Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mögliches bezahlbares Endgerät gefunden, was haltet ihr davon?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von AlexOOOO Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen !

Den Ansatz mit dem LG Touchpanel finde ich sehr interessant.

Dies könnte auch eine Alternative für mich und meinen QC werden.

Hat denn jemand einen Vorschlag für einen Nichtschwimmer im Computerbereich, welche "Fertiglösung" hier in puncto Mini-PC (oder wie auch immer man das nennt) zu verwenden wäre ?

Ich dachte an z.B. soetwas:
    Mini Slim '19-Watt' Flüster-PC mit 3 Jahren Garantie! |: Amazon.de: Computer & Zubehör

Würde soetwas funktionieren ?

Meine Voraussetzungen wären eigentlich lediglich das Zusammenspiel mit dem LG Touchmonitor und das Laufen des QC auf dem Gerät.

Wäre für ein zwei konkrete Vorschläge sehr dankbar, da ich hier absolut keine Ahnung habe, was ich da nehmen soll. Muss wie gesagt nichts besonderes (ausser eben den QC) können.

Vielen Dank für Eure Hilfe !

Gruß
    Alex
    Hallo nochmal !

Hat wirklich niemand einen einfachen banalen Tipp für ein Gerät mit meinen Anforderungen ?

Wäre hier wirklich sehr dankbar - komm da nicht weiter (weiß einfach nicht, auf was ich bei Computern für diesen Einsatzzweck achten sollte, ausser auf den Stromverbrauch).

Danke !

Gruß
    Alex
    Meine Installation: Homeserver4, MacMini mit Xhome-Server, wiregate, SONOS, Ipad, Iphone, Ipod, DALI, EyeTV, Enervent LTR3 Lüftung mit KNX-Gateway, FritzBox,....

Kommentar

Zitat von AlexOOOO Beitrag anzeigen
      Hallo nochmal !

Hat wirklich niemand einen einfachen banalen Tipp für ein Gerät mit meinen Anforderungen ?

Wäre hier wirklich sehr dankbar - komm da nicht weiter (weiß einfach nicht, auf was ich bei Computern für diesen Einsatzzweck achten sollte, ausser auf den Stromverbrauch).

Danke !

Gruß
      Alex
      Odroid oder Cubietruck z.B.....
      Geniale Menschen sind selten ordentlich, ordentliche selten genial. (Albert Einstein)

Kommentar

Danke.

Aber genau diese Lösungen sind leider nichts für mich, da ich eben absoluter Laie bin im Computerbereich.

Ich bräuchte eben etwas "Fertiges" - sprich plug and play mit Windows ...

Jemand noch eine Idee ?
        Meine Installation: Homeserver4, MacMini mit Xhome-Server, wiregate, SONOS, Ipad, Iphone, Ipod, DALI, EyeTV, Enervent LTR3 Lüftung mit KNX-Gateway, FritzBox,....

Kommentar

Dann tut es wohl jeder x-beliebige, eingermaßen aktuelle, kleine und sparsame Windows-taugliche Kiste.

Schau dir mal die Intel NUC Dinger an. Die sind klein und sparsam. Ob sie auch für deinen Geldbeutel sparsam sind musst du entscheiden.

Kommentar

Gerade was neues entdeckt:

Meteorit 17"-All-in-One-PC "ASS-17.quad" mit 4-Kern-CPU & Android 4.2

Kostet rund 200EUR, Android 4.2, hat eine 4-Kern CPU, für eine Visu+Doorcom ausreichender RAM (1GB), mit 17,3" von der größe "ganz okay", 1600x900px Auflösung....

Einziger Haken: Ich hab noch keine Vesa-Befestigungsmöglichkeit gefunden?!

[update]
            Ich nehm alles zurück. Das Ding hat KEIN TOUCH-Bildschirm. Geh nur über Maus+Tastatur... :-(

Kommentar

Ich würde auf Intel NUC oder vergleichbare Plattformen setzen. Such nach Windows 8 tauglich und mgl. passiver Kühlung.

