Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mögliches bezahlbares Endgerät gefunden, was haltet ihr davon?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

hat jemand schon den Lenovo?

ich frage mich ob man die Platte ausbauen kann und den ohne betreiben...

Michael

Kommentar

Kennt jemand noch eine alternative mit kleinerem display? Denke da so an 13"...
      19 ist mir deutlich zu groß

Kommentar

Zitat von pawlvandik Beitrag anzeigen
        Jetzt würde ich noch einen weiteren Ansatz in den Raum stellen:...
        Hab ich schon "durchgespielt". Es gibt durchaus Touch-Displays. Aber die liegen im Sektor >350EUR. Wenn du noch eine eingebaute Webcam haben willst, liegt der Preis nochmal weiter oben.

Dann kann ich auch die knapp 400EUR hinlegen und hab ein Gerät das Fix und Fertig ist, wo alles drin ist, und ich nix basteln muss.

Hatte auch schon ein super tolles Android SmartDisplay in 21" aus China mit kapazitivem Touch und sonst sehr guter Hardwareaustattung gesichtet. Leider gibt es im 21" Bereich mit Kapazitivem Touch wohl keinen Markt. Hab nur einen Hersteller gefunden. Und der verkauft nicht: "We don't retail" ... Wenn ich 1000 Stück abgenommen hätte, wäre das wohl etwas anderes gewesen.

Somit ist das Lenovo N308 immer noch mein unangefochtener Favorit. Aber da das Gerät brand-neu ist, warte ich noch ein wenig auf den hoffentlich bald einsetzenden Preisverfall.

@MGK

Hab noch keinen gesichtet. Hab nur Youtube Hands-On Videos dazu gesehen. Sieht soweit super aus.

@lukluk
        13" ist dann wieder "Tablet" und nicht "Smart Display". Und somit sind dann sämtliche Anschlüsse wieder "an den Seiten" und es gibt keine Halterung als VESA. Dann heisst es wieder basteln.
        Wenn es nur ein Touch-Display sein soll: Da gibt's genug. Ist nur die Frage wie viel du ausgeben willst.

Kommentar

Guten Morgen Zusammen,
          habe nur die letzten Wochen es hier verfolgt, stelle mir aber die Frage ob Ihr nur an eine Wand oder dergleichen hängen wollt oder vielleicht doch auch in eine Wand einbauen wollt?
          Ich sehe nämlich viele Anforderungen an ein "bezahlbares Endgerät" aber nirgends das er einen Ein/Aus/Standby/Wachauf-Schalter auf der Front haben soll.

Ist das für Euch nicht relevant?

Grüße
          Sven

Kommentar

Hallo,

Ja der Lenovo scheint wirklich die meisten meiner Anforderungen zu erfüllen.

Jetzt würde ich noch einen weiteren Ansatz in den Raum stellen:

Man nehme einen kürzlich erschienenen Banana Pi (Banana Pi | Official Website) und sucht sich ein passendes Touch Display zum Verbauen.

Leider scheitert es derzeit an passenden zu findenden Touch Displays.

Vielleicht ist diesbezüglich jemanden etwas über den Weg gelaufen ?
            Kann auch aus China oder USA zu beziehen sein.

Danke!
            pawl
            Wie wäre es hiermit ist sogar kapazitiv!

http://geizhals.de/eu/viewsonic-td2340-a902539.html
            Geniale Menschen sind selten ordentlich, ordentliche selten genial. (Albert Einstein)

Kommentar

@Sven

Meine Anforderung:
              * <400EUR
              * AN DIE Wand, und nicht IN DIE WAND
              * Nach Möglichkeit mi VESA Halterung oder etwas vergleichbarem
              * Eingebaute Webcam

Da kommt aktuell nur der Lenovo N308 hin

@magiczambo

Klar, Displays gibt's viele. Aber wirklich günstiger wird's dadurch auch nicht. btw: Dem Display fehlt die Webcam.

Kommentar

Erst neu in Japan auf den Markt gekommen ....

PRODUCT- Gechic Corporation

So etwas in dieser Art würde ich mir für den Banana Pi vorstellen.

Bei Amazon in Japan kostet das gute Stück jedoch schon mal 200€.
                Mal sehen, ob es den Weg auch nach Europa findet... und dann zu welchem Preis.

