Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

"Da war doch noch was?!?"

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von dietmar1 Beitrag anzeigen
    Da muss man die beigepackten PoE Injektoren verwenden. Für mich ein noGo.
    Ich plane die Injectors auf eine geschaltete Dose zu nehmen. Dann kann ich bei Verlassen des Hauses den Saft abdrehen (was ich natürlich auch über den Managed Switch machen könnte).

Kommentar

Zitat von 2ndsky Beitrag anzeigen
      Hager BKB Bodenkanäle
      Die sind superpraktisch. Ich hab das aber nur in einem Raum geplant, in dem sehr viele Kabel kreuz und quer durch den Raum müssen.

Kommentar

Ich plane die Injectors auf eine geschaltete Dose zu nehmen. Dann kann ich bei Verlassen des Hauses den Saft abdrehen (was ich natürlich auch über den Managed Switch machen könnte).
        Ich hab im Technikraum einen 19" Wandschrank in dem befindet sich u.a. ein unmanaged Switch (managed macht bei meinen Anforderungen keinen Sinn). Die PoE Injektoren haben zusätzliche Steckernetzteile, finde ich einfach nicht sinnvoll.

Kommentar

Zitat von knxli Beitrag anzeigen
          Fürs Roaming brauchts die Controller-Software nicht.
          Wie funktioniert das denn dann? Oder richtet das Dingens schlicht und einfach jeden AP mit der gleichen SSID und dem gleichen Passwort ein? Dann wäre das "Roaming" allerdings eher ein PR-Gag denn ein USP ;-)

Kommentar

Zitat von knxli Beitrag anzeigen
            Dann kann ich bei Verlassen des Hauses den Saft abdrehen (was ich natürlich auch über den Managed Switch machen könnte).
            Nein, könntest du nicht, da sich die APs eben nicht an den PoE-Standard halten.

Kommentar

@DiMa

Nein die UniFi bilden ein virtuelles Client/Server Netzwerk. Irgend ein AP übernimmt die Rolle des Servers und alle andern AP's melden sich über Kabel an diesem AP an.
              Gruss Patrik alias swiss

Kommentar

Danke für die Erklärung!

Kommentar

Zitat von DiMa Beitrag anzeigen
                  Nein, könntest du nicht, da sich die APs eben nicht an den PoE-Standard halten.
                  Sorry, unpräzise Formulierung: Mit Injectors dreh ich den Saft an der Dose ab. Würde ich NICHT Ubiquiti verwenden, müsste ich den Saft am Switch (und somit am Ganzen Netz) oder einen Managed Switch haben und den Saft am Port abdrehen.

Ich finde es deshalb nicht unbedingt einen Nachteil, einen Injector zu verwenden.

Kommentar

Zitat von DiMa Beitrag anzeigen
                    Wie funktioniert das denn dann? Oder richtet das Dingens schlicht und einfach jeden AP mit der gleichen SSID und dem gleichen Passwort ein? Dann wäre das "Roaming" allerdings eher ein PR-Gag denn ein USP ;-)
                    Hab grad folgendes gefunden:

Roaming between AP's will work without controller, yes. Zero-handoff (only really needed for VoIP & media streaming to mobile devices) probably won't (I haven't tested it, but I suspect the UAP's will use controller to manage the handoff points). Zero-handoff is a v3 function anyway, probably not worth worrying about in your case for now.

Whether the controller is running ro not will have NO impact on the VLAN segregation between guest and other SSID's. The tagging is done in the UAP, not by controller.

Also: Es läuft entgegen meiner Aussage sogar das mit dem Gast-Zugang, also (fast) alles OHNE das die Controller-Software läuft.

Kommentar

Feddich!

Noch 5 Wochen. Dann ist das Ding endlich Einzugsbereit.

Ich freu mich wie ein Schneekönig.

Kommentar

Lädt...
                      X