weis jemand was mit dem aktuellen Update für das XGW2000 geändert wurde ?
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Miele@home
Einklappen
X
-
Hab ein ganz neues XGW3000, welches per Zigbee (!) Funk die Geräte anbindet.
Hat sich das Protokoll geändert?Angehängte Dateien
Kommentar
-
Hallo spookyt.
kannst du sagen ob das neue XGW3000 auch die Geräte einbinden kann die zur Zeit noch über das alte XGW2000 eingebunden sind ?
Wenn ich das richtig verstehe geht das bei dem XGW3000 nur noch über Funk und die alten Geräte können da nicht mehr mitspielen bzw. bräuchten dann andere Module. Oder wie läuft das jetzt ?
Hast Du dazu ggf. genauere Informationen ?
Denn Miele scheint da niemanden zu haben der sich damit wirklich gut auskennt bzw. habe ich dazu noch keinen am Telefon gehabt.
Kommentar
-
Zitat von My-Knx-Shop Beitrag anzeigenWenn ich das richtig verstehe geht das bei dem XGW3000 nur noch über Funk und die alten Geräte können da nicht mehr mitspielen bzw. bräuchten dann andere Module. Oder wie läuft das jetzt ?
Kommentar
-
Erste Angaben auf Miele.ch
Hallo zusammen
Hab soeben ein paar Unterlagen und Preise auf der Homepage gefunden. (Die Preise sind wieder Mal eine Frechheit gegenüber denen auf Miele.de...)
In der Bedienungsanleitung hat es auch ein paar Codezeilen, vielleicht nützt dies ja jemanden.
Gruss HifiAngehängte Dateien
Kommentar
-
Miele@home
In dem Prospekt wird unterschieden zwischen SmartStart und SmartGrid.
Liege ich richtig in der Annahme, dass es die beiden Funktionen nur zusammen gibt?
Also wenn ich ein Gerät mit SmartStart möchte, muss ich nach SG Ready filtern? Und da gibts leider nicht viele Geräte! Auch im Hinblick auf Effizienz hat Miele deutlich bessere Produkte im Portfolio. Irgendwie macht das doch keinen Sinn.
Wird sich da zu IFA was ändern?
Kommentar
-
Zitat von vince Beitrag anzeigenHallo!
Weiß jemand, ob die neuen Kommunikationsmodule auch mit "alten" Miele@Home-fähigen Geräten kompatibel sind? Zumindest von der Art/Abmessungen sehen sie doch sehr ähnlich aus...
Gruß
Habe gerade erst von der 2000er auf die 3000er umgestellt.
Und hier habe ich noch eine Frage: Sendet das 3000er Gateway zur Zeit noch kein Multicast???
Gruß
Uli
Kommentar
-
Zitat von Hifi Beitrag anzeigen(Die Preise sind wieder Mal eine Frechheit gegenüber denen auf Miele.de...)
Gruss Hifi
Das schaut sehr ähnlich aus, bis auf den Preis ;-)
Kommentar
-
Zitat von gdfde Beitrag anzeigenSchau mal auf https://shop.qivicon.com/miele-startup/bd/2695
Das schaut sehr ähnlich aus, bis auf den Preis ;-)
Frage ist, ob es das gleiche ist, da ich jetzt eins kaufen will. Wäre ja eine gute Ersparnis.
Kommentar
-
Miele@Home Ereignis via UDP an IP Symcon
Hallo Zusammen,
Ich habe ein Problem mit dem UDP Multicast des XGW2000. Mit Wireshark habe ich die IP Adresse und Port abgegriffen. Das Ereignis wird in diesem Beispiel geworfen, wenn ich die Ofentür öffne und schliesse. Im 2. Screenshot wollte ich in IP Symcon einen UDP Listener anlegen, jedoch stimmt hier etwas nicht mit den Einstellungen - kann Jemand mir bitte den zündenen Funken geben?
DankeAngehängte Dateien
Kommentar
-
Ich überlege mir auch Miele Geräte zu kaufen.
Kann mir jemand sagen was das Plugin für den HS kostet oder allfalls kann mir ein SI kurz eine PN machen mit dem Preis.
Ich nehme an, dass das Plugin etwas kostet und danach pro Gerät etwas an Kosten anfallen wird.
Bevor ich dies näher beleuchte würde es mich schon interessieren was die zusätzlichen Kosten sind, daher meine Frage.
Vielen Dank.
Kommentar
Kommentar