Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mögliches bezahlbares Endgerät gefunden, was haltet ihr davon?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Also bei Amazon gibt es den LG noch aber das ist 23Zoll.

grüße

Kommentar

Jem110 Interessant, bin mir sicher das er heute Vormittag als nicht Lieferbar eingetragen war.

Wobei der Touchscreen auch ruhig etwas größer sein kann...

Kommentar

Was haltet ihr von diesem Bildschirm?
        https://iiyama.com/de_de/produkte/prolite-t2435msc-b2/
        Webcam, Lautsprecher und Mikro enthalten.
        Sollte damit auch perfekt für eine Gegensprechstelle z.B. für Doorbird sein?
        Montage mit VESA-Halterung und welchem UP-Gehäuse?
        Welchen Mini-PC würdet ihr empfehlen?

Kommentar

Moin moin,
          warum solltest denn bei dem Preis "nur einen Touchscreen" kaufen ? Viel mehr oder weniger hat mein Magapad 24" auch nicht gekostet.
          Und da brauchts keinen PC mehr...
          Ich hatte in dieser Richtung überlegt um auf dem Mini-PC ev. weitere Programme z.B. für Kameras laufen zu lassen, werde dies aber getrennt machen.
          Grüße aus Oberhausen, Frank

Kommentar

Zitat von DaLugi Beitrag anzeigen
            Was haltet ihr von diesem Bildschirm?
            https://iiyama.com/de_de/produkte/prolite-t2435msc-b2/
            Webcam, Lautsprecher und Mikro enthalten.
            Sollte damit auch perfekt für eine Gegensprechstelle z.B. für Doorbird sein?
            Montage mit VESA-Halterung und welchem UP-Gehäuse?
            Welchen Mini-PC würdet ihr empfehlen?
            Hallo DaLugi, habe auch einen 22" Touch von iiyama verbaut, der Touch ist wirklich klasse, funktioniert einwandfrei. Finde die Trennung PC und Touch sowieso besser! Ich habe einen i3 Nuc dran!

Kommentar

Weil das Megapad mit einem "Uralt" Android läuft und daher zum potentiellen Risiko wird/ist. Bei einer Screen und separater Rechner Lösung, bist du flexibel was den Unterbau anbelangt. Kann heute ein Android, morgen ein Windows und in Zukunft ein Linux sein und vor allem immer aktuell.
              Gruss Daniel

Kommentar

Ich hab auch nen iiyama Touch und dahinter läuft ein Zotac mit Linux und openhab darauf. So spar ich mir einen weiteren Rechner, der nur die Anzeige für den Monitor machen müsste. Das funktioniert bisher ganz gut.
                Eine Anbindung der Doorbird gibts noch nicht. Da bin ich gespannt ob das bei dir funktioniert und wenn ja wie.

Ein Megapad hab ich auch noch hier liegen, aber noch nicht verbaut. Find es auch schade, dass die Firma es nicht schafft Updates auf halbwegs aktuelle Android Versionen zu liefern.

Kommentar

Gibt es Einbaurahmen für Ziegelwände für solche Bildschirme oder wie habt ihr das gelöst? Es muss ja der Rechner auch noch irgendwo rein...

Kommentar

Bei mir hat der Maurer ein Loch in der Wand gelassen, welches auf der Rückseite mit Trockenbau verschlossen wurde.
                    OSB Platte rein und da hab ich dann den Rechner, Steckdosen etc. eingebaut und einen Monitorhalter drauf geschraubt.
                    Ich hab grad mal zwei Bilder davon gemacht. Vielleicht hilft es ja irgendwie.

IMG_4340.jpeg IMG_4339.jpeg

Kommentar

iiyama Touch
                      PROLITE T2435MSC-B2

Wer von euch hat diesen Bildschirm denn derzeit verbaut? Ich bin derzeit noch skeptisch da die Anschlüsse alle seitlich bzw. noch nach unten rausschauen könnten?.. Irre ich mich bzw. habt ihr ggf. eine "angemessene" Lösung? Gern mit Bildern...

Danke euch
                      Zuletzt geändert von Jokl; 27.11.2020, 11:29.

Kommentar

Guten Tag,
                        wurden hierzu mittlerweile vielleicht neue Erfahrungen gemacht?
                        Ich habe eine Wohnung übernommen mit einem kaputten Gira 19 Bildschirm, der in der Wand verbaut ist.
                        Kenne mich mit dem Thema sehr wenig aus. Habe gesehen einige Anbieter bieten einen passenden Ersatzmonitor ab 4000€ an. Was ich persönlich als sehr teuer empfinde.
                        Daher meine Frage, durch Gira S1 zu Tablets wechseln (via App dann kontrollieren) oder sowas hier: https://ptp-innovations.com/19.1-win...5-cam-sw&c=548. Verstehe nicht den Nachteil von letzterem im Vergleich zu den 4000€ Ersatzmodellen?

