Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

QC 4.0 - Anzahl geöffneter Fenster als Zähler

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

QC 4.0 - Anzahl geöffneter Fenster als Zähler

Ich hätte dafür zwei Spezialbausteine :-)

Sent from my iPhone using Tapatalk
    Gruß Matthias
    EIB übersetzt meine Frau mit "Ehepaar Ist Beschäftigt"
    - PN nur für PERSÖNLICHES!

Kommentar

soso

wo sind die versteckt? Oder ist etwa noch Ostern....

Kommentar

Die sind noch unveröffentlicht und brandneu. Ich habe in einem Projekt das Problem, dass an den Fenstern unterschiedliche Bedingungen herrschen. Deswegen Baustein 1, bei dem man einstellen kann, welcher Ausgangswert gesendet werden soll in Abhängigkeit von den beiden Kontakten AUF/KIPP.

Baustein zwei ermittelt dann die Summe der gekippten oder offenen Fenster.
        Angehängte Dateien
        Gruß Matthias

Kommentar

Das sieht spannend aus.
          Wenn ich es richtig sehe werd ich aber wohl doch irgendwelche Logiken pro Fenster bauen müssen. Das ist vielleicht onehin nicht so schlecht, weil ich dann auch den Status des Fensters im QC korrekter darstellen kann.

Aktuell zeigt er halt rechts "offen" & link noch "gekippt" dazu an wenn gekippt. Geht auch, aber nicht so schick.

Kommentar

Hier mal zum testen:
            Angehängte Dateien
            Gruß Matthias

Kommentar

@woda
              Der Ansatz passt - werde ich so umsetzen.

Wie nennt sich der Baustein den du am Ende verwendest (Eingang / Ausgang / Ausgang (sbc))?

Gruss
              Chris (bac)

Kommentar

Eine kleine Ergänzung noch von meiner Seite.

Mit dem Modul "Anzahl8" hat das bei mir nicht ordentlich geklappt. Die Anzahl der Fenster bzw. Lichter war nicht stimmig. nachdem ich die Bausteine gegen "Summe8" ausgetauscht hatte funktioniert es jetzt wunderbar.

Kommentar

Zitat von woda Beitrag anzeigen
                  Oder so:
                  Ich habe meine Logik nun auch optimiert und den Anzahl8 Baustein eingebaut.
                  Was mir noch fehlt und ich nicht finde ist der Baustein "objekt 1.0". Wo finde ich den denn?

@frogstar:
                  Was ging denn beim Anzahl9 nicht so richtig? Auf den ersten Blick sieht es bei mir gut aus.

Gruß
                  Eric

Kommentar

Ich stell den mal hier rein, der ist aber nicht von mir, allerdings auch nicht wirklich kompliziert.
                    Angehängte Dateien

Kommentar

Merci!

Kommentar

woher kommt den der baustein summe 8 hab ich den übersehen??

Kommentar

Zitat von hermann Die Tech Beitrag anzeigen
                          woher kommt den der baustein summe 8 hab ich den übersehen??
                          Von Tilo Kühn.

Uwe

Kommentar

Zitat von Umbauer2011 Beitrag anzeigen
                            @frogstar:
                            Was ging denn beim Anzahl9 nicht so richtig? Auf den ersten Blick sieht es bei mir gut aus.
                            Nun ja - ich habe einfach nicht die richtige Anzahl von Fenstern bekommen. Leider kann ich es nicht genauer spezifizieren, weil ich es nicht mehr ausgetestet habe. Mit dem Summe8 funktioniert es jetzt für mich besser.
                            Es wurden schon offene Fenster angezeigt, aber so im Tagesverlauf, wenn Fenster geöffnet und wieder geschlossen wurden stimme die Zahl nicht mehr. Auch hatte ich das Gefühl dass die Zusammenführung von zwei Anzahl8 Bausteinen in einen weiteren Anzahl8 Baustein nicht klappt. Vielleicht war das mein Fehler.

Kommentar

Also ich nutze die Bausteine schon sehr lange und in jedem Projekt, die passen. Auch die Zusammenführung.
                              Gruß Matthias

Kommentar

ok - dann mache ich da eindeutig was falsch. Aber die Summe-Bausteine funktionieren ja genauso.

Kommentar

Lädt...
                                X