Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Netatmo auswerten und Nutzen anstelle Wetterstation

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hi, sorry leider nicht. Prinzipiell "ging" es zu beginn, danach habe ich Änderungen vorgenommen und hab keinen Plan warum es nicht mehr geht aber habe auch so gut wie keine Zeit mehr investiert.

Kommentar

ok, schade, dennoch danke für dein statement und ein frohes fest

Kommentar

Moin,moin,

gibt es hier zu diesem Thema eigentlich noch weitere Aktivitäten?

Grüße

Kommentar

Das würde mich auch interessieren. Habe neulich nach dem API geschaut, steige da aber nicht so durch:

http://dev.netatmo.com
          Schöne Grüße
          Moritz

Kommentar

also ich hätte die Netatmo CO2 Werte gerne genutzt um eine Stosslüftung zu triggern. Aber scheitere auch an der API. Sollte aber doch eigentlich über die üblichen Kameraden HS, wiregate oder eibpc machbar sein. Aber gut, meine Kenntnisse übersteigt das leider ebenfalls. So als Standalone ist die Netatmo aber zumindest für den Indooreinsatz ganz gut. Eine externe KNX Wetterstation ersetzt es aber eher nicht.

Kommentar

Mich würde die api in Verbindung HS auch brennend interessieren, verstehe aber auch die api nicht!
              HS3, Russound, iPhone

Kommentar

Hallo, gibt es etwas Neues ? Kann jemand die Netatmo Daten auf den Gira Homeserver bringen ?

Kommentar

Hi,

im Prinzip gäbe es hier schon fertige Abfragen in Python.
                  https://github.com/philippelt/netatmo-api-python

Das funktioniert auch ganz gut mit Python IDLE.
                  Man bräuchte jetzt nur mehr einen wissenden der das in ein Logikbaustein geben kann. Eventuell hat ja NIls mal Zeit und kann das anpassen ;-)

LG

Kommentar

Betatom wird langsam interessant, da jetzt noch ein Windmesser (4 Richtungen) dazu kommt und das Teil eine Regenmengenmessung ermöglicht. Vvl. findet es sich ja ein Freiwilliger...

Kommentar

Hier mal ein Screenshot von der Python ausgabe welche Daten man hier auslesen könnte.

You do not have permission to view this gallery.
                      This gallery has 1 photos.

Kommentar

Inzwischen gibt es Regensensor und Windmesser von netatmo. Ein Ersatz einer Wetterstation ist nunmehr absolut realistich. Es wäre toll diese Umgebung in KNX einbinden zu können.

Kommentar

Zitat von MPolo Beitrag anzeigen
                          Inzwischen gibt es Regensensor und Windmesser von netatmo. Ein Ersatz einer Wetterstation ist nunmehr absolut realistich. Es wäre toll diese Umgebung in KNX einbinden zu können.
                          Wenn es nicht der Gira HS sein muss: Über OpenHAB funktioniert die netatmo-Einbindung prima.

Kommentar

Mich würde auch die HS Integration interessieren?
                            HS3, Russound, iPhone

Kommentar

Schliesse mich hier mal an. Ne HS Integration wäre der Hammer.
                              Derzeit löse ich es mit dem QC Plugin Exe und starte dann die "Netatmo Windows App".
                              Aber die Auswertung und darauf Alarme auf den QC schicken wäre genial.

Kann man mit derPhP Datei denn die Messdaten parsen?
                              + Webabfrage? Wegschreiben in Archive oder GA?

Kommentar

Hat jemand eine Idee wie man das php Script integrieren kann. Zeigt quasi beim Aufruf der Webseite folgende Übersicht

http://ip/netatmo/index.php

das Bild im Anhang

Gruß FP
                                You do not have permission to view this gallery.
                                This gallery has 1 photos.

Kommentar

Lädt...
                                X