Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hager Domovea - Tipps & Tricks (Version 1.0: TJA 450, TJ 701A)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Also zum Thema Hotline kann ich sagen, es kommt auf den Mitarbeiter an. Ich habe die Erfahrung gemacht von "zu Automatikfunktionen machen wir keinen Support" bis "lassen Sie uns mal das und das...versuchen" habe ich alles erlebt.

Kommentar

Ich habe soeben nochmal bei Hager nachgehackt. Beim Domovea Server sind alle IP Adressen 10.xx.xx.xx tabu.

Kommentar

Fonzo hat leider Recht. Wie sinnfrei!
        (und jurwa war schneller :-)

Aber man kann das Portal auch in den Domovea Einstellungen deaktivieren. Dabei kann eigentlich auch nichts schiefgehen, ausser dass man dann das Portal nicht nutzen kann (was leicht zu verschmerzen ist, weil total langsam).
        Und bei Bedarf aktiviert man es eben wieder...
        Zuletzt geändert von JoergDr; 18.01.2018, 11:50.

Kommentar

Hallo Jörg,

es ist halt traurig von Hager. Ich habe mir den Fernzugriff geholt, weil ich ihn auch nutzen will.

Gruss
          Oliver
          Zuletzt geändert von Dummovea; 18.01.2018, 14:23.

Kommentar

Hallo Oliver,

es geht erst mal nur um einen Test, ob das Portal die Ursache für die Störungen bei Dir ist.
            Das Portal brauchst Du eh nicht, mit einem VPN Zugang funktioniert das viel besser.
            Wie man das einrichtet, kann ich Dir mal separat erläutern.

Grüße,
            Jörg

Kommentar

Kann ich meine parametrierten Steckdosen in der Hauptansicht der Domovea anzeigen lassen ?

Schönen Abend!

Kommentar

Ja, kannste.
                „Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0 und das nennen sie ihren Standpunkt.“ und " Das Wissen entsteht aus Erfahrung, alles andere ist nur Information" Albert Einstein.

Kommentar

Klasse, hast du ein Tip was ich dazu konfigurieren muss ?

Kommentar

Zitat von satisfied Beitrag anzeigen
                    Klasse, hast du ein Tip was ich dazu konfigurieren muss ?

Es gibt eine Anleitung direkt von Hager da sind so einige Sachen drin mitunter auch das von Dir gesuchte

Kommentar

Du hast auf der Konfigurationsseite der Steckdose die Möglichkeit anzuklicken, auf welchen Seiten dieses Element angezeigt werden soll und ob es sich
                      um ein zentrales Objekt handelt. Wenn da ein Haken ist, wird es auf der Home-Seite angezeigt.
                      „Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0 und das nennen sie ihren Standpunkt.“ und " Das Wissen entsteht aus Erfahrung, alles andere ist nur Information" Albert Einstein.

Kommentar

Guten morgen spassbird,

ist der gesuchte Parameter "Gerät aus der Zentralfunktion herausnehmen" ? Werde ich heute Abend mal ausprobieren.

Bzgl. dem Hinweis mit der Anleitung.. Gibt es ein aktuelleres Handbuch als das für V3.5 (www.domovea.com) ? Bis auf die Darstellung mit Icons u.s.w. konnte ich nichts finden im "Installationshandbuch" .. vielleicht suche ich ja auch falsch ?

Grüße!

Kommentar

Nein, soweit ich weiß, ist das auch die aktuelle Version vom Sommer 2016. Seit dem ist an der Software nichts passiert und folglich im Handbuch auch nichts.
                          Vllt kommt ja Hager zur L&B mit was neuem um die Ecke. Man munkelt ja schon seit längerem über eine Domovea 2.0.

Ja, das ist der Parameter.

Kommentar

Hallo spassbird,

so habe gerade eben nachgeschaut, den Parameter gibt es nicht

Habe die Steckdosen unter Geräte -> Geschalteter Ausgang -> Binär-Ausgang in der Domovea eingerichtet.

Da gibts nur die Parameter "Text bei Ein", "Text bei Aus", "Zeitschalter", "Standardeinstellung für Zeitschalterbetrieb", "Textfeld für Startfläche des Zeitschalters", "Status über KNX Bus abfragen", "Zeitdauer zwischen 2 Telegramen (ms)"

Nur bei Geräten in den Gruppen "Beleuchtung" und "Rolladen" sehe ich dieses Attribut..

Kommentar

Zitat von satisfied Beitrag anzeigen
                              Hallo spassbird,

so habe gerade eben nachgeschaut, den Parameter gibt es nicht
                              Lass mich mal heute Abend nachschauen.

Kommentar

Mal eine Frage bezüglich der Android App.
                                Wenn ich die App öffne Verbindet sich das Gerät mit dem Server sobald ich eine andere App. öffne und Die Benutzeroberfläche von der Domovea in den Hintergrund geht wird auch die Verbindung zum Server unterbrochen, gibt es eine möglichkeit die Verbindung permanent offen zu halten auch wenn die Benutzeroberfläche durch starten einer zweiten App. unterbrochen wird ?

Bye Andre

Kommentar

Lädt...
                                X