Vielen Dank

Kommentar

Was hat denn der S1 mit dem Wechsel der Visualisierung zu tun? Wenn Di ein Gira 19 Zoll Display hast, dann wird irgendwo auch ein HomeServer stehen. Also benötigst Du ein alternatives und KOMPATIBLES Display als Ersatz. Dazu gibt es hier diverse Threads, die das "Ersatz-Thema" behandeln. Zum Beispiel hier: https://knx-user-forum.de/forum/%C3%...ent-2-ersetzen

Kommentar

Danke, den Beitrag kenne ich schon. Also ist eine Visualisierungen durch einen kompatiblen Bildschirm zwingend erforderlich?
                            Wäre der Windows Bildschirm in meinem Link kompatibel (bis auf das die Wand etwas vergrößert werden müsste beim 21.5“ Monitor)?
                            Ich ging davon aus, dass man mit dem Homeserver 4 und S1 die Gira App auf einem beliebigen Android/Apple Gerät installiert und verwendet?
                            Sorry wie schon eingangs erwähnt, bin noch ganz am Anfang.

Kommentar

Wir hatten damals beim Hausbau eine Nische in der Wand vorgesehen und ich habe mir viel Zeit gelassen, das passende Endgerät zu finden. Nachdem sich über die Zeit die Nische als praktische Ablage für Handys und Ladegeräte erwiesen hatte, musste diese nun einem iiyama Touch Monitor weichen. Ich habe mich für einen TW2424AS in weiß entschieden. Der hat ein relativ aktuelles Android 12 vorinstalliert und funktioniert für den Zweck einer Visu ganz hervorragend. Ich setze bei der Software auf Home Assistant und bringe darüber die KNX-Welt mit den zahlreichen anderen Smarthome-Geräten zusammen. Darüber hinaus hat der Monitor einen HDMI-Eingang, sodass man später auch mal einen Raspi oder einen beliebigen anderen Mini-PC dran hängen könnte, wenn das Android irgendwann mal veraltet sein sollte. Das Home Assistant läuft über die offizielle App im Fullscreen, aber natürlich kann auch jede beliebige Visu im Browser genutzt werden.
                              Da die Frage sicherlich kommen wird: derzeit ist der Monitor entweder an oder aus, es wird nichts per Bewegungserkennung an- oder ausgeschaltet. Da der genannte Monitor keine Kamera besitzt, wäre das ohnehin etwas schwieriger. Denkbar wäre einen PM im Raum zu benutzen. Allerdings finde ich das bislang wenig praktikabel dies zu automatisieren. Per Home Assistant steuere ich den Monitor per ADB Bridge und kann ihn damit manuell ein- oder ausschalten ohne direkt davor stehen zu müssen. Bei Gelegenheit lege ich das mal noch auf meine Gute-Nacht-Szene. Bis dahin breche ich mir keinen ab, noch einen weiteren Klick zu machen, wenn ich die Szene aktiviere. Früh schalte ich den Monitor per Fingertipp an beliebiger Stelle auf dem Touchscreen ein … der Monitor ist also nie komplett aus, nur der Bildschirm ist dann dunkel. Stromverbrauch wird mir bei reduzierter Helligkeit mit 9 Watt angezeigt, wenn er an ist. Die reduzierte Helligkeit reichte mir zumindest in der dunklen Jahreszeit aus und dann ist es mir auch egal, ob das Teil den ganzen Tag läuft.

Ich jedenfalls kann den iiyama nur empfehlen und würde ihn jederzeit wieder kaufen. Ein 24-Zoll-Gerät ist schon sehr luxuriös zur Haussteuerung und das für den Preis! Auch schön: kein Logo auf dem Rahmen.​ Für den LAN-Anschluss habe ich einen gewinkelten RJ45-Stecker verwendet.
                              Angehängte Dateien
                              You do not have permission to view this gallery.
                              This gallery has 4 photos.
                              Zuletzt geändert von Minion; 20.04.2024, 10:15.

Kommentar

Dieser iiyama Touch Monitor TW2424AS hört sich super spannend an. Was ist denn hier der Unterschied zu einem richtigen Tablet?

Kommentar

Lädt...
                                X