Hallo Leute!
Beim Stöbern im Inet bin ich auf folgendes Gerät gestoßen:
ACER DA 220 HQL
Infos:
Acer DA220HQL 55 cm All-in-One Smart Display mit: Amazon.de: Computer & Zubehör
bzw. Produktvideo auf Du-Röhre:
Acer DA220HQL Smart Android Display - YouTube
Hab die SuFu angeschmissen aber im Forum dazu nix finden können.
Das ist quasi ein Monitor (21,5", Full-HD, Touch) mit Android (4.x) drauf. Also anders rum ein All-In-One-PC, aber nicht mit Win 7/8 sondern mit Android.
LAN-Schnittstelle onboard, Verbrauch: 23W
Eigentlich sollte dann ja auch die CometVisu auf dem Ding laufen, ist ja eigentlich nix anderes als dieses Projekt hier (Nexus 7/FF) von netsrac nur auf bisschen anderer Hardware.
Bei amazon gibts den um 350,- EURonen (!), das wäre als Touch an der Wand ein Hammer-Preis (für 21,5"!!!). Bohrungen für Vesa-Halterungen sind ebenfalls vorhanden, würde den Bastelaufwand reduzieren.
Eventuell könnte man das Arrangement noch um eine Set-Top-Box zum Fernsehen komplettieren (HDMI-Anschluss ist auch vorhanden auf dem Ding).
Was meint ihr dazu? Wäre das eine Alternative oder was würde dagegensprechen?
LG aus OÖ
Martin
PS:
Der o.a. Monitor ist auf der Acer-Seite (DE und AT) nicht gelistet, zumindest ich habs nicht gefunden, die Acer-HP ist IMHO aber auch ziemlicher Schrott.
PPS: ViewSonic VSD220 ist praktisch baugleich.
Beim Stöbern im Inet bin ich auf folgendes Gerät gestoßen:
ACER DA 220 HQL
Infos:
Acer DA220HQL 55 cm All-in-One Smart Display mit: Amazon.de: Computer & Zubehör
bzw. Produktvideo auf Du-Röhre:
Acer DA220HQL Smart Android Display - YouTube
Hab die SuFu angeschmissen aber im Forum dazu nix finden können.
Das ist quasi ein Monitor (21,5", Full-HD, Touch) mit Android (4.x) drauf. Also anders rum ein All-In-One-PC, aber nicht mit Win 7/8 sondern mit Android.
LAN-Schnittstelle onboard, Verbrauch: 23W
Eigentlich sollte dann ja auch die CometVisu auf dem Ding laufen, ist ja eigentlich nix anderes als dieses Projekt hier (Nexus 7/FF) von netsrac nur auf bisschen anderer Hardware.
Bei amazon gibts den um 350,- EURonen (!), das wäre als Touch an der Wand ein Hammer-Preis (für 21,5"!!!). Bohrungen für Vesa-Halterungen sind ebenfalls vorhanden, würde den Bastelaufwand reduzieren.
Eventuell könnte man das Arrangement noch um eine Set-Top-Box zum Fernsehen komplettieren (HDMI-Anschluss ist auch vorhanden auf dem Ding).
Was meint ihr dazu? Wäre das eine Alternative oder was würde dagegensprechen?
LG aus OÖ
Martin
PS:
Der o.a. Monitor ist auf der Acer-Seite (DE und AT) nicht gelistet, zumindest ich habs nicht gefunden, die Acer-HP ist IMHO aber auch ziemlicher Schrott.
PPS: ViewSonic VSD220 ist praktisch baugleich.
Kommentar