagerkapazitaeten habe ich noch viele.

Michael Möller || Geschäftsführer || www.voltus.de

Kommentar

Zitat von Voltus Beitrag anzeigen
      Abnahme von 5000 Meter beim Hersteller finde ich jetzt auch nicht wirklich schlimm.
      Für jemand dessen Hauptgeschäft der Handel ist mag das stimmen, wenn du willst kann ich gerne den entsprechenden Kontakt vermitteln o.ä..
      Gruß
      Thorsten

Nach bestem Wissen, ohne Gewähr

Kommentar

Sehr gerne Thorsten!

Kommentar

So, die Lila Leitung ist in allen Varianten bei Helukabel angefragt. Das "Erdkabel" habe ich auch gleich mit angefragt.

Wir haben die Lila Leitung tatsächlich schon ein paar mal verkauft.

Im Helukabel Katalog steht "EIB Norm". Bedeutet dies, das die 4000V geprüft sind? Meine Ansprechpartnerin konnte es aus dem Stand nicht sagen....

Gibt es dann noch Gründe die Leitung von FSC zu kaufen? Würde dann auch dort anfragen.

Kommentar

Gibt es dann noch Gründe die Leitung von FSC zu kaufen? Würde dann auch dort anfragen.
            Hoi

Nee, war nur so eine Idee. Weisse Kabel sehen halt aufputz ganz gut aus.
            Grüsse Bodo
            Fragen gehören ins Forum, und nicht in mein Postfach;
            EibPC-Fan; Wiregate-Fan; Timberwolf-Fan mit 30x 1-Wire Sensoren;

Kommentar

AW: EIB Kabel für den 1-Wire aber nicht in grün

... würd sagen, dass es auch vielleicht für ein weiteres Bussystem (z. B. DMX) nicht uninteressant ist.
              @Michael: würd mich freuen, wenn Du das FSC Kabel doch anfragen würdest. Dann wissen wur zumindest, ob sich der Import lohnt.

Kommentar

Also ich habe ein erstes Angebot, welches wohl noch mal korrigiert wird.

Es ist so, das Helukabel nur 1000 Meter Trommeln vorrätig hat. Wenn diese geschnitten werden (ich habe 100 Meter Ringe angefragt), lande ich bei einem Verkaufspreis der inkl. Kupfer und Märchensteuer bei den angesprochenen 50,-€/100 Meter liegt.

Ich habe jetzt mal die Menge so weit erhöht, das eine extra Fertigung in 100 Meter Ringen gemacht werden würde. Dadurch sollte der Preis sich etwas senken.

Kommentar

AW: EIB Kabel für den 1-Wire aber nicht in grün

Danke für die ersten Infos, Michael. Woher bezieht ihr bisher das farbige Kabel in Eurem Shop?

Kommentar

Zitat von makki Beitrag anzeigen
                    PS: Rotes BMK finde ich unpassend, weil das ist nunmal für was anderes..
                    Stimmt. Es gab nur keine günstige Alternative, als ich gesucht habe. Finde die jetzt hier angestoßene Lösung auch deutlich besser. Im Eigenheim braucht man allerdings selten Brandmeldekabel, von daher war es mir zwecks Unterscheidung doch lieber als das grüne EIB...!

War im Übrigen auch ein Hinweis / Vorschlag hier aus dem Forum, das BMK zu verwenden.

Kommentar

EIB Kabel für den 1-Wire aber nicht in grün

Darf ich mal ne bescheuerte Frage zwischendurch stellen? Gibt es Y(st)Y 2x2x0.8 eigentlich auch mit anderen Aderfarben auf dem Weltmarkt? Wenn man Eib und 1-wire in der gleichen Klemmdose hat und die sehr weit abgemantelt hat, ist die Verwechselungsgefahr zw. Eib und 1-wire durchaus gegeben...

Kommentar

Klar ist Farbe schon mal besser als gar nichts, aber 5 V vs. 29 V sollte man per Multimeter leicht bestimmen können. Und wenn dann noch der Mantel unterschiedliche Farben hat...
                        TS2, B.IQ, DALI, WireGate für 1wire so wie Server für Logik und als KNX Visu die CometVisu auf HomeCockpit Minor. - Bitte keine PNs, Fragen gehören in das Forum, damit jeder was von den Antworten hat!

Kommentar

Also ich habe ein erstes Angebot, welches wohl noch mal korrigiert wird.

Es ist so, das Helukabel nur 1000 Meter Trommeln vorrätig hat. Wenn diese geschnitten werden (ich habe 100 Meter Ringe angefragt), lande ich bei einem Verkaufspreis der inkl. Kupfer und Märchensteuer bei den angesprochenen 50,-€/100 Meter liegt.

Ich habe jetzt mal die Menge so weit erhöht, das eine extra Fertigung in 100 Meter Ringen gemacht werden würde. Dadurch sollte der Preis sich etwas senken.
                          Hi,
                          wann kann man das bestellen?

Kommentar

Da wäre ich auch sehr daran interessiert!

Gruß, Waldemar
                            OpenKNX www.openknx.de

Kommentar

Bei Voltus wurde mir ein EIB - Busleitung E-BUS 2X2X0.8 MM PVC Lila für 0,48 Euro/m angeboten. Da ich das eine gute sache finde das farblich zu trennen werde ich mir das mal kaufen.

Kommentar

Hi,

die ist jetzt erst mal im Shop:

EIB - Busleitung 2X2X0.8 Lila

Die Verhandlungen mit Helukabel sind tatsächlich nicht einfach. Hatte auf deren Wunsch eine Menge für Sonderproduktion angefragt, damit wir 100 Meter Ringe zum attraktiven Preis bekommen. Trotzdem nach Wochen und mehreren Nachfragen noch kein korrigiertes Angebot.

Kommentar

Lädt...
                                X