Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Netatmo auswerten und Nutzen anstelle Wetterstation

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

HS/FS Netatmo auswerten und Nutzen anstelle Wetterstation

Hallo,

ich habe heute dieses Teil entdeckt auf einer Webseite. Die Satelliten sind wohl vernachlässigbar. Aber die Station sendet anscheinend eine Webseite mit Daten ins lokale Netz.

Könnte man das mit dem HS auswerten und für die Visu verwenden ?

Das könnte einem die teure Investition in eine Wetterstation ersparen und man hätte außerdem noch Umweltgeräusche und CO2 Belastung mit abgedeckt. Wind fehlt leider...

Produkt - Messen Sie Ihre Umwelt mit der Wetterstation von Netatmo: Thermometer, Hygrometer und Lautstärkemesser über Ihr iPhone und iPad.

Wird man damit Erfolg haben ?

Gruß aus der "Sonne" in Frankfurt
    Gruesse
    aus Frankfurt/M.
    airbus

Leider sendet das gerät nicht ins lokale netz sondern publiziert alles auf der Netatmo Seite. Diese ist dummerweise "völlig" grafisch und ich wüsste nicht wie man die Daten dort abgreifen könnte. Aber falls jemand da bereits was gebastelt hat wär ich offen für infos. Ich habe selbst ne Netatmo Station und hab mir vor 10 Minuten noch erweiterungsmodule für weitere Räume bestellt. :-)

Kommentar

Hi,
      ein Netatmo als Wetterstation wäre auch interessant für mich.
      lt. http://dev.netatmo.com/ gibt es eine private API um alle Daten auszulesen.
      Falls jemand mit Kenntnis da mal drüber schauen kann, ob da Möglichkeiten bestehen wäre echt Top!!!

Gruß

Kommentar

Das mit der Api sieht doch mal interessant aus!

Kommentar

Leider zu kompliziert für mich.

Das ist etwas für die Spezialisten hier.
          Gruesse
          aus Frankfurt/M.
          airbus

Kommentar

Ich könnte wetten, das da jemand einen HS-Baustein für basteln könnte...

Kommentar

Is aber...

Is aber keine Wetterstation. Und wenn Du Sturm hast, reisst es Dir ma schön die Raffstore's vom Haus.

Eine Wetterstation ist durch nichts zu ersetzen!

Kommentar

??? Es gibt diverse Wetterstationen ohne Windsensor.

Kommentar

Ich habe auch keinen Raffstore, nur Rollläden.

Die leider nicht automatisch fahren dürfen im Winter, weil die festfrieren.
                  Hatte da schon leidige und teure Erfahrung machen müssen.
                  Gruesse
                  aus Frankfurt/M.
                  airbus

Kommentar

Da gibts news zum thema: jemand gat eine php widget dazu geschrieben. Das auf ner nas bzw. Dessen webserver laufen lassen und die daten können als text ausgelesen werden. Soviel zur Theorie

Hier gibts das Widget: https://www.potsky.com/code/netatmo/

Kommentar

Ich bin grad dabei das zu testen. gestern ging es einmal :-) aber anschließend nicht mehr :-(

Kommentar

die iOS-App "WeatherPro" zeigt die Daten der eigenen Netatmo-Station mit an. Irgendwie kommt man also grundsätzlich an die Daten ran.
                        ....und versuchen Sie nicht erst anhand der Farbe der Stichflamme zu erkennen, was Sie falsch gemacht haben!

Kommentar

Zitat von NeMeSiStm Beitrag anzeigen
                          Ich bin grad dabei das zu testen. gestern ging es einmal :-) aber anschließend nicht mehr :-(
                          und gibts schon was zu berichten ??
                          Die Selbsthilfegruppe "UTF-8-Probleme" trifft sich diesmal abweichend im groüen Saal.

Kommentar

Zitat von Brick Beitrag anzeigen
                            und gibts schon was zu berichten ??
                            Ich bring den seitenabruf nicht mehr zum laufen. Aber es ging zu Beginn. Ich kann im webbrowser die Seite öffnen und sehe die Daten aber der HS ließt sie nicht mehr aus, die Abfrage gibt weder ein ok, noch ein Fehler. Aber ich hab grad keine Zeit da ich unterwegs bin.

Komme erst ende August zurück. Die php Funktion funktioniert auf jeden fall.

Kommentar

und, schon weiter gekommen?

Kommentar

Lädt...
                              X