Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hager Domovea - Tipps & Tricks (Version 1.0: TJA 450, TJ 701A)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

BadSmiley

Ja, ging mir lange auch so.
    Aber dann gab es größere Probleme mit den Bindings für KNX, Go-E Charger und Tesla.

Das ist zwar inzwischen wohl behoben, aber ich musste da eine Zeitlang auf Notlösungen ausweichen und bin letztendlich erstmal bei meinem funktionierenden System 3.4.4 geblieben.

Inzwischen kann ich gar nicht so ohne weiteres upgraden und müsste wohl sogar das OS neu aufsetzen.

Das mache ich dann mal wenn es absolut notwendig ist, denn der Raspi hat noch eine ganze Reihe weiterer Aufgaben, so dass ich nicht einfach nur ein OpenHabian Image verwenden kann.

Grüße,
    Jörg

Kommentar

Ich habe heute mal Hager angeschrieben. Hier das Wichtigste der Antwortmail:

Im Rahmen der Austauschaktion ist der neue Server für Sie kostenfrei. Des Weiteren übernehmen wir einen Pauschalbetrag von 500 Euro für die entstehenden Kosten bei Ihrem Elektrohandwerker. Diesen Betrag verrechnen wir direkt mit Ihrem Elektrohandwerker.
      Ich werde mir dann mal einen Handwerker im Münsterland suchen.

Kommentar

Das gilt meines Wissens nur für neue TJA 450, die innerhalb der letzten 2 Jahre verkauft wurden.

Für ältere TJA 450 gelten andere Konditionen.
        Ich will hier aber den eingetragenen Handwerkern nicht vorgreifen, bitte wegen der genauen Konditionen dort nachfragen.

Kommentar

Normalerweise musst du beim Antrag die alte Seriennummer eingeben, an der wird das Alter / Inbetriebnahme überprüft. Danach entscheiden sich die Konditionen. Was der Eli dann daraus macht ist noch ein anderer Punkt. Aber grundsätzlich fand ich das Angebot von Hager schon sehr fair und attraktiv.
          Gruß Florian

Kommentar

Lädt...
          X