Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Unterstützung bei der Planung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Zitat von seppm Beitrag anzeigen
    Meiner Meinung nach lässt sich wenn es jeweils alle drei Phasen auf der Etage gibt folgendes erreichen:
    - Fällt eine Phase im Haus aus, dann gehen ggf. noch 2 Drittel Deiner Installation (wenn es nicht genau die Phase war auf der Du die KNX SV hast)
    - die Lastverteilung auf die 3 Phasen sollte halbwegs gleich sein, denke das bekommt man leichter hin wenn man je Etage die Verteilung macht
    Es ist bei (idealisierter) gleichmäßiger Lastverteilung Wurst, es wird beim Ausfall einer Phase immer 1/3 der Installation lahmgelegt.
    Wenn man Etagenverteiler hat mag diese Anordnung ungünstig sein, bei einer zentralen HV hingegen ist es lediglich eine Frage der Planung.

    Zitat von seppm Beitrag anzeigen
    Nachteil ist ggf. das ein drei-phasiger FI beim Fehler in einer Phase die anderen beiden auch runterreisst.
    Auch das.

    Zitat von seppm Beitrag anzeigen
    Aber wahrscheinlich ist das nur Ansichts- und Geschmacksache.
    Die konsequente Ausrichtung lediglich eine Phase auf jedem Geschoss zu haben, ist keine Normenforderung oder aRdT, vielmehr bietet es höchstens ein minimales Stück mehr Sicherheit und ist somit wirklich Geschmackssache.
    Gruß
    Frank

    Soziologen sind nützlich, aber keiner will sie. Bei Informatikern und Administratoren ist es umgekehrt.

    Kommentar

    Lädt...
    X