Ich persönlich benötige an dieser Stelle keine Webcam. Dewegen würde dieses Display meine Anforderungen erfüllen.
                OK ... hat kein Full HD ... Habe mich aber auch umentschieden, was die darauf auszuführenden Anwendungen angeht .

Kommentar

Erst neu in Japan auf den Markt gekommen ....

PRODUCT- Gechic Corporation

So etwas in dieser Art würde ich mir für den Banana Pi vorstellen.

Bei Amazon in Japan kostet das gute Stück jedoch schon mal 200€.
                  Mal sehen, ob es den Weg auch nach Europa findet... und dann zu welchem Preis.

Ich persönlich benötige an dieser Stelle keine Webcam. Dewegen würde dieses Display meine Anforderungen erfüllen.
                  OK ... hat kein Full HD ... Habe mich aber auch umentschieden, was die darauf auszuführenden Anwendungen angeht .
                  Wenn du "nur" 10 Zoll willst, warum nimmst du kein Tablet?
                  Geniale Menschen sind selten ordentlich, ordentliche selten genial. (Albert Einstein)

Kommentar

weil ich dort nichts passendes mit RJ45 Anschluss finde

Kommentar

weil ich dort nichts passendes mit RJ45 Anschluss finde
                      Wenn du ein tablet nimmst: an vielen funktionieren USB/Ethernet Adapter, sogar am ipad.
                      Und du brauchst ja eh Strom usw. da kann man so einen Adapter normal doch mit verstecken?

Michael

Kommentar

Ja soweit ist mir das auch klar ... Nur ... "an vielen" heißt nicht an jedem Tablet und wenn der Micro-USB Port vom Tablet zum Laden benutzt wird, hab ich mit dem USB/Ethernet-Adapter auch ein Problem.
                        Heißt ich muss ein Tablet finden welches eine gute Auflösung sowie einen separaten DCin Port hat und an welchem der USB/Ethernet Adapter funktioniert (Am liebsten noch mit von vorn erreichbaren Einschaltknopf).

Für das alte Samsung Galaxy 2 Tab gibt es ein USB Adapter (Tablet USB Host & Charging Adapters for Samsung Galaxy Tab 2 | LAVA: The Source for Ports - Serial Port Experts), wo man das Ladekabel und Ethernet gleichzeitig anschliessen kann ... jedoch sind meine Ansprüche an die Display-Auflösung höher. Und eine Info, ob dieser Adapter auch beim 4er Modell passen würde, habe ich noch nicht gefunden.

Ich habe aber auch noch ein wenig Zeit und ich glaube, bis ich in der Bauphase bin, wo ich das Display verbaue, gibt es genau die Lösung die ich brauche .... ich muss sie nur finden

Kommentar

Lenovo N308

Das Lenovo N308 sieht wirklich gut aus ... also wenn jemand da erste Erfahrungen hat würde ich mich freuen wenn er diese teilt .
                          Umgezogen? Ja! ... Fertig? Nein!
                          Baustelle 2.0 !

Kommentar

Leider nur ein optischer Touchscreen. Ein paar Daten zum Stromverbrauch Betrieb/Standby wären interessant.
                            Gruß -mfd-
                            KNX-UF-IconSet since 2011

Kommentar

Zitat von mfd Beitrag anzeigen
                              Leider nur ein optischer Touchscreen.
                              In der Größenordnung von "Smart Display" hab ich absolut nichts anderes gefunden (das sich zudem noch in erträglichem Preissegment bewegt). Die vielen HandsOn Videos auf Youtube lassen jedoch auf eine sehr gute Touch-Bedienung hoffen.

Einzig das MikiTech Display das man in China bestellen kann hat einen kapazitiven Touch. Aber das "Risiko" (nach Zoll etc. ist der Preis nicht wirklich geringer als beim Lenovo; wer weiß ob das Teil nach der Bezahlung überhaupt [heil] ankommt; wer weiß ob die Qualität stimmt?) ist mir zu groß.

Kommentar

Dennoch bleibt der WAF-Faktor niedrig (und mein AF auch) wenn man über das Ding nicht mal mit nem Lappen wischen kann und stattdessen die Wollmäuse in den Ecken mit dem Staubsauger bekämpfen muss.

Aber entscheidender wäre noch der Stromverbrauch. > 5 Watt Standby wäre für mich NOGO an der Wand.
                                Gruß -mfd-
                                KNX-UF-IconSet since 2011

Kommentar

Lädt...
                                X