Das sollte aber auch angezeigt werden, oder ist das erst ab ETS3 so?
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
ETS2 V1.3 Vollkommenes Neuland
Einklappen
X
-
Ich denke mal das dein Problem vielleicht an deinen alten Linienkopplern liegt. Die wurden damals alle noch mit Batterie zum halten der Daten ausgestattet. Die werden die Telegramme vermutlich nicht mehr durchlassen. Hänge doch mal einen Taster mit Busankoppler direkt an den Aktor den er schalten soll wenn das gehen sollte dann weist du warum. Dann hilft nur austauschen.MFG S.Meinert
Kommentar
-
Zitat von GLT Beitrag anzeigenLOBO kann Dir das Projekt übrigens auch hochkonvertieren.
Viele Grüße,
Stefan
Edit: Uuups, hatte nicht gesehen, dass der Thread schon so weit fortgeschritten ist ...Mein Sammelsurium: TS2, Zennio Z38, Siemens LOGO!, Medeodata 140 S, Weinzierl KNX ENO 620, Eibmarkt IP Router, MDT KNX IP IF, Wiregate, Node-Red mit KNX Ultimate, MDT Smart II, diverse Aktoren verschiedener Hersteller ...
Kommentar
-
Hallo,
ich vermute auch den Linienkoppler, zumal die Anlage schon recht alt ist.
Gebrauchte gehen in der Bucht für 40 - 100 Euro über den Tisch.
Wenn Du aus Deiner Datenbank die Konfiguration auslesen kannst (Adressen, Filtertabelle oder "Durchzug"), dann sollte Dir jemand aus dem Forum ein Ersatzgerät parametrieren können.
Gruß Jürgen
Kommentar
-
Zitat von NoMore Beitrag anzeigen@ Netzboss: Haben verzinkte, müsste dann der Schalter dann nicht funktionieren, wenn ich einen Tastsensor von einem funktionierenden Schalter an einen nicht funktionierenden stecken würde?(Das ist nicht der Fall)
Probier aber erstmal die anderen genannten Tipps bzgl. Linienkoppler aus. Also einfach mal einen Tastsensor mitsamt Busankoppler in den Bereich vor den Schaltaktoren klemmen und probieren.Ingo
Installation: HS4, Client9, Client19, TS3+, Hager Wetterstation, EHZ503, Rademacher X-Line, Zennio Quad, Helios-KWL-EC500pro EIB-Modul, Kathrein UFS922, ETA PU11, WR PIKO 5.5, Cleanpower, iPhone5S, iPad1+2
Kommentar
Kommentar