Zitat von dietmar1
Beitrag anzeigen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
"Da war doch noch was?!?"
Einklappen
X
-
Zitat von 2ndsky Beitrag anzeigenHager BKB Bodenkanäle
Kommentar
-
Ich plane die Injectors auf eine geschaltete Dose zu nehmen. Dann kann ich bei Verlassen des Hauses den Saft abdrehen (was ich natürlich auch über den Managed Switch machen könnte).
Kommentar
-
Zitat von knxli Beitrag anzeigenFürs Roaming brauchts die Controller-Software nicht.
Kommentar
-
Zitat von knxli Beitrag anzeigenDann kann ich bei Verlassen des Hauses den Saft abdrehen (was ich natürlich auch über den Managed Switch machen könnte).
Kommentar
-
Zitat von DiMa Beitrag anzeigenNein, könntest du nicht, da sich die APs eben nicht an den PoE-Standard halten.
Ich finde es deshalb nicht unbedingt einen Nachteil, einen Injector zu verwenden.
Kommentar
-
Zitat von DiMa Beitrag anzeigenWie funktioniert das denn dann? Oder richtet das Dingens schlicht und einfach jeden AP mit der gleichen SSID und dem gleichen Passwort ein? Dann wäre das "Roaming" allerdings eher ein PR-Gag denn ein USP ;-)
Roaming between AP's will work without controller, yes. Zero-handoff (only really needed for VoIP & media streaming to mobile devices) probably won't (I haven't tested it, but I suspect the UAP's will use controller to manage the handoff points). Zero-handoff is a v3 function anyway, probably not worth worrying about in your case for now.
Whether the controller is running ro not will have NO impact on the VLAN segregation between guest and other SSID's. The tagging is done in the UAP, not by controller.
Also: Es läuft entgegen meiner Aussage sogar das mit dem Gast-Zugang, also (fast) alles OHNE das die Controller-Software läuft.
Kommentar
Kommentar