Hallo,
ich habe zum Thema "Ein Tasten Dimmer" ein Problem das ich momentan nicht gelöst bekomme. Warum das Problem besteht hab ich mittlerweile herausbekommen....
Folgende Situation:
Ich verwende 2 MDT Glastaster, Taster 1 (und auch andere) als "Ein Tasten Dimmer" konfiguriert und einen MDT Dimmaktor. Das Schalten und auch das Dimmen funktionieren auch aber folgende Situation entsteht und die würde ich gern umgehen. Dazu 2 Beispiele (ein positives und ein negatives)
Positiv:
Taste1 vom Schalter1 "kurz" betätigt - Licht geht auf 100% --> OK
Taste1 vom Schalter1 "lang" betätigt - Licht fährt langsam runter --> OK
Taste1 vom Schalter1 wieder "lang" betätigt - Licht fährt langsam hoch --> OK
Negativ:
Taste1 vom Schalter2 "lang" betätigt - es passiert nichts --> NOK
Taste1 vom Schalter2 nochmal "lang" betätigt - Licht fährt langsam runter --> OK
Beim NOK geht der Taster auf 100%, da allerdings der Aktor schon auf 100% ist passiert nichts. Erst beim nochmaligen betätigen gibt es die Umkehr und der Taster fährt den Aktor runter...
Das ist jetzt technisch nicht wirklich verwerflich aber es nervt einfach....
Hat jemand dafür eine Lösung???
Danke, Sven
ich habe zum Thema "Ein Tasten Dimmer" ein Problem das ich momentan nicht gelöst bekomme. Warum das Problem besteht hab ich mittlerweile herausbekommen....
Folgende Situation:
Ich verwende 2 MDT Glastaster, Taster 1 (und auch andere) als "Ein Tasten Dimmer" konfiguriert und einen MDT Dimmaktor. Das Schalten und auch das Dimmen funktionieren auch aber folgende Situation entsteht und die würde ich gern umgehen. Dazu 2 Beispiele (ein positives und ein negatives)
Positiv:
Taste1 vom Schalter1 "lang" betätigt - Licht fährt langsam runter --> OK
Taste1 vom Schalter1 wieder "lang" betätigt - Licht fährt langsam hoch --> OK
Negativ:
Taste1 vom Schalter2 "lang" betätigt - es passiert nichts --> NOK
Taste1 vom Schalter2 nochmal "lang" betätigt - Licht fährt langsam runter --> OK
Beim NOK geht der Taster auf 100%, da allerdings der Aktor schon auf 100% ist passiert nichts. Erst beim nochmaligen betätigen gibt es die Umkehr und der Taster fährt den Aktor runter...
Das ist jetzt technisch nicht wirklich verwerflich aber es nervt einfach....
Hat jemand dafür eine Lösung???
Danke, Sven
Kommentar