In der Küche steht seit einer Woche ein 23"LG Multitouch mit Windows 8 auf einem Intel i3 NUC. Bislang bin eigentlich recht zufrieden, werde aber noch ein paar OS testen und wahrscheinlich auf einen passiv gekühlten i3 (oder ähnlich) umsteigen.
              Umgezogen? Ja! ... Fertig? Nein!
              Baustelle 2.0 !

Kommentar

Windows kommt mir nicht ins Haus. Reicht wenn ich für ETS eine Windows-VM brauche. Hab durch Android mehr Vorteile für mich (primär im Softwarebereich, Sekundär im Anschaffungspreis und auch im Unterhalt-> Stromkosten).

Kommentar

Ein weiterer Streifzug brauchte eben noch dieses günstige Gerät hervor:

AOC a2272Pwh, 8726-MX, 1GB RAM, 8GB Flash Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Für knapp 250EUR bekommt man:

CPU: Amlogic 8726-MX, 2x 1.50GHz • RAM: 1GB • Festplatte: 8GB Flash • optisches Laufwerk: N/A • Grafik: ARM Mali-400 MP2 (IGP), VGA, HDMI • Anschlüsse: 4x USB 2.0, LAN, Cardreader (SD/SDHC) • Wireless: WLAN 802.11b/g/n • Betriebssystem: Android 4.1 • Monitor: 21.5", 1920x1080, Multi-Touch, IPS • Abmessungen (BxHxT): 607x379x49mm • Besonderheiten: All-in-One, Webcam • Herstellergarantie: drei Jahre

Eine Übersicht weiterer Android Smart Displays gibt's hier: Markenkomplettsysteme mit Betriebssystem: Android Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Mein Aktueller Favorit ist immer noch der Lenovo N308. Mit nur 33m dicke trägt er, an der Wand montiert, nicht besonders auf.

Kommentar

Zitat von tuxedo Beitrag anzeigen
                    Mein Aktueller Favorit ist immer noch der Lenovo N308.
                    Gibt es hier eigentlich jemanden der das N308 bereits getestet hat? Ist nun seit einem halben Jahr auf dem Markt und scheint als günstige Visu Alternative zur Wandmontage wie geschaffen.
                    Auch auf Amazon gibt es bis dato keine Erfahrungsberichte.
                    Leider bin ich noch nicht ganz so weit um das Teil selbst zu testen.

Kommentar

Tatsache! Der Lenovo N308 sieht vernünftig aus. Wenn man den jetzt noch in die Gira 19'' Unterputzdose irgendwie befestigen könnte.

Kommentar

@Monaco Franze

Hab immer noch von keinem gehört :-( Bin selbst so kurz *mitDemFingerZeig* davor das Teil zu bestellen. Hab aber noch genug mit dem Innenausbau um die Ohren so dass ich noch zu wenig Zeit zum Testen habe.

@mosjka1

Consumer-Geräte neigen dazu nach x-Jahren den Geist aufzugeben. Wenn du jetzt ein passendes Loch in die Wand machst um das Display darin zu versenken: Was wenn in 5 Jahren das Teil abraucht... Passt das Nachfolgemodell dann in das Loch? Ich hätte da weder Zeit noch Lust die Wand zu renovieren nur weil das nächste Gerät ein wenig größer oder kleiner, oder dünner/dicker ist.

Lieber eine ultra-flache Vesa-Halterung VOR die Wand und daran das 33m dünne Display gehängt. Netzteil und Kabelsalat kommt in einen Hohlraum in die Wand.
                        Wenn das Display den Geist aufgibt wird einfach ein neues dünnes Gerät gekauft und wieder an die Wand gehängt. Zur Not mit einer neuen Halterung nach XYZ-Standard (falls VESA nicht mehr aktuell sein sollte). Austauch klappt dann binnen weniger Minuten mit wenigen Handgriffen.

Kommentar

@Monaco Franze

Hab immer noch von keinem gehört :-( Bin selbst so kurz *mitDemFingerZeig* davor das Teil zu bestellen. Hab aber noch genug mit dem Innenausbau um die Ohren so dass ich noch zu wenig Zeit zum Testen habe.

