Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mögliches bezahlbares Endgerät gefunden, was haltet ihr davon?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ach so... Hmm, okay. Ein "mobiles Tablet" ohne Touch... Auf so eine ausgefallene Idee muss man erstmal kommen.

Wenn man nicht auf Windows angewiesen ist, ist man mit dem Lenovo N308 dann immer noch besser/günstiger dran.

Kommentar

HP hat ein neues 17,3" Android Tablet (AOI) vorgestellt.
      (HP Slate 17: AiO-Tablet mit Android im Großformat - ComputerBase)

Hier ein paar Daten:
      - 17,3 Zoll IPS-Bildschirm 1.920 × 1.080
      - Intel Celeron N2807 bis zu 2,16 Gigahertz
      - 2GB RAM und 32GB eMMC-Speicher
      - Dual-Band-WLAN
      - Bluetooth
      - USB-2.0-Anschluss
      - HDMI-Anschluss
      - SD-Kartenschacht

UVP: € 499,-

Was haltet Ihr davon?

Kommentar

@ Hendrik

Wie bist du denn mit dem Acer DA220hql zufrieden? Denke das du es als Visu nutzt oder?
        Hast du es fest installiert?
        Das Gerät ist ja im Moment noch für 199€ bei Tchibo zu bekommen.

Kommentar

Zitat von R4CING Beitrag anzeigen
          HP hat ein neues 17,3" Android Tablet (AOI) vorgestellt.
          (HP Slate 17: AiO-Tablet mit Android im Großformat - ComputerBase)

Hier ein paar Daten:
          - 17,3 Zoll IPS-Bildschirm 1.920 × 1.080
          - Intel Celeron N2807 bis zu 2,16 Gigahertz
          - 2GB RAM und 32GB eMMC-Speicher
          - Dual-Band-WLAN
          - Bluetooth
          - USB-2.0-Anschluss
          - HDMI-Anschluss
          - SD-Kartenschacht

UVP: € 499,-

Was haltet Ihr davon?
          + 10 Finger Touch
          - kein RJ45-LAN Anschluss?
          - Keine VESA-Halterung?
          - Preis noch sehr nah am UVP und aktuell wohl nur in NL zu bekommen?? --> Geizhals EU

Scheint eher auf Mobil statt Stationär ausgelegt zu sein.

Für rund 100EUR weniger gibt's das Lenovo. Das ist ähnlich leistungsstark und hat als einzigen Haken keinen kapazitiven Touch, ist dafür aber größer.

Kommentar

Hier mal eine Alternative. Was haltet ihr davon?
            13.3" embedded All in One computer mini pc industrial 4 wire resistive touchscreen computer 1280*800 2G RAM 8G SSD D2550 cpu-in All-In-One PC from Electronics on Aliexpress.com | Alibaba Group

Kommentar

Resistiver Touch?! Find ich nicht prickelnd. Glaub da ist mir ein optischer Touch lieber.

Ansonsten: Ganz okay ... wenn es denn nicht aus HingKong(?) wäre. Da ist mir persönlich das Risiko zu groß.

Kommentar

Mein Wunsch nach einem Touch an der Wand zur Bedienung unserer Visualisierung(CometVisu) wurde mit diesem Thread wieder gweckt...

Eigentlich hielt ich ja bisher ein stand alone Android-Tablet für uns am besten, aber die hier vorgestellten Touchscreens gefallen mir mittlerweile aufgrund der Größe und der teilweise günstigen Preise noch besser... vorallem da ich mir ohnehin einen neuen Server gönne möchte und da bestimmt noch Platz für eine weitere VM ist... allerdings hab ich da noch ein paar Fragen...
                1. Wie lange darf die HDMI-Leitung sein(habe ca. 12m bis zum 19"-Rack) und wie bringe ich die mitm Stecker durchs Leerrohr?

2. Muss ein Touch auch noch mit USB an den Rechner angeschlossen werden damit das "Touchen" überhaupt funktioniert? Wenn ja, lässts sich das auch über 12m realisieren?

