Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Miele@home

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von tstalzer Beitrag anzeigen
    Das Ganze haben wir bei uns im System gelöst

Meldungen werden nun auch z.B. über Growl auf das IPad geschickt...

--Thomas
    Was bitte heist das "wird bei uns im System gelöst"
    welches System frage ich mich. Kannst du das erläutern

Danke

Kommentar

Könnte nicht mal jemand so freundlich sein und seine Konfiguration posten.
      Eventuell als *.hslib.
      Ich komme mit der Auswertung der Webseite und der Beschreibung von Miele nicht weiter.

Danke

Kommentar

Miele@home Gateway XGW 2000

(M)ein (potentieller) Kunde hat mehrere Geräte mit Miele@home, die über deren PowerLine miteinander kommunizieren. Nun will er sich für´s neue Haus das Miele@home Gateway XGW 2000 dazu kaufen, um die Infos auch abseits der Miele-Geräte zu haben.
        Er will/kann keinen HS und muß nicht zwangsläufig i-Pad oder i-Phone haben, sondern ihm "reicht ein Wand-PC".
        Hat schon mal jemand dieses Miele@home Gateway XGW 2000 eingesetzt und dessen als XML-Struktur ausgegebene DTD-Dateien in eine Visu integriert?
        Gibt es Alternativen, die PowerLine-Infos rauszubekommen?
        Integration der Miele Hausgeräte in bestehende Hausbussysteme
        Angehängte Dateien

Kommentar

Ich habe auf eiener Messe das System von Busch Jäger gesehen das ist ganz gut integriert. Ansonsten kann man ja auf jeden PC die Webseite des XGW anzeigen. Ich habe es mit Ipad und PC am laufen.

Kommentar

Gibt es eigentlich auch noch andere Hersteller außer Miele die so etwas anbieten.

Gruss

brazzo

Kommentar

Zitat von brazzo Beitrag anzeigen
              Gibt es eigentlich auch noch andere Hersteller außer Miele die so etwas anbieten
              Der Schweizer Hersteller Zug mach noch irgendwas, siehe hier, leider steht vor allem Wischiwaschi auf deren Webseite, auf 2 Messen konnte mir auch keiner vom Standpersonal was brauchbares erzählen...

Gruss Heinz
              gemäss forenregeln soll man bitte und danke sagen! also: bitte und danke!

Kommentar

Miele@home-fähige Geräte in Visu integrieren = XML-basierte Schnittstelle

Mich interessiert, ob und wie BJ das Miele@home vollständig integriert. Kann nur das ComfortPanel von BJ die DTD-Dateien in der XML-Struktur auswerten und anzeigen + senden oder ist das ein Tool, das lediglich auf dem ComfortPanel von BJ läuft.
                Bei BJ fand ich lediglich eine alte Pressemitteilung und in deren Download-Center in der IPP_Plug-Ins_DE.zip eine jar.Datei.
                Angehängte Dateien

Kommentar

Miele@Home Plugin für Homeserver

Hallo,

Hat einer von euch genauere Informationen zum neuen Homeserver Plugin für das Miele@Home System?

Ich habe bei Gira angefragt und wurde lediglich plump an einen offiziellen Systeintergartor verwiesen!

Auch die Integration des Dornbracht ATT Systems klingt interessant.

Beides wurde soweit ich weis zur L&B vorgestellt.

Vielen Dank und beste Grüße

Johannes

Kommentar

Hallo,

leider ist das Plugin für den QC nur über Gira Systemintegratoren erhältlich.
                    Ich habe das einfach bei einem bestellt und dann selbst installiert.

Gruß

Thomas

Kommentar

Der Logikbaustein, bzw. das QuadClient-Plugin liefern Dir eigentlich alle Informationen, welche auch über das IPhone-App bzw. die identische Browseransicht geliefert werden. Auch das ausführen von den (sehr begrenzten) Funktionen ist möglich.
                      Das ATT-Plugin wird noch entwickelt und soll irgendwann im 3/4 Quartal erscheinen glaube ich.
                      Sobald es raus ist werde ich mal meine ersten Erfahrungen dazu posten.
                      MfG

Kommentar

Antwort

Vielen Dank für die Antworten.

Muss man beides getrennt erwerben Plugin und Logikbaustein?

Gibt Bilder davon? Oder sonstige Details?

Vielen Dank und Grüße

Johannes

Kommentar

Miele & Homeserver

Hallo,

muss mich nochmal korrigieren. Ein QuadClient-Plugin gibt es gar nicht. (dachte eigentlich, die wollten noch eins entwickeln).
                          Die Darstellung im QC ist nur über eine freie Visu Seite möglich. (entsprechende Templates werden aber über die globale Bibliothek mitgeliefert).
                          Dementsprechend ist der Erwerb der einzelnen App ausreichend.

Außer den Bildern der mitgelieferten Seiten der freien Visu im Appshop gibt es sonst wohl keine weiteren Infos.

MfG

Kommentar

Also bei mir läuft das Miele@Home im QuadClient als Plugin!

Gruß
                            Thomas

Kommentar

Zitat von fallas04 Beitrag anzeigen
                              Eigentlich hat eibling das in diesem Thread ja hier schon erklart.

Die Miele Gerate mit dem entsprechendem Kommunikationsmodul kommunizieren über die Stromleitung (Powerline) mit dem Gateway XGW 2000 (Seite 14). Das Gateway ist per IP mit Deinem LAN-Netz verbunden, ebenso der HS. Mit dem HS kannst Du also entsprechende Daten, die die jeweiligen Gerate zur Verfügung stellen, "auslesen". Nichts anderes macht das BuschComfortPanel wohl auch, nur dass Busch in Kooperation mit Miele wohl schon eine Oberflache (Seite 16) für ihr Panel geschaffen haben.

Nachtrag: Und Thomas natürlich mit seinem VaserControl... ;o)
                              wo ist die anleitung eigentlich? finde es nicht :-)

Kommentar

Zitat von Murem Beitrag anzeigen
                                wo ist die anleitung eigentlich? finde es nicht :-)
                                Hmm, Du zitierst hier aus dem Jänner 09! Klär mich mal auf, was für eine Anleitung Du meinst?
                                Gruß
                                Mein
                                EIB
                                Ist
                                KNX

Kommentar

Lädt...
                                X