Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Habe gestern mit Hager telefoniert.
Die Domovea expert soll aber erst im September kommen. Bei der expert ist das Accessgate dabei, man kann bis zu 50 Kameras einbinden und in der Basic könne man nur simple Sequenzen machen und bei der expert könne man dann wie gewohnt die komplette Sequenz-vielfalt nutzen.
Einige von uns versuchen seit geraumer Zeit eine 2N IP Verso Sprechanlage in die Domovea einzubinden (CAM), nun hatte ich lezte Woche Kontakt zur Firma 2N leider haben die kein solche Datei , was für Informationen werden benötigt um ein excam File zu erstellen für diese Kammera um diese in das System zu Intergrieren ???
Bye Andre
Hallo, ich habe mal Versucht eine Ecamdatei für die Verso zu erstellen.
Ich bekomme jetzt ein Bild der Verso in die Domovea.
Live Bild wird angezeigt.
Jeder kann es gerne testen. Einfach mal den Domovea Server für Windows installieren und dort testen.
Bei mir funktioniert es sobald man die IP Adresse der Verso in Domovea angibt.
.Fotos können aufgenommen werden.
Ich habe keine Video Lizenz auf Verso.
Das File habe ich mit Notepad++ von einer Vorlage abgeändert..
Für das Video Stream ist es die Zeile 41
einzelne Sachen können entfernt werden, jedoch darf nichts in den {} Klammern verändert werden.
Diese Zeile erstellt nachher den Anfrage Stream.
Wichtg ist die Zeile 124 und 125.
In der Zeile 125 wollte ich eigentlich das Api Kommando integrieren.
api/camera/snapshot?
die Zeile 41 sollte es dann so zusammensetzen dass die Anfrage folgendermassen aussieht.
Hallo hier einmal eine Beschreibung was ich schon alles versucht und getestet habe.
Meine KNX Anlage besteht aus lauter MDT Teilen mit 4 Ausnahmen.
Ich habe ein Zennio Z41 Touchpanel
1 Arcus Eds C3 Touchscreen
und 1 BESKNX Basic Touchscreen.
Von diesen 3 finde ich persönlich das BES am besten.
Als Visualisierung habe ich Opernhab und den TJA 701 Domovea Server.
Als Türstation die 2N IPVerso.
Als Display hatte ich am Anfang Raspberry mit 10 Touch Display.
Ebenso Samsung Tabletts sowie Windows Tabletts.
Keines von diesen ist mehr im Gebrauch.
Bin auf Elmeg IP680 und Maxwell 10 umgestiegen. Das läuft einwandfrei und mach gar keine Probleme.
Die Verso kann problemlos da eingebunden werden.
Die Domovea sowie Opernhab läuft als Virtuelle Maschine auf einem Synology NAS.
Eigentlich hatte ich schon seit längerer Zeit Versuche gemacht die Verso in Domovea als Türstation einzubinden. Das geht auch problemlos. Dies wurde jedoch hinfällig als ich auf die IP680 umgestiegen bin.
Auf den IP680 welches eine vollständige problemlose Anbindung der Verso bietet habe ich darauf hin. Domovea Verso Türstation gelöscht.
Da ich KNX teilweise fernsteure habe ich Domovea Clients auf den IP 680 über eine dauerhaft VPN Verbindung am laufen. Nun hat es mich gereizt das Kamera Video der Verso als Bild auf der Startseite mit anzuzeigen.
Als Lektüre habe ich zuerst die API Anleitung durchgelesen.
Mit folgendem Webseiten Aufruf lässt sich ein Livestrem in jedem Webbrowser anzeigen.
Die neue Domovea-App (v2) ist nun im App-Store verfügbar. Leider aber nicht mit der Version 1 kompatibel...
na das wäre ja auch was, wo sie sich so Mühe geben um von dem alten Schnulz wegzukommen. Warum will man da mit der APP wieder auf der alten
Oberfläche rummachen?
„Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0 und das nennen sie ihren Standpunkt.“ und " Das Wissen entsteht aus Erfahrung, alles andere ist nur Information" Albert Einstein.
Ich glaube highberg meinte, dass die neue App leider nicht mit der alten Domovea zusammenarbeitet.
Das wäre natürlich was gewesen...
So hatte ich es auch verstanden und meinen Kommentar danach ausgerichtet.
Die Oberfläche der neuen Domo bietet so viel mehr als die alte das konnte.
Ausserdem gab und gibt es doch immer noch die Geschichte das Client und Serverversion kompatibel sein mussten.
Da die alte Domo nicht mehr angefasst wird, gäbe es da auch nur Reibereien.
Alt zu Alt und Neu zu Neu ist aus meiner Sicht konsequent, wenn man nicht in alle Ewigkeit der Vergangenheit verpflichtet sein will.
„Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0 und das nennen sie ihren Standpunkt.“ und " Das Wissen entsteht aus Erfahrung, alles andere ist nur Information" Albert Einstein.
Habe schon Bilder gesehen.. die Basic ist für easy gemacht.. ob es da ein Upgrade geben soll, konnte mir keiner sagen. Was ich gesehen habe, sah aber ganz schick aus, wenn auch nicht wieder Hagermäßig zu ende gedacht.
Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar