Richtig, ich habe mit dem Ohmmeter gemessen. Ich habe die Tasterschnittstelle an die Eingänge des PhotoMOS angeschlossen und dann auf der Ausgangsseite gemessen.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
potentialfrei schalten per PhotoMos an Universalschnittstelle
Einklappen
X
-
Zitat von suexec Beitrag anzeigenKann mir mal jemand einen Tipp geben, wie ich das ans Laufen bekomme?
Kannst mal eine kleine rote LED als Last dranhängen und sehen ob die leuchtet?gemäss forenregeln soll man bitte und danke sagen! also: bitte und danke!
Kommentar
-
Zitat von suexec Beitrag anzeigendass die Schnittstelle maximal 5 mA Strom liefern kann. Das sollte doch reichen, um den PhotoMOS zu schalten.
Was ist denn für dich knapp über 1V.
Kommentar
-
Zitat von Alexander79 Beitrag anzeigenAber ob deine 1V reichen wage ich zu bezweifeln.
Was ist denn für dich knapp über 1V.
Aus der Taster-Schnittstelle wird kaum nur 1V raus kommen. Ist also die Frage, unter welchen Bedingungen er genau diese Spannung gemessen hat. Eine rote LED hat ca 1,6V Vorwärtsspannung.gemäss forenregeln soll man bitte und danke sagen! also: bitte und danke!
Kommentar
-
Es sind genau 1,03 V. Gemessen habe ich bei aktiviertem Ausgang einfach mittels Multimeter an Plus- und Minuspol der entsprechenden Ausgänge der Tasterschnittstelle. Leider habe ich keine LED mit der ich testen kann. Ich muss wohl mal welche besorgen. Kann es sein, dass die Ausgänge defekt sind? Welche Spannung sollte denn da ungefähr rauskommen?
Kommentar
-
am Ausgang kommt nix raus wenn du nichts anschließt. Der Ausgang ist ja vom Eingang absolut getrennt.
nur mal ein Beispiel, die Seite G braucht man nicht betrachten, da es über optische Übertragung geht
Mosfet.pdf
Zuletzt geändert von oezi; 26.07.2019, 21:56.
Kommentar
-
Zitat von suexec Beitrag anzeigenKann es sein, dass die Ausgänge defekt sind? Welche Spannung sollte denn da ungefähr rauskommen?
es kann sein aber eher unwahrscheinlich. das sollte was zwischen 4-5V rauskommen ohne lastgemäss forenregeln soll man bitte und danke sagen! also: bitte und danke!
Kommentar
-
Ich denke das oezi richtig liegt...da fehlen Bauteile :-)
Wie ist denn der Normstahl Antrieb an das PhotoMOS angeschaltet? Der AQY21 hat - je nach Untertyp - bis zu 120 Ohm Einschaltwiderstand, das könnte für eine "Tastererkennung" auch schon deutlich zuviel sein. Ebenfalls vom genauen Typ abhängig dürfen z.B. auch nur 30V am Ausgang anliegen, je nach Abfragespannung kann man da auch schnell rückwärts den PhotoMOS-Ausgang zerschießen.
Zuletzt geändert von dreamy1; 26.07.2019, 22:54.
Kommentar
-
Hmm...stimmt. Dann stellt sich die Frage, ob der Strom durch die LED begrenzt wurde. Vielleicht liefert die TSS ja (temporär) auch deutlich mehr als 5mA und das könnte schnell zuviel sein für die LED im PhotoMOS....die 50mA im Datenblatt hält die jedenfalls nicht lange durch (absolute maximumm ratings).
EDIT: Ohne Last sollte am Ausgang der TSS mehr als 11V gemessen werden können, wenn der entsprechende Kanal eingeschaltet wird.Zuletzt geändert von dreamy1; 26.07.2019, 23:01.
Kommentar
-
Zitat von dreamy1 Beitrag anzeigenEDIT: Ohne Last sollte am Ausgang der TSS mehr als 11V gemessen werden können, wenn der entsprechende Kanal eingeschaltet wird.
Kommentar
-
Zitat von suexec Beitrag anzeigenIch habe jetzt mal an zwei weiteren Tasterschnittstellen gemessen (selbes Modell) und da kommen ebenfalls nur 1,03 V raus.
- Likes 1
Kommentar
-
Zitat von 6ast Beitrag anzeigen
Sind die 1,03V mit PhotoMOS als Last oder "offen" ohne Belastung?
Kommentar
Kommentar