3. ich hab an der Stelle leider nur eine UP-Dose vorgesehen... Gibt es ein passendes Netzteil das man direkt anschliessen und in die Dose packen kann oder kann man das Netzteil auch 12m entfernt im Rack platzieren?

4. Was haltet ihr vom Hanns.G HT231HPB, 23"?
                cu Yfkt5A
                DALI(ABB DG/S1.1), KODI Odroid, TrueNAS, Zehnder ComfoAir 200 L Luxe
                microk8s-Cluster: HomeAssistant, MusicAssistant, mosquitto, TVHeadend, jellyfin

Kommentar

Kennt von euch jemand diese Geräte und hat vielleicht sogar Erfahrung damit:
                  Tablet 7? |

Is des wos gscheid´s?
                  Gruß
                  Volker

Wer will schon Homematic?

Kommentar

Danke für den Link. Kannte ich bisher nicht. So auf den ersten Blick: Sehr interessant. Die 18,5" Variante wäre für mich interessant.

Die Auflösung ist allerdings nicht so der Knüller: 1366 x 768 .... *gähn*
                    Auf 18,5" ist das doch pixelig?! Der 1.6GHz Quad Core ist ganz vernünftig für ein "Wanddisplay". 1GB RAM ist noch "okay". Android 4.2 ist ganz gut.

Bei der 7" Variante ist die Auflösung ebenfalls "dürftig": 1024 x 600
                    1.2GHz Dual Core mit 1GB RAM sind "noch okay".

Wenn der Preis stimmt (hab noch keinen gefunden, aber ich vermute schlimmes), dann wäre das vielleicht okay und eine Alternative.

Gruß
                    Alex

[update]
                    Die 21,5" Variante punktet im Gegensatz zur 18,5" Variante mit einer anständigen Auflösung: 1920 x 1080 ...Mal schauen was der Preis spricht...

[update2]
                    Ach ja, ich vergaß zu erwähnen: Kapazitiver Multitouch ... Das ist in der Display-Größe mit Android als OS fast schon eine Seltenheit.

[update3]
                    Einen deutschen oder europäischen Shop hab ich noch nicht gefunden. Nur einen Shop in dem das 21,5" Modell für fast 1000US$ angeboten wird: http://www.touchwindow.com/c/Outform21Tablet.html
                    So schick der kapazitive Touch auch ist: ein 2,5-facher Preis wäre mir das nicht Wert.

Kommentar

Was ich aber noch nicht gefunden habe sind Updates...
                      Gruß
                      Volker

Kommentar

Wäre die 4.2 nicht aktuell genug? Kann mir auch nicht vorstellen dass die primäre Zielgruppe die diese Firma anvisiert heiß auf die neuste Android-Version ist...

Kommentar

Doch. Aktuell genug ist es jetzt schon.
                          Meine Befürchtung ist nur, wenn es aber bisher keinerlei Updates gibt, wie sieht es dann in Zukunft aus?
                          Ich brauch ja nicht immer die aktuelleste Version.
                          Aber man findet ja genau 0,0 Updates für irgendeines der Produkte.
                          Gruß
                          Volker

Kommentar

Da wird man sicherlich beim Hersteller anfragen müssen.

Falls es irgendwo in diesem Thread untergegangen sein sollte:

"Xoro Megapad" ...

13,3" gibts das Ding beim Saturn für 240EUR.

Bin nur gerade nochmal am schauen was für einen Touch die nochmal hatten...

Kommentar

Ich helfe mal schnell,

Zitat von tuxedo Beitrag anzeigen
                              Bin nur gerade nochmal am schauen was für einen Touch die nochmal hatten...
                              Merkmale

· 33,8cm (13,31 Zoll) kapazitives Multitouch Display

Auf das Xoro schiele ich auch schon seit einiger Zeit

Kommentar

Danke.

Damit ist das 13,3" Modell für rund 240EUR recht attraktiv.

Kommentar

Lädt...
                                X