Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mögliches bezahlbares Endgerät gefunden, was haltet ihr davon?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von mfd Beitrag anzeigen
    Was ich mich eher frage, warum müssen die Geräte immer so "riesig" sein?
    Also ich habe mit Absicht auf das 24" Modell vom Acer gewartet, weil mir die 21" zu klein wären. Ich will das Gerät im Flur aufhängen und erstens auch aus einigen Metern Entfernung (sozusagen im vorbeigehen) etwas ablesen können, als auch das Display als Digitalen Bilderrahmen verwenden. An der Stelle wo das Gerät hinkommt hängt im Moment schon ein Bild, das ist zufällig genauso groß wie der 24" Acer.

Kommentar

Unterstützt diese Modell denn das aufwecken und einschlafen via Tasker ? Und was ist mit der Funktion des Aufwachens beim Tippen auf den (dunklen) Bildschirm ? Wird das unterstützt ?

Kommentar

Muss ich noch ausprobieren, aber selbst wenn nicht sollte es nicht sooo kompliziert sein da etwas selber zu basteln...

Kommentar

das ganze bedeutet aber dass der touchscreen immer aktiv ist, was wiederum an der haltbarkeit des geräts zehrt

Kommentar

Wenn man eh über Bewegungsmelder aufwecken will, halte ich das antippen für auch nicht sooo wichtig. Der Montior ist ja immer an wenn man davor steht.

Die Tasker -oder sonstige Remote WakeUp- Lösung halte ich aber für nötig.
            Im IPSymcon Forum wurde so ein Gerät aufgrund der fehlenden Möglichkeit wieder veräussert. Es hat sich da wohl eher wie ein Monitor als wie ein Android Tablet verhalten.

@ luluk: yo, ein argument !

Kommentar

hab bei meiner 13,3" lösung sehr lange überlegt und probiert bis ich auf die optimale lösung gekommen bin.hatte zuvor eine platine gebaut, die eine tastatureingabe simuliert. hatte dann aber den nachteil, dass die platine als hid-tastatur erkannt wurde und somit die onscreen-tastatur nicht mehr verfügbar war

Kommentar

Habe schon von Lösungen mit dem Netzteil gehört. Lädt dauerhaft und eine schaltbare Steckdose ist dazwischen (am besten eine dimmbare, aufgrund des Relais Klicks). Bei Annäherung geht Steckdose schnell aus und wieder an. Dadurch wacht display automatisch auf.

Kommentar

hatte ich auch im kopf. da hatte ich aber angst,dass der akku in einigen jahren komplett kaputt ist. dann fährt das tablet komplett runter. und beim großen android monitor ist das auch keine alternative,da dort der akku fehlt ;-)

Kommentar

Zitat von lukluk Beitrag anzeigen
                    beim großen android monitor ist das auch keine alternative,da dort der akku fehlt ;-)
                    Beim "großen Android Monitor" ist vorne ein Taster dran (Acer + Viewsonic). Aufwecken sollte da auch per Software über's Netzwerk gehen. Muss ich aber noch ausprobieren.

Kommentar

so.das tablet ist fertig. habs nun doch ganz fertig gemacht.
                      hier mal ein erstes bild. der knopf unten braucht jedoch noch 2 federn, die ich noch bestellen muss damit der taster auch flächenbündig vorne mit der frontplatte ist.
                      Angehängte Dateien

Kommentar

Sieht ganz passabel aus. Detailfotos vom Taster wären noch interessant.

Kommentar

taster hängt noch ein bisschen nach unten. ist aber aus der gleichen platte geschnitten und hat pro seite ca 0,1mm luft

Kommentar

Hallo zusammen

ich habe mir zwei Samsung Galaxy Tab 2 gekauft, die in eine Wandhalterung von Vogel gesteckt und via WLAN mit dem Intranet verbunden. Es läuft die App von Gira und es funktioniert tadellos. Mein Bildschirm geht in einen Standbymodus bei dem dann die Uhrzeit und das Datum angezeigt werden und wenn ich über den Bildschirm streiche, wecke ich das Tablet wieder auf und bin im App von Gira drin.
                            Das TKS-IP-Gateway läuft auf dem Tablet ja nicht, aber via Skype geht das auch sehr gut. Und wenn es klingelt, geht das Fenster von Skype auf und ich kann den Anruf entgegennehmen.

Kostenpunkt der Lösung:
                            Tablet: 250.- CHF (Tab 3 für 299.- bei Digitec)
                            Wandhalterung: etwa 200.- (Samsung Galaxy Tab 10.1" Wandhalterung)

Sieht schick aus und lässt sich problemlos montieren. Ich hatte in der Wand ursprünglich die Control Clients von Gira (den 9er) aber beide sind mit zweimal kaputt gegangen.

Für Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.

Grüsse aus der Schweiz.

Martin

Kommentar

ein GalaxyTab 2 hab ich hier auch rumfliegen, leider noch kein Aufwecken per Tasker hinbekommen...

Kommentar

Mein App heisst Bildschirmschoner, es funktioniert sehr gut.

Kommentar

Lädt...
                                X