Preis?
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Mögliches bezahlbares Endgerät gefunden, was haltet ihr davon?
Einklappen
X
-
Zitat von Jem110 Beitrag anzeigenHallo Chrisi, ich habe so wie ich ihn beschrieben habe um die 600€ bezahlt. Seit gestern Mittag hängt er an der Wand und funktioniert tadellos.
Werde es heute mal mehr testen und dann schauen wir mal.
Grüße
wie sind die Tests ausgefallen und hast du noch paar Details zu deinem PC bzw. zu deinen verwendeten Programmen?
Es ist nicht auf zu halten ...
Kommentar
-
Hallo Df55, also ich habe den Touch Monitor seit gute 4 Wochen laufen und schon komplett in der Wand verbaut. (LG Touchpanel mit externem Mini PC raus und den rein).
Ich bin absolut überrascht von der Stabilität und Schnelligkeit. Kein Absturz kein Wifi Auswahl nichts bis jetzt. Das einzige manko was ich gefunden habe, dass an den Ecken der Touch nicht richtig reagiert weil der Rahmen evtl. 2mm zu groß ist. z.B. wenn ich ein Fenster schliessen möchte und dann oben an der rechten Ecke das X so klein ist und ich mit meinem fetten Zeigefinger es nicht sofort berühre könnte es sein das ich es zwei drei mal versuchen muss. Stört mich aber überhaupt nicht.
Es laufen im Moment auf Windows 7 Ultimate 64 (war schon vorinstalliert)
- Quadclient Gira
- Mx Control Center (für Mobotix Sprechanlagen)
- Sonos Controller
Mehr brauche ich im Moment nicht. Der Verbrauch ist mit 16 Watt angegeben.
Müsste ein Intel Celeron verbaut sein mit 2 GB Ram und 32 GB msata mini Festplatte wo man natürlich auch erweitern kann. Wie schon gesagt, ich hatte keine wünsche. Habe den Touch so bekommen wie er Ihn auch produziert hat.
Kommentar
-
Feedback nach ca. 6 Wochen.
Ich muss sagen für die Zwecke für was ich Ihn brauche möchte ich diesem Touchscreen (All in One) eine Note 2 geben.
Läuft seit 6 Wochen ohne Fehler und Problemen. Wie schon erwähnt läuft bei mir der Gira Homeserver, Mobotix Center, und die Sonos bis jetzt.
Der einzige Nachteil was mir auf die schnelle einfällt und deswegen keine 1.
- die Metallabdeckung ist ca. 2mm zu groß und deswegen komme ich nicht beim ersten mal an den Touchpunkt (z.B. beim schließen einer Seite)
- keine Kamera verbaut (wäre toll zum aufwecken)
grüßeYou do not have permission to view this gallery.
This gallery has 3 photos.
Kommentar
-
Hallo Thorsten, verstehe momentan nicht was du meinst? Ich streiche von unten nach oben und sofort sind meine Programme die im Hintergrund laufen da. Bei den 3 - 4 Programmen was im Hintergrund läuft brauche ich das? Nur zu Info das ist ein Display wo nur an der Wand sitzt und die Funktion hat wenn es klingelt das meine Sprechanlage in den Vordergrund springt oder ich evtl. ein paar Änderung in der Visu vornehme.
Oder verstehe ich Dich falsch?
grüße
Kommentar
-
Zitat von Jem110 Beitrag anzeigench streiche von unten nach oben und sofort sind meine Programme die im Hintergrund laufen da. Bei den 3 - 4 Programmen was im Hintergrund läuft brauche ich das?
Also das man nicht von unten nach oben bzw. links nach rechts wischen kann und dadurch zwischen den Applikationen wechselt.
Aber wenn das klappt, alles gut.
Meinst du, dass du nicht ganz in die Ecken kommst, weil der Metallrahmen besagten Millimeter zu groß ist?Gruß
Volker
Wer will schon Homematic?
Kommentar
-
Ach jetzt habe ich es verstanden. Ne so schlimm ist es nicht. Ich war jetzt pingelig und habe es halt mal bemängelt weil es mir aufgefallen ist. Diese Problem habe ich manchmal nur oben rechts wenn ich überhaupt mal was zu machen muss. Zu 90% funktioniert es auf den ersten Klick.
grüße und danke nochmal
Kommentar
-
Hallo
Am besten immer ein „@„ vor den Namen dann bekommt man eine Nachricht.
Vor zwei Monaten wurde er wieder getauscht von Amazon.
Sonst hatte ich keine Probleme mit dem Monitor.
Würde das nächste mal drauf achten einen mit Lautsprecher zu nehmen.
Er läuft bei mir bestimmt ca. 16Stunden am Tag
MFG Dennis
Kommentar
-
Zitat von schorsch2000 Beitrag anzeigenDas UP Gehäuse inkl Putzschicht ist bei mir ca. 10 cm tief. Ich ziehe die Halterung bei weitem nicht ganz heraus- du kannst den Mon. ja auch noch schwenken (siehe Foto). Platz zum Arbeiten ohne Ende. Die Nische könnte ruhig auch 15 cm tief sein- dann hätte man noch mehr Platz. 10 cm sind bei ner 24er Mauer perfekt. Schließlich muss man ja noch Löcher bohren. Nachdem es bei mir hinter dem UP-Gehäuse etwas hohl war und mit herkömmlichen Dübeln kein ausreichender Halt erzielt werden konnte, habe ich Gewindestangen in die Wand eingeklebt (gibt's als Set von Fischer im Baumarkt).
vielen Dank.
Ich will auch den LG 23ET63V so verbauen.
-> Welches UP Gehäude mit welchen Maßen wurde bei dir bzw bei euch anderen (die einen LG 23ET63V so gelöst haben) verbaut? schorsch2000 & @all
-> Benötigt man einen extra Sturz? Sollte man den gleich mit einmauern den Sturz?
-> Wie wurde die "Aussparung" für das Gehäuse realisiert? Rausgefräst oder beim Mauern schon ausgespart (Steine entsprechend gesägt)?
-> Auf welcher Höhe ist eure Bildschirmmitte angebracht?Zuletzt geändert von spike1302; 04.01.2019, 23:48.
- Likes 1
Kommentar
Kommentar