Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welchen PDA kaufen .....

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

hätte mich doch gewundert.....

Das ist eben "Marketing" *grins*
    EPIX
    ...und möge der Saft mit euch sein...
    Getippt von meinen Zeigefingern auf einer QWERTZ Tastatur

Kommentar

aufmachen als solches ist sicher nicht "strafbar" es entfällt lediglich die garantie. das stand auch öfters in der presse, als damals vodafone geklagt
      hat und t-mobile die geräte kurzzeitig öffnen musste.
      glück auf

günther

Kommentar

Da geht's ja nicht um "aufmachen" im Sinn von Gehäuse öffnen, sondern vom Entsperren der Mobilbetreiber-Bindung.

Wenn du einen Handy-Vertrag mit "verbilligten" Handy mit dem Mobilbetreiber eingehst, dann ist sinngemäß geregelt, dass du während der Vertragsdauer das von ihm bezogene Handy NICHT für ein anderes Netz verwendet darfst..
        Auch irgendwo klar: der Mobilfunkbetreiber zahlt ja zu deinem Handy dazu (darum kosten die Dinger auch 0,00€ oder so ähnliche Preise) wenn du ein "unlocked" also vertragsfreies Handy willst, dann zahlst du i.d.R. auch deutlich mehr....
        EPIX
        ...und möge der Saft mit euch sein...
        Getippt von meinen Zeigefingern auf einer QWERTZ Tastatur

Kommentar

hallo,

mit "aufmachen" meinte ich natürlich unlocken.

solange du deinen vertrag erfüllst und die 2 jahre absitzt, dürfte da nichts passieren, bis eben auf den garantie verlust.

http://www.borgelt.de/iphone.html

Strafbar ist die softwareseitige Entfernung des SIM-Locks und der Einsatz des iPhone mit einer SIM-Lock-freien Telefonkarte jedoch nicht, soweit dies ausschließlich zum eigenen privaten Gebrauch entsprechend § 108b UrhG erfolgt. Bei Abmahnungen ist ferner zu prüfen, ob die angeblichen Wettbewerbsverstöße gegenüber dem Angreifer tatsächlich Unterlassungsansprüche begründen da urheberrechtliche Schutzrechte allein dem Rechtsinhaber zustehen.

aber wie auch immer, dass muss jeder für sich selbst entscheiden.
          glück auf

günther

Kommentar

Geräte aus Italien sind meines Wissens ohne Lock und können mit jeder SIM Karte betrieben werden...

Gruss

Kommentar

Hat jemand eine Visu schon auf dem Nokia N96 getestet und Erfahrungen damit ? Ich weiß, es ist noch sehr sehr neu ... aber vielleicht gibt es ja den ein oder anderen Freak der sich das Teil gleich zugelegt hat .....

Kommentar

Meine Tests mit Nokia E61&E65 und der Ajax-Visu waren leider weniger erfolgreich, ausser der Refresh-seite oder Browserabstürzen gabs da wenig zu sehen. Das N96 hat ja auch S60, wird daher vermutlich nicht recht viel besser aussehen..

Makki
                EIB/KNX & WireGate & HS3, Russound,mpd,vdr,DM8000, DALI, DMX
                -> Bitte KEINE PNs!

Kommentar

Ich hab das N95 und damit funktioniert es...

LG

Kommentar

Meine Wahl iPhone oder iPod touch

Ich realisiere alles mit iPhone 3G bzw. iPod touch (den man durchaus als ein iPhone ohne "Phone" begreifen darf)

Im Gegensatz zu einigen hier gezeigten Visu-Ansätzen realisieren wir die Steuerung über eine AJAX Visu. Diese hält sich an die Design-Vorgaben von Apple hält (sieht also ähnlich aus wie z.B. iTunes Remote) und kann bei Bedarf sogar zu einer eigenständigen iPhone-Cocoa-App "umgestrickt" werden und somit über den App-Store verteilt werden. Bei Fertigstellung werde ich die entsprechenden HS-Grafiken und HS-Screen's kostenlos zur Verfügung stellen.

Was habe ich bereits in Betrieb mit iPhone 3g und iPod touch?

- Zugriff und Steuerung von Audio-Inhalten (iTunes, AirTunes, Remote) auch Multiroom (HS, MMH)
                    - Zugriff und Steuerung auf Video und TV-Aufzeichnungen (eye TV mit automatischem H.264 bzw. MPEG 4 Export
                    - HS, MMH und AJAX lassen bezüglich Visu und Schnittstellen zu anderen Protokollen keine Wünsche offen...
                    - Sync von Kontakten, Kalendar, Mail, Bookmarks über me.com oder Exchange oder Kerio-Mailserver mit caldav.
                    - Beta: Sound und Licht folgen dem Benutzer durchs Haus (realisiert über Signalstärke zur nächsten Airport-Express-Station, HS, MMH). Wo Signalstärke am größten und ein Gerät angemeldet - wirds hell und laut ;-)
                    Braucht kein Mensch - ist aber witzig und zeigt das theoretisch Machbare

Das Hauptargument für mich ist ganz sicher offene Entwicklungsumgebung des iPhone und die ständig wachsende Zahl von App's.