@mosjka1

Consumer-Geräte neigen dazu nach x-Jahren den Geist aufzugeben. Wenn du jetzt ein passendes Loch in die Wand machst um das Display darin zu versenken: Was wenn in 5 Jahren das Teil abraucht... Passt das Nachfolgemodell dann in das Loch? Ich hätte da weder Zeit noch Lust die Wand zu renovieren nur weil das nächste Gerät ein wenig größer oder kleiner, oder dünner/dicker ist.

Lieber eine ultra-flache Vesa-Halterung VOR die Wand und daran das 33m dünne Display gehängt. Netzteil und Kabelsalat kommt in einen Hohlraum in die Wand.
                          Wenn das Display den Geist aufgibt wird einfach ein neues dünnes Gerät gekauft und wieder an die Wand gehängt. Zur Not mit einer neuen Halterung nach XYZ-Standard (falls VESA nicht mehr aktuell sein sollte). Austauch klappt dann binnen weniger Minuten mit wenigen Handgriffen.
                          Während meinem Bau habe ich das 19'' Gira UP Gehäuse in die Wand eingemauert und vor die Öffnung eine Rigipsplatte verbaut. Anschließend verputzt. Danach eine passende Öffnung für das 9'' BJ Panel ausgeschnitten und darin verbaut, irgendwann in der Hoffnung dort den Gira Client irgendwann rein zu setzen.

Ich könnte jetzt natürlich hingehen und an die Rigipsplatte eine Vesahalterung fest machen und somit flexibel werden. Oder sogar das Gira Gehäuse anbohren und direkt dort die Halterung fest machen. Problem dabei wäre, dass die Schrauben auf der anderen Seite der Wand dann sichtbar wären. Gibt es einen Hardcore 2K Kleber, womit man die Vesa Halterung dran fest machen könnte!? :-D

An sowas könnte man dann das Ding "hängen". http://www.amazon.de/Cheetah-Mounts-...vesa+halterung

Kommentar

Windows kommt mir nicht ins Haus. Reicht wenn ich für ETS eine Windows-VM brauche. Hab durch Android mehr Vorteile für mich (primär im Softwarebereich, Sekundär im Anschaffungspreis und auch im Unterhalt-> Stromkosten).
                            Nun ja ich wollte/will eigentlich auch keine Windows-Kiste, aber:

Odroid ist bei mir nach 3 Tagen rausgeflogen:
                            - Standard Micro-HDMI-Kabel brachte kein Bild
                            - Der USB-Port des TOUCH konnte nicht inititalisiert werden (auch nicht mit aktivem HUB)
                            - Kernelkompilierung für Unterstützung meines Touch nötig

Bis dahin hatte ich so viele Stunden vergeudet ... da war mir 5W mehr total Wurst. In 3 Sekunden ist die Kiste aus dem Standby da. Evtl. teste ich noch mal Ubuntu-Touch, ansonsten bleibts eben ne Windows-Dose. Die Welt lebt von Veränderungen ...
                            Baustelle 2.0 !

Kommentar

Zitat von JuMi2006 Beitrag anzeigen
                              Nun ja ich wollte/will eigentlich auch keine Windows-Kiste, aber:

Odroid ist bei mir nach 3 Tagen rausgeflogen:
                              Es ist doch ein gravierender Unterschied ob in Einzelkomponenten zu einem System zusammenführe, oder ob ich ein All-In-One-Fertigsystem kaufe...

Basteln würde ich da auch nicht.

Kommentar

Die Frage von Alex zielte auf ein System mit Quad-Client ab.
                                Da ist einfach mal essig mit Linux/Android out of the box.

Ausserdem war es ein Hinweis zu dem Odroid Teil, das kann unter Umständen nämlich auch nicht Auflösungen darstellen etc. ... schade um die Lebenszeit die man damit verbracht hat.
                                Baustelle 2.0 !

Kommentar

Lädt...
                                X