Ich habe ein 3G von T-Mobile. Stand jetzt ist Jailbreak möglich (Firmware 2.02) aber definitiv kein! Unlock. Italienische, belgische und dem vernehmen nach auch frz. Geräte sind unlocked aber derzeit nicht verfügbar.
                    Geräte aus USA sind m.E. ein großes Risiko - wenn der Unlock nicht irgendwann publiziert wird, und da spricht einiges dafür, sind die Geräte hierzulande quasi wertlos.
                    Meines Erachtens wird es etwa 4-6 Monate dauern bis Vodafone ebenfalls iPhones anbietet - Verträge mit speziellen Tarifen für das iPhone 3G gibt es in der Tat schon bei Vodafone (auch kaum einer das entsprechende Endgerät dafür bekommt)
                    http://www.dsltarife.net/news/4956.html

Freundliche Grüße,

Eric

Kommentar

Zitat von ehaus Beitrag anzeigen
                      Im Gegensatz zu einigen hier gezeigten Visu-Ansätzen realisieren wir die Steuerung über eine AJAX Visu. Diese hält sich an die Design-Vorgaben von Apple hält (sieht also ähnlich aus wie z.B. iTunes Remote) ...
                      Hallo ehaus,

klingt interessant. Hast Du schon mal ein, zwei "Appetithappen" für uns ?

Gruß
                      Hartmut

Kommentar

Zitat von meudenbach Beitrag anzeigen

LG
                        Klingt hoffnungsvoll ...
                        finde nämlich das N96 besser als das I-Phone ... bessere Kamera und auch noch TV !

Kommentar

LG
                          kannst Du mir evtl. verraten wie das bei Dir funktioniert.

Bei mir stürzt die Ajax-Visu immer bei der Navigation ab (eine Seite kann aufgerufen werden, dort können Aktionen ausgelöst werden, wenn man wieder die Startseite aufruft, dann wird diese angezeigt aber es geht nichts mehr (Browser zeigt an, dass was neu geladen wird - aber es wird die neue Seite nicht mehr angezeigt)).

Gruß
                          Tobias

Kommentar

LG
                            Mit der Ajax-Visu ?? Das würde mich auch interessieren, nicht dass ich an der Aussage von Mike zweifle, aber das N95 hat m.W. denselben besch*** Browser wie die E-Serie und damit geht zumindest in der Ajax-Visu (fast) garnichts. Nicht, dass es deswegen praktikabel wäre, aber eine Mini-Visu für unterwegs wär vielleicht drin..

Makki
                            EIB/KNX & WireGate & HS3, Russound,mpd,vdr,DM8000, DALI, DMX
                            -> Bitte KEINE PNs!

Kommentar

Zitat von ehaus Beitrag anzeigen
                              Ich realisiere alles mit iPhone 3G

Im Gegensatz zu einigen hier gezeigten Visu-Ansätzen realisieren wir die Steuerung über eine AJAX Visu. Diese hält sich an die Design-Vorgaben von Apple hält (sieht also ähnlich aus wie z.B. iTunes Remote) und kann bei Bedarf sogar zu einer eigenständigen iPhone-Cocoa-App "umgestrickt" werden und somit über den App-Store verteilt werden. Bei Fertigstellung werde ich die entsprechenden HS-Grafiken und HS-Screen's kostenlos zur Verfügung stellen.

Was habe ich bereits in Betrieb mit iPhone 3g und iPod touch?

- Zugriff und Steuerung von Audio-Inhalten (iTunes, AirTunes, Remote) auch Multiroom (HS, MMH)
                              - Zugriff und Steuerung auf Video und TV-Aufzeichnungen (eye TV mit automatischem H.264 bzw. MPEG 4 Export
                              - HS, MMH und AJAX lassen bezüglich Visu und Schnittstellen zu anderen Protokollen keine Wünsche offen...
                              - Sync von Kontakten, Kalendar, Mail, Bookmarks über me.com oder Exchange oder Kerio-Mailserver mit caldav.
                              - Beta: Sound und Licht folgen dem Benutzer durchs Haus (realisiert über Signalstärke zur nächsten Airport-Express-Station, HS, MMH). Wo Signalstärke am größten und ein Gerät angemeldet - wirds hell und laut ;-)
                              Braucht kein Mensch - ist aber witzig und zeigt das theoretisch Machbare
                              Hallo

das ist ja unglaublich was da alles machbar ist ..
                              hab inzwischen auch ein iphone 3G, ist echt ein geiles Ding

ich bin gespannt was da noch alles auf uns zukommt und bin für jeden Input dankbar

LG

Josef
                              LG

Josef

Kommentar

Zitat von jowag Beitrag anzeigen
                                Hallo

das ist ja unglaublich was da alles machbar ist ..

Josef
                                ... wenn die richtigen Leut zusammen kommen, ist ALLES machbar ;-). Zum Thema Apple hat der Eric so einiges drauf, wo auch ich nur staunen kann... da sitzt auch richtige Kompentenz in Richtung Grafik !!!

LG

PS: N95... ich hab keine Probleme mit der Ajax VISU... welche Software habt Ihr denn auf dem Nokia ??? Ich arbeite zB mit dem Standard Browser!!

Kommentar

Lädt...
                                X